Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Neues Bier

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Neues Bier

Beitragvon sinalco » Fr Okt 21, 2011 6:30 pm

Hallo Leute, es ist endlich so weit, dass kürzlich wiederbelebte Eisenacher Schwarzbier ist ab gestern auch als Flaschenbier wieder im Handel, natürlich mit entsprechendem Kronkorken. Im Juli / August startete die Brauerei eine Ausschreibung zur Namensfindung auf ihrer Internetseite, die dann Anfang August zuende war. Zufällig hatte ich das auch mit bekommen und dachte, was solls, machste mal mit und mailte meine 14 Vorschläge ohne zu hoffen irgend wann mal was davon zu hören, geschweige denn auch noch am Ende der Gewinner zu sein, zumal Vorschläge von, bis Australien eingingen. Nur hätte die Brauerei ein Problem gehabt, dass ausgelobte Bier ( ein Halbes Jahr lang alle 14 Tage eine Kiste Schwarzbier ) nach Australien zu bringen, frei Haus versteht sich. Bekanntlich oder auch nicht, war die Brauerei wie so viele vor ihr, in der Insolvenz und einer der letzten Besitzer hat die Namensrechte vom einstigen Eisenacher Schwarzbier " Schwarzer Drache " an die Köstritzer verhökert. Ich hoffe nun wird Köstritzer ein paar Marktanteile abgeben müssen, außer dem macht ja Hasseröder nun auch Konkurenz mit seinem neuen Schwarzbier. Auf jeden Fall versucht nun ein ehemaliger Autohausbesitzer die Brauerei wieder in Schwung zu bringen, allerdings wird wohl nie wieder Bier in größerem Umfang in Eisenach gebraut werden, im Moment wird eher alles auswärts produziert. Eventuell oder warscheinlich entsteht eine Gasthausbrauerei in einem der Brauereiobjekte, so mit Kupferkessel in der Gaststube, Ihr wisst schon. Der neue Name sollte Bezug zur Stadt Eisenach, zur Wartburg und zur Brauerei sowieso haben und durch mein bescheidenes mitwirken heist das neue Schwarzbier " Schwarzer Esel ". Wer sich jetzt fragt, wieso Esel, die Wartburg wurde in grauer Vorzeit durch Eselstransporte mit allem nötigen versorgt. Heute kann mann mit Eseln zur Wartburg reiten, ich persönlich finde aber, dass sollte man, den Tieren zur Liebe nur den Kindern überlassen. Und somit verbleibe ich mit dem Spruch, Der " Schwarze Drache " ist Tot, es lebe Der "Schwarze Esel". Wer mehr erfahren will kann die Brauereiseite besuchen oder gibt Schwarzer Esel in Google ein

Bild

Bild
sinalco
 

Re: Neues Bier

Beitragvon kronkorkensammler » Fr Okt 21, 2011 6:40 pm

Herzlichen Glückwunsch an unser so kreatives Mitglied und laß dir die 12 Kisten feinsten Hopfentrank schmecken !!

Grüsse aus dem Süden - Claus
Wäre der Kronkorken ein Auto gäbe es dieses Forum nicht
Benutzeravatar
kronkorkensammler
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo Mai 11, 2009 3:11 pm
Wohnort: Meersburg / Bodensee
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Arten - Randzeichen - keine Innendrucke

Re: Neues Bier

Beitragvon sinalco » Fr Okt 21, 2011 6:44 pm

kronkorkensammler hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an unser so kreatives Mitglied und laß dir die 12 Kisten feinsten Hopfentrank schmecken !!

Grüsse aus dem Süden - Claus


Danke Danke, dass haste aber schnell ausgerechnet ! Gruß
Bin aber als Verkäufer zum nächsten Tauschtreffen nicht erwünscht, sonst hätte ich 2-3 Kästen springen lassen.
sinalco
 


Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste