Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » So Jan 01, 2012 6:06 pm

Eher ich es vergesse, noch allen Forummitgliedern und Gästen, alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg in 2012

Hallo wehrte Sammlerschaft. Ich habe mir nun mal im Hintergrund unabhängig von allen anderen Anstrengungen bezüglich der KK-Serie zum 10. Tauschtreffen Gedanken gemacht und das Thema in eigener Richtung weiter verfolgt, ohne Brauerei und ohne Bier kaufen zu müssen. Ich stehe mit einer Druckerei in verbindung die die 10er Serie im Digitaldruck herstellen würde . Allerdings ist der Druck nicht so stabiel bezüglich Kratzern wie der herkömmliche, industrielle Druck, was aber mit einer nachträglichen Nano-Lakieirung wieder gegeben ist. Die Kronkorken-Serie, wenn sie denn aufgelegt wird ,soll von jedem Ort der vergangenen Tauschtreffen oder wo er dazu gehört so wie (Burg Feuerstein zu Ebermannstadt ), das Ort's-oder Stadtwappen haben. Hirschaid wird dann allerdings 3 x vorkommen aber eventuell immer etwas anders ( farbe ) . Ich finde diese Variante besser als wie 10 x Greizer Brauerei wo noch nie was war vom KK-Forum. Somit werden 8 verschiedenne Wappen auf den 10 KK sein und das auch in Originalfarbe ( bunt ) soweit das Wappen farbig ist ( Farbe hat jedes manche sogar 7 ) ,wobei hier wieder der Digitaldruck im Vorteil ist. Es sei denn Ihr bevorzugt einen Einfarbendruck. Die Grundfarbe des KK wird weiß sein, da die hierfür am besten geeignet- und auch nur in größerer Menge auf dem freien Markt zu bekommen sind und ich sie an die Druckerei liefern lasse. Die Auflage soll auf 1000 Sätze zu je 10 Kronkorken hinaus laufen.Um den Preis führe ich noch Verhandlungen, er wird aber keinesfalls über 9,- Euro liegen ( zuzüglich Verpackung und Porto ab hier von mir ) , genaueres versuche ich dann noch diese Woche mitteilen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass es im Forum genug Leute gibt, die sich dafür interessieren und daher möchte ich vorerst nur 5 Sätze pro Interessenten veranschlagen, wobei das dann für 200 Leute reichen würde. Wer will, kann mir sein Interesse an 5 Sätzen per PN mitteilen und was er darüber hinaus noch nehmen würde, falls es keine 200 Interessenten gibt. Wer zuerst ist, hat dann auch den Vorteil mehr wie 5 Sätze zu bekommen. Ich betone aber hier ausdrücklich die gennerelle Unverbindlichkeit von meiner Seite aus !!!! Wenn innerhalb der nächsten maximal drei Wochen genügend Nachrichten bei mir eingehen.brauche ich ab dann die entsprechenden Bezahlungen/ Überweisungen.eventuell bringe ich die Kronkorken für die, die zur Tauschbörse noch Hirscheid fahren dort vorbei, was aber noch nicht sicher ist. Auf den Bildern könnt Ihr sehen,wie der Text in etwa aussieht und schon mal ein Wappen-Muster ( Seifhennersdorf ) ( Digitaldruck ) ,welches mir die Druckerei zugesendet hat, ansehen. Ob die Sache nun erfolgreich realisiert wird liegt nicht an mir, die Zeit reicht noch !! Viel Spaß


02,01,2012
Habe heute die Preisverhandlungen mit der Druckerei abgeschlossen und liege nun im Satz- Preis nicht höher wie einst Pero.
Der Endabgabe-Preis je Satz für den Sammler liegt bei 6,50 Euro + 0,50 Euro. Der zusätzliche Fünfziger unterteilt sich in 0,20 Cent für meine Unkosten und 0,30 Cent für die Unterhaltung dieser Internet Forum-Seite, welche ich dann an die entsprechenden Verantwortlichen weiter leite. Danke



Dies ist ein Vor-Abdruck von der Druckerei , habe schon KK dahin geschickt hatte aber keine weissen . Der Druck ist recht gut und stabiel, wird durch die Nano-Lackierung noch wesentlich stabieler . Die Datei war aber hier noch nicht vektorisiert und wird dann beim eigentlichen Druck noch besser.

Wappen von Seifhennersdorf
Bild
Zuletzt geändert von sinalco am So Feb 12, 2012 6:43 pm, insgesamt 15-mal geändert.
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon Pätti » So Jan 01, 2012 6:23 pm

hast du toll hingekriegt ich würde vlt. welche nehmen aber lass mich noch überlegen..
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon zaimi » So Jan 01, 2012 9:43 pm

Es wird einen offiziellen KK zum Treffen von der Brauerei Kraus geben, mehr dazu weiß Gunther, der uns sicher berichten wird, sobald alles spruchreif ist.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Mo Jan 02, 2012 9:37 am

zaimi hat geschrieben:Es wird einen offiziellen KK zum Treffen von der Brauerei Kraus geben, mehr dazu weiß Gunther, der uns sicher berichten wird, sobald alles spruchreif ist.

Danke für die Unterstützung !
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Mo Jan 02, 2012 10:19 pm

Habe heute die Preisverhandlungen mit der Druckerei abgeschlossen und liege nun im Satz- Preis nicht höher wie einst Pero.
Der Endabgabe-Preis je Satz für den Sammler liegt bei 6,50 Euro + 0,50 Euro. Der zusätzliche Fünfziger unterteilt sich in 0,20 Cent für meine Unkosten und 0,30 Cent für die Unterhaltung dieser Internet Forum-Seite, welche ich dann an die entsprechenden Verantwortlichen weiter leite.Es gibt auch gelaserte Sätze zu 10,- Euro ( Satz ) Danke

Es sind noch Bestellungen möglich !
Zuletzt geändert von sinalco am So Feb 12, 2012 6:46 pm, insgesamt 4-mal geändert.
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon capswizzard » Di Jan 03, 2012 9:26 am

Vielen Dank für Deine Mühe Sinalco!
Für mich als Bier-KK Sammler hält sich das Interesse allerdings in Grenzen, da diese KK ja nie bei irgendeiner Brauerei offiziell auf den Flaschen landen.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Di Jan 03, 2012 10:31 am

capswizzard hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Mühe Sinalco!
Für mich als Bier-KK Sammler hält sich das Interesse allerdings in Grenzen, da diese KK ja nie bei irgendeiner Brauerei offiziell auf den Flaschen landen.


Das ist für mich nur bedingt ein Argument . Suche doch mal eine Brauerei , die Dir eine rellativ kleine Auflage abfüllt zumal sie auch das Problem mit der kleinen Auflage an Kronkorken hat, die Werkzeugkosten für 10 verschiedene Kronkorken sind schon nicht unbedeutend und bei einer kleineren Menge auch für die KK-Hersteller unrentabel,sprich für alle zu teuer. Pero hatte das schon dargelegt, dass er bei anderen Thüringer Brauereien diesbezüglich auf Granit gebissen hat. In Sundhausen gab es auch eine Serie( die Gesichter einiger Mitglieder ) die nie auf Flaschen waren aber jeder genommen hat und da gibt es sicher noch weitere Beispiele. Außerdem ist es warscheinlich nur eine einmalige Sache mit dieser Serie für das Forum oder glaubst Du das es zum 20. Treffen eine 20er Serie geben wird ? Mir ist egal wer überhaupt was oder wieviel bzw. bis 5 Satz, eventuell auch mehr bestellt . Ich bestelle in der Druckerei am 23, 01, 2012 das, was bei mir an Bestellungen vorliegt und wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben. Eventuell stöpselt ja auch die Brauerei Kraus ein paar Flaschen mit diesen Kronkorken, nur weiß ich nicht , wie sie hinterher aussehen aber wie beschrieben sind sie auch mit Nano-Lack überzogen.Notfalls kann ich sie auch eine Woche lang in Bier baden,dass sie wenigstens danach riechen ! Danke
Zuletzt geändert von sinalco am Sa Jan 21, 2012 3:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon khb39 » Di Jan 03, 2012 5:21 pm

capswizzard hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Mühe Sinalco!
Für mich als Bier-KK Sammler hält sich das Interesse allerdings in Grenzen, da diese KK ja nie bei irgendeiner Brauerei offiziell auf den Flaschen landen.


Da sind wir wieder mal bei einer Einstellungssache... Ich kann mich capswizzard nur anschließen, da mein Bestreben ebenfalls ist, Bier-KK zu sammeln, die zumindest für eine gewisse Zeit im regulären Flaschenumlauf waren. Alles andere wie Promo, Fakeserien aus Polen, Pistoia, russische Sammler u. a. interessieren mich nicht. Für mich würde ich also eine oder zwei KK, die Kraus in die Produktion einbezieht, den anderen vorziehen, seien sie auch noch so gelungen. Das ist nicht als Stimmungsmache gedacht - jeder hat ja die Möglichkeit, seine Entscheidung zu treffen.
www.khb-kronkorken.de
Benutzeravatar
khb39
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Maroldsweisach
Gesammelte Kronkorken: 31500
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer caps, also porcelain caps (plop-ups), worldwide

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Di Jan 03, 2012 5:48 pm

khb39 hat geschrieben:
capswizzard hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Mühe Sinalco!
Für mich als Bier-KK Sammler hält sich das Interesse allerdings in Grenzen, da diese KK ja nie bei irgendeiner Brauerei offiziell auf den Flaschen landen.


Da sind wir wieder mal bei einer Einstellungssache... Ich kann mich capswizzard nur anschließen, da mein Bestreben ebenfalls ist, Bier-KK zu sammeln, die zumindest für eine gewisse Zeit im regulären Flaschenumlauf waren. Alles andere wie Promo, Fakeserien aus Polen, Pistoia, russische Sammler u. a. interessieren mich nicht. Für mich würde ich also eine oder zwei KK, die Kraus in die Produktion einbezieht, den anderen vorziehen, seien sie auch noch so gelungen. Das ist nicht als Stimmungsmache gedacht - jeder hat ja die Möglichkeit, seine Entscheidung zu treffen.

Ich bin doch nicht Herr Wullf !
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon Pätti » Di Jan 03, 2012 6:14 pm

sinalco hat geschrieben:
khb39 hat geschrieben:
capswizzard hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Mühe Sinalco!
Für mich als Bier-KK Sammler hält sich das Interesse allerdings in Grenzen, da diese KK ja nie bei irgendeiner Brauerei offiziell auf den Flaschen landen.


Da sind wir wieder mal bei einer Einstellungssache... Ich kann mich capswizzard nur anschließen, da mein Bestreben ebenfalls ist, Bier-KK zu sammeln, die zumindest für eine gewisse Zeit im regulären Flaschenumlauf waren. Alles andere wie Promo, Fakeserien aus Polen, Pistoia, russische Sammler u. a. interessieren mich nicht. Für mich würde ich also eine oder zwei KK, die Kraus in die Produktion einbezieht, den anderen vorziehen, seien sie auch noch so gelungen. Das ist nicht als Stimmungsmache gedacht - jeder hat ja die Möglichkeit, seine Entscheidung zu treffen.

Ich bin doch nicht Herr Wullf !


schade, dann könnten wir das porto für KK sammler abschaffen.. ;)
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon capswizzard » Mi Jan 04, 2012 8:36 am

Also was das Ganze mit Herrn Wulff zu tun hat, verstehe ich nicht, ist aber auch nicht so wichtig.
Ich habe hier lediglich meine Meinung geschrieben und habe nicht erwartet, da gleich von Sinalco wieder irgendwelche Gegenargumente zu lesen, die mir natürlich auch bekannt und einleuchtend sind.
Mach Dein Ding und ich freu mich für jeden Sammler, der solche KK sammelt, ich brauch sie jedenfalls nicht.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon Pätti » Mi Jan 04, 2012 2:06 pm

mit herrn wullf..okee gehört nicht ein KRONKORKENFORUM.. :)
aber der rest, capswizzard brachte seine meinung..., was ist das schlimm drasn..?
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Mi Jan 04, 2012 5:48 pm

Pätti hat geschrieben:mit herrn wullf..okee gehört nicht ein KRONKORKENFORUM.. :)
aber der rest, capswizzard brachte seine meinung..., was ist das schlimm drasn..?

Ich wollte doch nur damit sagen, dass ich jedem seine Meinung respektiere und akzeptiere bzw. nicht versuche, wie Herr Wullf jemanden zu beeinflussen. Jetzt Verstanden ?
sinalco
 

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon Pätti » Mi Jan 04, 2012 5:50 pm

also ich habs von anfang an verstanden..
aber sinalco hat recht..hab ich recht...?
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Wiederbelebung der KK Serie für's Jubiläum 2012

Beitragvon sinalco » Fr Jan 06, 2012 8:34 pm

Hier noch mal zwei Beispiele der Jubiläumsedition die noch nicht ganz entgültig sind, zumal die Wappen auch noch nicht bearbeitet ,sprich vektorisiert sind. Die Druckerei benötigt ,um gute Druckergebnisse zu erziehlen sogenannte Vektor-Dateien. Was ist das, wußte ich vorher auch nicht und bedeutet, dass die Bilder,in dem Fall die Wappen, dahingehend bearbeitet werden , dass weder die Farbe noch die Kontouren beim vergrößern sowei verkleinern, sich auflösen oder verschwimmen bzw. unscharf werden, also immer stabiel bleiben. Die zwei Bilder sind es noch nicht wie man sieht, an der unscharfen Wappenumrandung beim Walldürner Wappen oder bei dem Speichenrad im selbigen. Nach der Bearbeitung sind die Linien gerade und alles ist gestochen scharf . So Sachen kann man kaum selber machen, da gibt es extra Studios die sich nur mit sowas beschäftigen, allgenein für die Druckindustrie. Also Ihr seht, der Aufwand ist schon enorm. Da kann ich Pero jetzt verstehen ! Die Kronkorken sind auch schon auf dem Weg zur Druckerei und ich hoffe ich kann übers nächste Wochenende den Andruck hier einstellen. Übrigen wird es keine 1000 Satz mehr geben, maximal 300 Sätze wegen mangelnden Intresse's, somit kommt auch weniger Geld für die Forumseite zusammen auf der wir ja alle so gerne chatten. Oder hat schon mal jemand Geld an die / den Betreiber der Plattform überwiesen ? Das Bregenzer Wappen ist dann aber blau.

Bild

Bild
sinalco
 

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste