Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.s.w.

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2018 neue KK Deutschland - Bier - Biermischgetränke

Beitragvon sinalco » Sa Jul 14, 2018 7:56 am

Dieser KK ist orange, der andere KK sieht mehr gelb aus, falls identisch,dann bitte dieses Bild im cc.i verwenden. Danke
RZ: RRK bei DAB abgefüllt Berliner Kindl Grapefruit Naturtrüb
Bild
sinalco
 

Re: 2018 neue KK Deutschland - Bier - Biermischgetränke

Beitragvon Berndi » So Jul 15, 2018 5:41 am

Meinen Kronkorken habe ich im Februar in Berlin erworben, der sieht farblich genau aus wie auf dem Foto von sinalco. Von daher würde ich das Bild im CC.I ändern
sinalco hat geschrieben:Dieser KK ist orange, der andere KK sieht mehr gelb aus, falls identisch,dann bitte dieses Bild im cc.i verwenden. Danke
RZ: RRK bei DAB abgefüllt Berliner Kindl Grapefruit Naturtrüb
Bild
Berndi
 
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 13, 2012 9:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 24156
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of used caps

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Pätti » So Jul 15, 2018 3:17 pm

Bild wird nicht geändert, da keine dringende Notwendigkeit besteht. das im CCI aufgeführte Bild entspricht bereits den Anforderungen und ist auf keinen Fall gelb, sondern orange.
Bitte das nächste mal für solche Angelegenheiten gleich das Kommentarfeld verwenden! Danke.
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Mo Jul 16, 2018 11:43 am

wolfundhase hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Schlenkerla Bamberg ( vermutlich auch neu ) :



dürfte das Kräusen sein, das es seit diesem Jahr auch in der Flasche gibt: https://shop.schlenkerla.de/10er-Karton ... id=1&pid=1


Ja, ist Kräusen, selbst getrunken.


Das ist ein wirklich angenehmes Rauchbier. Nicht diese deftige flüssige Rauchschinken, sondern einfach sehr leicht zu trinken.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » Mo Jul 16, 2018 3:37 pm

Pätti hat geschrieben:Bild wird nicht geändert, da keine dringende Notwendigkeit besteht. das im CCI aufgeführte Bild entspricht bereits den Anforderungen und ist auf keinen Fall gelb, sondern orange.
Bitte das nächste mal für solche Angelegenheiten gleich das Kommentarfeld verwenden! Danke.


Also hier sind schon zwei, die keinen Augenfehler haben ! Der im cc.i strahlt gelb wie die Sonne, ist genau so als ob man rot für blau hält! Ich bin nicht süchtig danach,dass unbedingt meine Bilder eingestellt werden aber Farbe sollte schon Farbe bleiben ? Es gab schon Zeiten, da wurde sich über sch.... Fotos aufgeregt .Naja , macht mal wie Ihr denkt, ich dachte der cc.i steht auch für Qualität und nicht nur für Quantität ! Gruß
sinalco
 

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon zaimi » Mo Jul 16, 2018 7:34 pm

Den Kindl Grapefruit gibt es im Handel nur in orange. Alles andere ist schlecht gescannt plus doofe Einstellung der Bildschirmfarben.
Ich halte allerdings das Bild von sinalco für das bessere.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » Di Jul 17, 2018 6:09 pm

zaimi hat geschrieben:Den Kindl Grapefruit gibt es im Handel nur in orange. Alles andere ist schlecht gescannt plus doofe Einstellung der Bildschirmfarben.
Ich halte allerdings das Bild von sinalco für das bessere.


Danke
sinalco
 

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Trash » Di Jul 17, 2018 7:39 pm

Da möchte ich mich anschließen - das Bild sollte gewechselt werden.
CC.I #358
Benutzeravatar
Trash
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi Mai 06, 2009 6:55 am
Wohnort: Ouveillan, F
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon sinalco » Sa Jul 21, 2018 12:07 pm

Trash hat geschrieben:Da möchte ich mich anschließen - das Bild sollte gewechselt werden.

Danke und ich habe es hier noch ein mal verbessert und den Vergleich was gelb ist und orange
Bild

Bild

Man sieht kaum einen Unterschied :
Bild

Bild
sinalco
 

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon frosch » Mo Jul 23, 2018 6:41 pm

Kronkorkenkaiser hat geschrieben:Mahrs Radler



Mahrs Sommerpils





Die Bilder gab es mal mal auf der Webseite von Mahrs und sind von dort übernommen.
Zumindest Sommerpils sieht im Original etwas anders aus. Das Grau tendiert stark zum Weiß, so dass die Konturen des Engels praktisch nur an der Prägung zu erkennen sind. Im Gegensatz zum Musterbild ist am Rand kein RZ zu erkennen, dap steht nur auf der Einlage.

Bild
Benutzeravatar
frosch
 
Beiträge: 1126
Registriert: Di Jan 29, 2013 7:56 pm
Gesammelte Kronkorken: 14000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon Marian » Di Jul 31, 2018 5:56 pm

Der neue Giesinger ist zurzeit ein Zufalls-Kronkorke. Habe selber welche bekommen, die von der Brauerei wissen aber nicht wo der drauf sein sollte. Bitte keine Anfrage an den Brauerei richten, das bringt nichts. Falls darüber mehr Infos gibt, melde mich dann auch. DANKE!
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon olja » Di Jul 31, 2018 6:05 pm

Marian hat geschrieben:Der neue Giesinger ist zurzeit ein Zufalls-Kronkorke. Habe selber welche bekommen, die von der Brauerei wissen aber nicht wo der drauf sein sollte. Bitte keine Anfrage an den Brauerei richten, das bringt nichts. Falls darüber mehr Infos gibt, melde mich dann auch. DANKE!


Hallo, danke für die Info. ich habe den ja hochgeladen, habe ihn aber in einer Ladung Kronkorken von nem Freund bekommen, der mir einmal im Jahr was schickt - dachte, der wäre eher älter. Der Freund weiß aber auch nicht, wo er drauf war.



grüße
olaf
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon olja » Mi Aug 01, 2018 8:03 am

Hier evtl. zwei weitere "Neuheiten":

Könnte evtl. auf Hassia Mineralwasser gewesen sein, aber ich weiß es nicht. Wurde mir kürzlich von einer Feier in Frankfurt mitgebracht.


Dieser war in der Jahreslieferung eines Freundes - der Umzug von Nestlé Waters GmbH von Mainz nach Frankfurt war aber schon 2015. Es lässt sich nicht nachvollziehen, von wann der Kronkorken ist.
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon zaimi » Mi Aug 01, 2018 1:40 pm

olja hat geschrieben:Hier evtl. zwei weitere "Neuheiten":

Könnte evtl. auf Hassia Mineralwasser gewesen sein, aber ich weiß es nicht. Wurde mir kürzlich von einer Feier in Frankfurt mitgebracht.



Dies KK werden von der gesamten Hassia-Gruppe verwendet, also auch von Lichtenauer und Margon.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2018 Neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen u.

Beitragvon olja » Do Aug 02, 2018 7:25 pm

zaimi hat geschrieben:
Dies KK werden von der gesamten Hassia-Gruppe verwendet, also auch von Lichtenauer und Margon.


Ok, dann übernehme ich das mal - ich hatte natürlich brav die Regel befolgt, was ich nicht weiß, trag ich nicht ein...

Der Sanbittèr scheint nicht neu zu sein - die Antwort von Nestlé lässt zwar die Frage offen, was "bei nächster Gelegenheit" heißt, aber da der Umzug 2015 war, liegt der neue Druck wohl schon länger zurück:
"Wenn sich eine Adresse ändert, wird die Verpackung in der Produktion bei nächster Gelegenheit geändert. Abhängig davon sind unter anderem die Materialbeständen, Produktionszeiten etc.
Nach der Umstellung einer Verpackung in der Produktion dauert es in der Regel noch eine Zeit, bis die neue Verpackung tatsächlich im Regal steht. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. auch vom Lagerbestand des Handels."

Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
olja
 
Beiträge: 285
Registriert: So Apr 02, 2017 8:36 am
Wohnort: Frankfurt am Main
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste