Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?

Moderator: Pätti

Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?

Beitragvon zaimi » Sa Mai 23, 2009 2:16 am

Zum Einfügen der Bilder steht beim Verfassen von Beiträgen der "IMG"-Knopf zur Verfügung. Damit wird folgender BBCode eingefügt: [img]URL[/img]. Zwischen die beiden Tags musst Du die URL des Bildes einfügen.

Zum Einfügen von Bildern mit einer festen Breite von 150 px steht der "kroni"-Knopf zur Verfügung. Er funktioniert genauso.

Alle Bilder müssen auf Deinem eigenen Webspace zur Verfügung stehen. Das direkte Hochladen von Bildern auf den Server des Forums ist nicht möglich.
Wenn Du keinen eigenen Webspace hast, kannst Du die Bilder direkt nach Postimage hochladen, indem Du auf die Zeile "klicken Sie hier, um ein Bild hin zu fügen" unterhalb des Fensters klickst. JavaScript muss aktiviert sein.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Wie kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?

Beitragvon zaimi » Mo Jul 30, 2012 4:23 am

Wer seine Bilder Bilder direkt nach Postimage hochlädt (Funktion "klicken Sie hier, um ein Bild hin zu fügen"), bitte drauf achten, dass der Schalter für "familienfreundlich" unbedingt angeklickt wird, da andernfalls beim Betrachten des Bildes Fotos von leichtbekleideten Damen und ggf. betreffende Pop-Ups auch mit als Werbung angezeigt werden.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt


Zurück zu FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast