Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon Garfield » Di Jan 22, 2013 11:18 am

Na ihr habt Probleme... :roll:
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon Marian » Di Jan 22, 2013 4:28 pm

Weitere Diskussionen bitte in einen neuen Topic bei "Fragen und Questions" und ich kann auch gerne die Beiträge dazu rüberschieben.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » Di Jan 22, 2013 4:38 pm

wolfundhase hat geschrieben:
sinalco hat geschrieben:Leute, das sind Sätze, wie Briefmarken, nur ohne Wertangabe und wo die drauf sind ist Sch.... egal. Wer nicht alle davon hat, der hat einen unvollständigen Satz und wer alle hat, der hat einen vollständigen Satz, deswegen gibt es 5, 10,16,20,32,74,92 und so weiter, ist das so schwer ?


Na, als so eindeutig würde ich das nicht hier behaupten, denn in Wikipedia werden "Satz" und "Serie" nämlich synonym verwendet!
Und auch der Duden definiert Serie wie folgt: a.bestimmte Anzahl, Reihe gleichartiger, zueinanderpassender Dinge, die ein Ganzes, eine zusammenhängende Folge darstellen. Als Synonyme dazu werden u.a. Satz und Set aufgelistet.

"Satz" bzw. "Set" sollte den in gleichem Design für eindeutig unterscheidbare Biersorten verwendeten KK vorbehalten bleiben


Na und,eindeutiger könnte es doch nicht beschrieben sein, was willst Du mehr, mit dem Zitat ist doch alles gesagt (bestimmte Anzahl, Reihe gleichartiger, zueinanderpassender Dinge, die ein Ganzes, eine zusammenhängende Folge darstellen. )und das sollte es nun gewesen sein !!
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » Do Jan 24, 2013 8:29 pm

Ich war heute in der Westheimer Brauerei und habe mich mal über diesen Kronkorken schlau machen lassen, da ja bis jetzt nur bekannt war, dass er von da wäre. Ich hatte ihn von dieser Brauerei geholt und auch vorgestellt, ohne aber näheres zu wissen. Nun habe ich folgende verbindliche Info. Das Bier heist " Braukutscher's Landbier " und wird für " eismann " abgefüllt, also die, die da immer mit den kleinen Kühlautos von Haus zu Haus fahren und einem was leckeres verkaufen wollen, nur wußte ich bis Dato nicht, dass die auch was mit Bier am Hut haben. Laut Information soll es aber nur für Italien sein,was aber diesem Link's nach nicht so aussieht. In dem Link wird es in einer Kartonbox mit 6 weiteren Bieren, also zusammen 7 verschiedenen im Set als " Meister Biere " angeboten. Ganz vorne rechts, steht das hier beschriebene Bier, wovon bei meinen Bildern, die Flasche nur Hals und Rücken-Etikett hat.Ich hoffe das hilft allen Interessenten weiter ! Hier mal der Link, http://www.01796874639.com/hp/index.php ... isterbiere

Bild

Bild

Bild
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon khb39 » So Feb 03, 2013 12:02 pm

Die Neuvorstellungen Bier/Biermisch 2013 geraten immer mehr zu einem Sammelsurium von echten Neuen, älteren Kk und Kommentaren. So wollten wir das doch nicht handhaben - oder?
www.khb-kronkorken.de
Benutzeravatar
khb39
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Maroldsweisach
Gesammelte Kronkorken: 31500
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer caps, also porcelain caps (plop-ups), worldwide

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon leo » So Feb 03, 2013 12:34 pm

Ja, vielleicht sollte der, der einen neuen Korken vorstellen möchte, erst mal im BCI oder CC.I nachsehen, ob es den Korken da schon gibt.
Eine Information zur Brauerei wäre auch sehr hilfreich.
Mich würde z.B. interessieren, in welcher Brauerei das Rathenower Pilsner mit dem bunten KK abgefüllt wird.
Das Taybeh Beer hat im BCI kein Sammler unter Deutschland. Jetzt ist es Bier aus Deutschland?
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
Benutzeravatar
leo
 
Beiträge: 402
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:40 pm
Wohnort: Berlin N.O.
Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » So Feb 03, 2013 2:53 pm

Ja hallo Leute, dann nennt doch den Täter beim Namen und sprecht nicht immer durch die Blume oder habt Ihr Probleme mit mir, hab ich was ansteckendes ? Ich habe nicht die Zeit ewig im CC.I rumzusuchen. Ich habs eben mal mit Hasen Bräu Dry 33, Hasenbräu Dry 33 , probiert und nichts kam, nicht mal bei Hasenbräu Komma Punkt.Wenn was schon da war, dann reicht eine Nachricht an mich und das es entfernt wird, hab ich kein Problem mit aber eventuell kann man ja ein schlechtes Bild im CC.I austauschen. Ich habe in Neuforstellungen 2012 und 2011 nachgesehen und da war kein Hasenbräu 33 und auch die anderen nicht, die ich in die Suchleiste eingegeben habe. Und wenn ich was zu Kronkorken schreibe, kann man sich auch zu 100% darauf verlassen, weil ich zu 95 % meine Kronkorken selber bei den Brauereien vor Ort bekomme und sehr oft von einem Mitarbeiter mit ins Lager genommen werde und man Kronkorken sieht, die man so fast nie bekommt. Daher kann ich auch sagen, dass der Taibeh bei Kaiserdom abgefüllt wurde,( da standen noch drei Kartons und der obere war sehr verstaubt ), wie auch Hasenbräu Dry 33 und Rathenower, Lederer , Prostel, alle 5 Alt Bamberg. Es gibt sogar hin und wieder Irrläufer, so zum Beispiel ist ein Karton Guinness bei Moninger gelandet, die das nie abgefüllt haben, so habe ich Guinness bei Moninger bekommen oder Die Lauterbacher Brauerei im Vogelsberg hat ein oder zwei Kartons von Lauterbacher Ehnle im Lager, so bekommt man Lauterbacher Ehnle von Lauterbacher In Volgelsberg. Ich weiß nicht viel aber was ich weiß ,weiß ich richtig !! Mit freundlichen Grüßen sinalco
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » So Feb 03, 2013 2:58 pm

leo hat geschrieben:Ja, vielleicht sollte der, der einen neuen Korken vorstellen möchte, erst mal im BCI oder CC.I nachsehen, ob es den Korken da schon gibt.
Eine Information zur Brauerei wäre auch sehr hilfreich.
Mich würde z.B. interessieren, in welcher Brauerei das Rathenower Pilsner mit dem bunten KK abgefüllt wird.
Das Taybeh Beer hat im BCI kein Sammler unter Deutschland. Jetzt ist es Bier aus Deutschland?

da steht ja auch kein Beer mit drauf sondern nur " Taibeh "
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon Marian » So Feb 03, 2013 3:59 pm

Die Privatbrauerei L. Ehnle in Lauterbach (nähe Augsburg) hat die restlichen Kronkorken nach deren Schließung an anderen Brauereien (z.B. Staudenbräu Walkertshofen (auch nähe Augsburg), haben sonst nur Privat-Kronkorken))verkauft. Deswegen sind diesen Kronkorken bei anderen Brauerei verwendet worden.

33Dry habe ich mal bei real in München in einen Cafe gesehen, ist wohl nicht so bekannt.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon capswizzard » Mo Feb 04, 2013 10:09 am

@sinalco: Mir würde schon mal reichen, wenn Du dazuschreibst, wo Du die Kronkorken her hast. Bei den letzten beiden, dem Hirsch Bräu und dem Support 81 versteht es sich z.B. nicht von selbst, wo die her sind.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon Garfield » Mo Feb 04, 2013 10:31 am

Support 81- alle Infos im BCI
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » Mo Feb 04, 2013 11:41 am

capswizzard hat geschrieben:@sinalco: Mir würde schon mal reichen, wenn Du dazuschreibst, wo Du die Kronkorken her hast. Bei den letzten beiden, dem Hirsch Bräu und dem Support 81 versteht es sich z.B. nicht von selbst, wo die her sind.

Der Hirsch Bräu ist von Westheimer und laut Braumeister für den Export nach China oder den asiatischen Raum und der 81er ist von der Nassauer Brauerei Hahnstädten die aber schon 2008 den Braubetrieb eingestellt hat. Gruß
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon khb39 » Mo Feb 04, 2013 1:03 pm

Zu Support 81 hatte ich vor ein paar Jahren mal recherchiert:
Bären-Bräu Herborn, Vertrieb SUPPORT 81 ORIGINAL, ZÜRICH

Generell interessiert es mich, wo ein Bier gebraut wird, nicht, wo es abgefüllt wird. Die Minibrauerei Ulrich Martin in Hausen/Schonungen lässt seit Jahren in Zeil abfüllen (vielleicht aber mittlerweile auch woanders, wenn sich Konditionen verändern) - aber das Bier ist aus Hausen. Als ich bei Schleicher in Kaltenbrunn vor 2-3 Jahren die letzte Handvoll KK bekam, wollte ich gar nicht wissen, wo sie das in Zukunft abfüllen lassen, solange sie das Bier noch da brauen.
www.khb-kronkorken.de
Benutzeravatar
khb39
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Maroldsweisach
Gesammelte Kronkorken: 31500
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer caps, also porcelain caps (plop-ups), worldwide

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon sinalco » Mo Feb 04, 2013 2:32 pm

khb39 hat geschrieben:Zu Support 81 hatte ich vor ein paar Jahren mal recherchiert:
Bären-Bräu Herborn, Vertrieb SUPPORT 81 ORIGINAL, ZÜRICH

Generell interessiert es mich, wo ein Bier gebraut wird, nicht, wo es abgefüllt wird. Die Minibrauerei Ulrich Martin in Hausen/Schonungen lässt seit Jahren in Zeil abfüllen (vielleicht aber mittlerweile auch woanders, wenn sich Konditionen verändern) - aber das Bier ist aus Hausen. Als ich bei Schleicher in Kaltenbrunn vor 2-3 Jahren die letzte Handvoll KK bekam, wollte ich gar nicht wissen, wo sie das in Zukunft abfüllen lassen, solange sie das Bier noch da brauen.


Hallo, inzwischen gibt es so viel Lohnbäu wie nie zuvor und ich glaube nicht, dass auch jede Brauerei in der Lage oder willens ist, das Bier durch die Kante zu kutschen und sicher sind die Lohn-Brauereien oder die, die es zusätzlich machen,bestrebt ihr Bier zu verkaufen und somit ihr Bier für die Lohnabfüllung verwenden, teilweise wird dann auch nach dem Braurezept der auftraggebenden Brauerei gebraut, also logischer weise dann auch abgefüllt. Wäre es anders, wären deutschlands Straßen voll mit Kessel-Bier-Transportern.Da ich auch LKW kutscher bin, wäre mir das sicher schon aufgefallen ! Ich weiß auch, dass Support 81 in Herborn gebraut und abgefüllt wurde, hab die KK selber da geholt und habe sie auch selber in Hahnstädten geholt und dieses Bier war ja an keine Brauerei gebunden,also sollte zusäzlich auch Nassauer Brauerei Hahnstädten im BCI stehen. Gruß
sinalco
 

Re: 2013 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, u

Beitragvon Snäck » Mi Feb 06, 2013 9:58 am

Mal ein link was Krombacher 2013 alles neu aufn Markt bringt.

http://www.bierspot.de/news/neue_biere_ ... _1199.html
Nie wieder Alkohol
Benutzeravatar
Snäck
 
Beiträge: 194
Registriert: Do Dez 17, 2009 4:27 pm
Wohnort: Magdeburg
Gesammelte Kronkorken: 14200
Sammelgebiete / Kind of caps: keine randzeichen/keine Innenbilder/keine big size caps/keine zip off....

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste