Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Moderatoren: Pätti, Marian, Harrybo, olja

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Wolf » So Jan 22, 2012 9:10 pm

Sheriff hat geschrieben:Ich weis nicht mehr, mit wem aus diesem Forum ich damals recherchiert habe. Onkel Ho gab mir keine Antwort, aber eben diesen anderen, und zwar dahingehend, daß seiner auch goldig ist.
Auch in der Brauerei bekam ich als Antwort, daß es nur einen gibt.


Ich glaube, es war Gunther, er sagte mir mal so was. G. kommt aus der Gegend und hat sich informiert.
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon rudi » So Jan 22, 2012 10:26 pm

Ich wäre ja glücklich, wenn es nur den einen gibt. Beide wurden doch bei den Neuigkeiten hier vorgestellt - ich glaube sogar relativ kurz hintereinander - von wem stammt denn der "grüne" scan? Ich habe mich gleich darauf auf die Suche gemacht - bei einer Umstellung hat man ja oft noch die Chance, den alten KK zu finden - habe aber nur den mit "gold" im Wappen gefunden. Und ich hatte den Eindruck, dass der in diesem "tegut-Markt auch recht neu ist, denn diese Märkte gibt es häufig hier in der Gegend und werden von mir auf Neuigkeiten hin beobachtet. Im Hinterkopf hatte ich aber immer, dass es da noch einen anderen gibt. Wäre schön, wenn ich den streichen könnte.
Benutzeravatar
rudi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 08, 2009 6:40 pm
Wohnort: Schwalmstadt (Hessen)
Gesammelte Kronkorken: 19977
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Holzbock » So Jan 22, 2012 10:35 pm

Fakt ist doch, der grüne KK ist grün! Er kann doch nicht so schlecht fotografiert sein, dass das gold im Wappen als grün erscheint, aber exakt die gleiche Farbe hat, wie das grün außerhalb des Wappens.
Benutzeravatar
Holzbock
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 8:06 pm
Gesammelte Kronkorken: 81000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle Kronkorken, keine Innendrucke

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon rudi » So Jan 22, 2012 11:44 pm

So, habe noch einmal nachgesehen: Klarheit könnte nur Onkel Ho bringen, denn er müsste den "grünen" ohne "gold" im Wappen besitzen und wäre wohl fast der einzige! Es sei denn, der scan ist nicht von ihm - der KK zeigt einen Entwurf, der dann noch "vergoldet" wurde. Die Sache ist spannend - denn auf dem scan, den Onkel Ho Anfang 2011 eingestellt hat, ist das grün im Wappen mit dem außerhalb in der Tat gleich! Aber scans kann man oft auch nicht trauen - im Zweifel vergleiche ich meine KK noch immer direkt!

Es gibt aber nicht nur Fehl-Scans sondern auch Fehl-Drucke: Wegfall der goldenen Farbe könnte auch eine Erklärung sein!
Onkel Ho wird es richtig stellen!
Benutzeravatar
rudi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 08, 2009 6:40 pm
Wohnort: Schwalmstadt (Hessen)
Gesammelte Kronkorken: 19977
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Sheriff » Mo Jan 23, 2012 9:03 am

Pergola hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Schlegel ( kommt wohl jetzt aus Schwelm ) :

Bild
Das Schlegel Bier (ursprünglich aus Bochum) wurde tatsächlich bis neulich in Schwelm gebraut (allerdings mit Bügelverschluss).
Die Brauerei Schwelm hat aber kürzlich geschlossen und daher gibt es einen neuen Brauort, wo es nicht mit Bügelverschluss gebraut werden kann (Homepage: "Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, wird unser Schlegel aus produktionstechnischen Gründen erst einmal in die 0,5 Liter "Longneck"-Flasche mit Kronkorken abgefüllt. Eine mögliche Rückkehr zur Bügelflasche wird derweil geprüft."). Außer der Info, dass der neue Brauort wohl näher an Bochum sein soll als Schwelm, weiß ich nichts genaues ("Den Namen und Standort des neuen Braupartners dürfen wir aus markenpolitischen Gründen, vertraglich vereinbart an dieser Stelle leider nicht nennen. Geheimhaltung ist zwar nicht unsere Idee, aber an Vereinbarungen muss man sich eben halten. Sicher ist jedoch, dass - verglichen mit Schwelm - sich die Wege von der Brauerei zu den durstigen Kehlen innerhalb des Ruhrgebiets eher verkürzt als verlängert haben."). Viel bleibt ja nicht an Möglichkeiten. Stauder und die Brauerei in Hagen haben jeweils keine 0,5-Longneck-Flaschen, Fiege hätte Bügelflaschen abfüllen können. Kö-Pi glaube ich nicht und tippe daher fast auf die Dortmunder Großbrauerei. Dazu würde auch passen, dass man den Brauort nicht öffentlich nennt. Iserlohn füllt zwar alles ab, was sie in die Finger kriegen, aber da wäre die Entfernung nicht wirklich kürzer nach Bochum als von Schwelm aus.
http://www.schlegel-urtyp.de


Info von einem Mitarbeiter aus Radeberg : Schlegel kommt nicht aus Dortmund.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon CHEESY » Mo Jan 23, 2012 10:08 am

Werfe mal Fiege -Bochum in den Raum.
Denn die 0,33er Flaschen haben Kronis drauf.
Heavy Metaller mit Blechsammlung ^^
CHEESY
 
Beiträge: 159
Registriert: Di Mai 12, 2009 7:19 pm
Wohnort: Herne, im Herzen des Ruhrpotts
Gesammelte Kronkorken: 33555
Sammelgebiete / Kind of caps: Bevorzugt : DE & BeNeLux .
Keine Promotion/ Homebrew/ Fake Serien.
CCI # 464

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Pergola » Mo Jan 23, 2012 8:54 pm

CHEESY hat geschrieben:Werfe mal Fiege -Bochum in den Raum.
Denn die 0,33er Flaschen haben Kronis drauf.
Aber für ne kleine Fremdabfüllung extra die Abfüllanlage auf 0,5 Liter Longneck umstellen?
Zumal auf der Schlegel-Seite steht, dass man eigentlich Bügelflaschen wollte, aber das am Brauort nicht möglich ist - genau solche sind aber der Fiege-Standard.
If you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free

Derzeit weitestgehend inaktiv. Bitte keine Tauschanfragen. Dankeschön. :)
Benutzeravatar
Pergola
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:24 pm
Wohnort: Köln
Gesammelte Kronkorken: 8500
Sammelgebiete / Kind of caps: alles.

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Onkel Ho » Di Jan 24, 2012 2:52 pm

Ich habe auch nur den goldenen.
Anfangs war ich der Meinung grüner Grund. Damals habe ich den goldenen gesucht und beim Tauschtreffen bekommen. Beim Einsortieren aber festgestellt 2 x Gold. Also wenn ich je einen grünen hatte, dann ist er weg.
Benutzeravatar
Onkel Ho
 
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 10, 2009 10:41 am
Wohnort: Großschirma
Gesammelte Kronkorken: 18800
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier-, Bier- und Bier-KK

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Pätti » Di Jan 24, 2012 3:07 pm

Sheriff hat geschrieben:Ich weis nicht mehr, mit wem aus diesem Forum ich damals recherchiert habe. Onkel Ho gab mir keine Antwort, aber eben diesen anderen, und zwar dahingehend, daß seiner auch goldig ist.
Auch in der Brauerei bekam ich als Antwort, daß es nur einen gibt.

wenn es nur einen gibt, das auch die Brauerei bestätigt, dann gibt es doch auch nur einen.
Ich hab auch nur einen.
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon rudi » Di Jan 24, 2012 6:34 pm

Danke an "Onkel Ho" für die eindeutige Aufklärung. Dann kann ich, wie viele andere Sammler auch, den grünen KK vergessen.
An den schlauen Vorredner hier - bitte Beiträge genau lesen und verstehen! Wenn z.B. ein Fehldruck vorläge, z.B. die goldene Farbe nicht gedruckt wäre, dann kann die Brauerei bestätigen was sie will - es gäbe dennoch einen grünen. Viele Sammler haben solche Beispiele, wo Farben oder Schriften fehlen!
Benutzeravatar
rudi
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr Mai 08, 2009 6:40 pm
Wohnort: Schwalmstadt (Hessen)
Gesammelte Kronkorken: 19977
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon zaimi » Di Jan 24, 2012 6:46 pm

Ich sags nochmal: Schrotthalde bei RRK...
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Trash » Mi Jan 25, 2012 7:12 pm

cccct hat geschrieben:Noch was neues aus Norddeutschland:
Hemelinger Spezial mit kleinerem Ring als zuvor (und Randzeichen HB).

Bild


Hab's gerade erst gesehen, der KK wurde bereits 2009 von Jerail bei DKU vorgestellt:

viewtopic.php?f=20&t=21&p=2004&hilit=hemelinger#p2004
CC.I #358
Benutzeravatar
Trash
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi Mai 06, 2009 6:55 am
Wohnort: Ouveillan, F
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Jerail » Mi Jan 25, 2012 11:03 pm

@ Trash

habe ich das? :-)
Jerail
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 06, 2009 2:47 pm
Wohnort: Limburg an der Lahn
Gesammelte Kronkorken: 10660
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Arten von deutschen KK ( Bier, Limo, Wasser )
Weltweit alle KK der Unternehmen Coca Cola und Pepsi

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon cccct » Mi Jan 25, 2012 11:52 pm

Trash hat geschrieben:
cccct hat geschrieben:Noch was neues aus Norddeutschland:
Hemelinger Spezial mit kleinerem Ring als zuvor (und Randzeichen HB).

Bild


Hab's gerade erst gesehen, der KK wurde bereits 2009 von Jerail bei DKU vorgestellt:

viewtopic.php?f=20&t=21&p=2004&hilit=hemelinger#p2004



Danke Trash, ich wunderte mich auch schon über relativ wenig Tauschanfragen.
Ich komme halt kaum dazu deutsche Bier KK zu sortieren :oops:
Benutzeravatar
cccct
 
Beiträge: 888
Registriert: Do Mai 14, 2009 5:38 am
Wohnort: BECK´S City
Gesammelte Kronkorken: 123456
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken weltweit.
Keine Innendrucke, blanke mit Aufkleber sowie nachträglich bedruckte/gestempelte.

Re: 2011 neue KK aus Deutschland: Kommentare, Ergänzungen, usw.

Beitragvon Sheriff » Di Feb 07, 2012 3:00 pm

Sheriff hat geschrieben:
Pergola hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Schlegel ( kommt wohl jetzt aus Schwelm ) :

Bild
Das Schlegel Bier (ursprünglich aus Bochum) wurde tatsächlich bis neulich in Schwelm gebraut (allerdings mit Bügelverschluss).
Die Brauerei Schwelm hat aber kürzlich geschlossen und daher gibt es einen neuen Brauort, wo es nicht mit Bügelverschluss gebraut werden kann (Homepage: "Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, wird unser Schlegel aus produktionstechnischen Gründen erst einmal in die 0,5 Liter "Longneck"-Flasche mit Kronkorken abgefüllt. Eine mögliche Rückkehr zur Bügelflasche wird derweil geprüft."). Außer der Info, dass der neue Brauort wohl näher an Bochum sein soll als Schwelm, weiß ich nichts genaues ("Den Namen und Standort des neuen Braupartners dürfen wir aus markenpolitischen Gründen, vertraglich vereinbart an dieser Stelle leider nicht nennen. Geheimhaltung ist zwar nicht unsere Idee, aber an Vereinbarungen muss man sich eben halten. Sicher ist jedoch, dass - verglichen mit Schwelm - sich die Wege von der Brauerei zu den durstigen Kehlen innerhalb des Ruhrgebiets eher verkürzt als verlängert haben."). Viel bleibt ja nicht an Möglichkeiten. Stauder und die Brauerei in Hagen haben jeweils keine 0,5-Longneck-Flaschen, Fiege hätte Bügelflaschen abfüllen können. Kö-Pi glaube ich nicht und tippe daher fast auf die Dortmunder Großbrauerei. Dazu würde auch passen, dass man den Brauort nicht öffentlich nennt. Iserlohn füllt zwar alles ab, was sie in die Finger kriegen, aber da wäre die Entfernung nicht wirklich kürzer nach Bochum als von Schwelm aus.
http://www.schlegel-urtyp.de


Info von einem Mitarbeiter aus Radeberg : Schlegel kommt nicht aus Dortmund.


Vermutlich gibt es zur Brauerei keine neuen Erkenntnisse. Vielleicht hilft jemanden für weitere Recherchen der Strichcode - Inhaber weiter :
HSE Heise Spielmann Getränke Einkauf GmbH
Stoppenberger Str. 72
45141 Essen.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten / News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron