Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.s.w.

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon khb39 » Mo Apr 06, 2015 10:13 am

Diese "Neuen" Hüte von Getränke-Hoffmann - für mich höchstens ein minimaler Unterschied, nachdem ich mir die Augen fast rausgeguckt habe...
www.khb-kronkorken.de
Benutzeravatar
khb39
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Maroldsweisach
Gesammelte Kronkorken: 31500
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer caps, also porcelain caps (plop-ups), worldwide

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Sheriff » Do Apr 09, 2015 2:00 pm

Pätti hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Betrifft :

aus Moosbeuren.

Mich würde aber Laupheim mehr überzeugen :

hab den Kronkorken getauscht, die Info vom Tauschpartner lautet, das er ihn direkt von dort bekommen hat. Deshalb Moosbeuren...es könnte aber auch ein Generic KK sein, der von mehreren Brauerein aus der Region verwendet werden :)


Hier wird er auch mit Laupheim angeboten :

http://www.ebay.de/itm/191554525278?_tr ... EBIDX%3AIT
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Do Apr 09, 2015 2:47 pm

Pätti hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:Ich möchte gerne die Aufgabe, die KKs in CCI-Katalog einzustellen, abgeben.
Auf Dauer ist mir alles zu viel, Neuheiten moderieren und Zusammenfassung machen reicht mir schon.

Diese Aufgabe würde ich gerne übernehmen! was muss ich dabei beachten? Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben.. ;)


Regeln wie in CCI-Katalog, es können auch mehrere Sammler machen
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Pätti » Mi Apr 15, 2015 7:54 pm

sinalco hat geschrieben:Barre Natur Alster:

Alle RZ: HB

Bild



Wo ist denn der Unterschied zum bereits 2013 vorgestellten Kronkork?
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon elijaundmicha » Mi Apr 15, 2015 8:01 pm

Hallo zusammen,
nach dem ich heute Mittag mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mir "glücklicherweise" nur zwei "neue" Warsteineraktion Flaschen gekauft.
Nun habe ich gerade festgestellt, das die KK von 2015 genau die von 2014 sind. :o :evil:
Somit dürften es ja auch keine NEUEN KK sein - oder?? :roll:
Wie seht ihr das?

Gruß
Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Do Apr 16, 2015 2:45 pm

elijaundmicha hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach dem ich heute Mittag mal ein wenig Zeit hatte, habe ich mir "glücklicherweise" nur zwei "neue" Warsteineraktion Flaschen gekauft.
Nun habe ich gerade festgestellt, das die KK von 2015 genau die von 2014 sind. :o :evil:
Somit dürften es ja auch keine NEUEN KK sein - oder?? :roll:
Wie seht ihr das?

Gruß
Micha


Habe in Hirschaid in einen Rewe gesehen - habe mit 2 anderen Sammler veglichen, es sind keine neue KKs.
Zum Glück mal keine neue KKs von Warsteiner!!!!
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » Fr Apr 17, 2015 6:55 pm

Bitte mal diese beiden unter" Barre " im cc.i einstellen . Danke

RZ: Raschau
Bild
RZ: kein RZ
Bild
sinalco
 

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Harrybo » Sa Apr 18, 2015 6:13 am

Die sind doch drin, oder was ist da neu ?
22272
64604
Benutzeravatar
Harrybo
 
Beiträge: 495
Registriert: Do Mai 02, 2013 9:47 pm
Wohnort: Wardenburg
Gesammelte Kronkorken: 15999
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » So Apr 19, 2015 12:11 pm

Wenn ich im cc.i Barre Bräu eingebe kommt nix und wenn ich nur Barre eingebe kommen zwei Seiten und da sind sie nicht dabei, allerdings habe ich mich nicht extra angemeldet im cc.i , weiß nicht ob das von Bedeutung ist wenn man was sucht, bzw was soll man noch eingeben wenn man was sucht ? Wäre jedenfalls Kacke wenn generell mehrere Begriffe für eine Brauerei eingegeben werden müßten und dann auch unterschiedliche Seiten sind. Wo sollen die dann sein, die grünen Barre ?
sinalco
 

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Pätti » So Apr 19, 2015 2:24 pm

sinalco hat geschrieben:Wenn ich im cc.i Barre Bräu eingebe kommt nix und wenn ich nur Barre eingebe kommen zwei Seiten und da sind sie nicht dabei, allerdings habe ich mich nicht extra angemeldet im cc.i , weiß nicht ob das von Bedeutung ist wenn man was sucht, bzw was soll man noch eingeben wenn man was sucht ? Wäre jedenfalls Kacke wenn generell mehrere Begriffe für eine Brauerei eingegeben werden müßten und dann auch unterschiedliche Seiten sind. Wo sollen die dann sein, die grünen Barre ?

im CCI kannst du nur mit den Wörtern suchen, die auf dem kronkork draufstehen. Bilder ohne Text musst du mit der Bildsuche und den jeweiligen kategorien suchen (zum Beispiel beim grünen Barre mit Farbe Grün, Wappen, Tiere,..) dann wirst du auch fündig :)
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon leo » So Apr 19, 2015 3:50 pm

Man kann ja auch nach Herstellern suchen, wenn man sie denn weiss.
@ Pätti:
Nun sag mir mal bitte, wa ich falsch mache, wenn ich bei "Hersteller + enthält" Barre eingebe (alle anderen Felder lasse ich leer) und mir dann nur die Barrelhouse Brewing Co. angezeigt wird, obwohl die Privatbrauerei Ernst Barre GmbH ja im CC.I als Hersteller auch irgendwo existiert.
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
Benutzeravatar
leo
 
Beiträge: 402
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:40 pm
Wohnort: Berlin N.O.
Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » So Apr 19, 2015 4:25 pm

Schön und Gut, ist für mich aber witzlos, wenn ich ein Register habe, dann gehören auch alle Kronis einer Brauerei dahin wenn die Zugehörigkeit bekannt ist und nicht irgend wo, jeder der das System nicht kennt denkt die sind nicht drinne bzw findet sie nicht auf Anhieb so wie ich.
sinalco
 

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Pätti » So Apr 19, 2015 6:11 pm

leo hat geschrieben:Man kann ja auch nach Herstellern suchen, wenn man sie denn weiss.
@ Pätti:
Nun sag mir mal bitte, wa ich falsch mache, wenn ich bei "Hersteller + enthält" Barre eingebe (alle anderen Felder lasse ich leer) und mir dann nur die Barrelhouse Brewing Co. angezeigt wird, obwohl die Privatbrauerei Ernst Barre GmbH ja im CC.I als Hersteller auch irgendwo existiert.


Bild
probier es mal so :)

@sinalco: Leider mache ich die regeln und die Struktur dafür nicht :shock: aber wenn du den Begriff "Barre" eingibst kommen alle ergebnisse zu den kronkorken mit Text. Wenn du alle der Brauerei haben willst klickst du einfach auf den Hersteller und dir werden alle zu dieser Brauerei aufgeführt. Am einfachsten immer noch über die "Bildsuche" zu finden :)

Bild
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon leo » So Apr 19, 2015 6:44 pm

Pätti hat geschrieben:
leo hat geschrieben:Man kann ja auch nach Herstellern suchen, wenn man sie denn weiss.
@ Pätti:
Nun sag mir mal bitte, wa ich falsch mache, wenn ich bei "Hersteller + enthält" Barre eingebe (alle anderen Felder lasse ich leer) und mir dann nur die Barrelhouse Brewing Co. angezeigt wird, obwohl die Privatbrauerei Ernst Barre GmbH ja im CC.I als Hersteller auch irgendwo existiert.


Bild
probier es mal so :)



Ich gehe immer über die erweiterte Suche, weil ich da gut filtern kann.
Wenn da der Hersteller (aus welchen Gründen auch immer) nicht verlinkt ist, sondern nur über über die Startseite aufgerufen werden kann, sind viele Korken in der erweiterten Suche nicht zu finden.
In der erweiterten Suche erscheint bei "barre" nur ein Hersteller und wie du jetzt aufgezeigt hast, sind es über die Startseite sieben Hersteller.
Da stimmt doch was nicht mit der Verlinkung.
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
Benutzeravatar
leo
 
Beiträge: 402
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:40 pm
Wohnort: Berlin N.O.
Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: 2015 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Pätti » So Apr 19, 2015 7:15 pm

leo hat geschrieben:
Ich gehe immer über die erweiterte Suche, weil ich da gut filtern kann.
Wenn da der Hersteller (aus welchen Gründen auch immer) nicht verlinkt ist, sondern nur über über die Startseite aufgerufen werden kann, sind viele Korken in der erweiterten Suche nicht zu finden.
In der erweiterten Suche erscheint bei "barre" nur ein Hersteller und wie du jetzt aufgezeigt hast, sind es über die Startseite sieben Hersteller.
Da stimmt doch was nicht mit der Verlinkung.


Bin leider kein Technik Experte :/ aber wenn ich das bei mir so eingebe finde ich die Barre Kronkorken ohne Probleme..Schau mal nach ob du noch irgendwas anderes mit ausversehen stehen hast, was die Suche einschränkt, anders könnte ich es mir nicht erklären :shock:
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste