Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

2010 in Seifhennersdorf

Infos und News zu den Planungen für das Treffen 2010

Re: 2010 in Seifhennersdorf

Beitragvon Sheriff » Mo Mär 08, 2010 9:09 pm

Hallo Freunde,
nachdem nun heute auch der letzte Teilnehmer das Querxenland verlassen hat und inzwischen im Flugzeug nach Portugal sitzt, habe auch ich etwas Zeit, im Forum zu lesen.
Erst mal Danke an Euch für Euer erscheinen, und dann natürlich auch für die vielen Dankeschön. Und auch Danke für die "Kk - Spenden" an mich.
Ich selbst kam zwar so gut wie gar nicht zum tauschen, aber dies ging meinen Vorgängern auch schon so.
Auch wenn für viele die Anreise etwas schwierig ( er ) war ( Entfernung, Stau, etc. ), so kristallisiert sich doch eindeutig heraus ( auch in Davide´s Forum ), daß alle rundum zufrieden waren, und sogar ein "leises" Anklopfen an eine Wiederholung ist zu hören. Aber da will ich niemanden vorgreifen. Das Jahr ist noch lang, und Deutschland groß .... .
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Sheriff

Gesammelte Kronkorken: 9999
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier und Cola, weltweit.

Beitragvon kapselkongen » Di Mär 09, 2010 8:29 am

Sheriff hat geschrieben:Ich selbst kam zwar so gut wie gar nicht zum tauschen, aber dies ging meinen Vorgängern auch schon so.

Vielleicht könnte man es nächstes Jahr so machen, dass jeder Sammler sagen wir 30-40-50 verschiedene Kk, z.B. Neuerscheinungen, von seinem Gegend mitbringt und dem Organisator als Geschenck übergibt?
Falls der Organisator, wie in diesem Falle Michael, keine Zeit findet, mit anderen zu tauschen - oder nur mit ganz wenigen - hat er doch eine Beutel voll mit neuen Kk von verschiedenen Bundesländern und verschiedenen Staaten.
kapselkongen

Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Europa, besonders alte mit Kork

Beitragvon 1212 » Di Mär 09, 2010 3:51 pm

kapselkongen hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:Ich selbst kam zwar so gut wie gar nicht zum tauschen, aber dies ging meinen Vorgängern auch schon so.

Vielleicht könnte man es nächstes Jahr so machen, dass jeder Sammler sagen wir 30-40-50 verschiedene Kk, z.B. Neuerscheinungen, von seinem Gegend mitbringt und dem Organisator als Geschenck übergibt?
Falls der Organisator, wie in diesem Falle Michael, keine Zeit findet, mit anderen zu tauschen - oder nur mit ganz wenigen - hat er doch eine Beutel voll mit neuen Kk von verschiedenen Bundesländern und verschiedenen Staaten.

Klar, super Idee, aber für kleine Sammler, ich habe da uneigennützig auch an mich gedacht, wird es schwierig, 30 - 40 KK an Neuerscheinungen zum Tausch zu bekommen...
Falls es so klingt, ich möchte mich wirklich überhaupt nicht rausreden, vielleicht könnte ich eine kleinere Spende spenden, aber bei 40 KK hab ich dann nichts mehr für andere. :oops: :cry:
"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." (Fredi Bobic)
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig." (Paul Breitner)
1212

Gesammelte Kronkorken: 3000
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innenbilder/-text, keine Randzeichen

alle Produkte, be- und unbenutzt (ich bevorzuge benutzte Kronkorken in gutem Zustand.)

Beitragvon Papi » Di Mär 09, 2010 6:21 pm

Der Wille ist entscheidend
.Kaltes Bier und heiße Weiber
sind die schönsten Zeitvertreiber
Papi

Gesammelte Kronkorken: 33033
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Beitragvon wollex88 » Di Mär 09, 2010 7:32 pm

Ok.Auch ich werde mich nächstes Jahr an einer Kronkorken Spende beteiligen. Egal wer die Börse ausrichtet.
wollex88

Gesammelte Kronkorken: 18000
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer- spez. Kanada,USA,England,Schottland,Irland,Ost-Deutschland

Beitragvon GOOFY » Di Mär 09, 2010 7:49 pm

danke an alle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GOOFY
has 7400 caps
GOOFY

Gesammelte Kronkorken: 7400

Beitragvon rudi » Do Mär 11, 2010 7:00 pm

Aus Seifhennersdorf bin ich schon eine Weile zurück - aber erst heute wieder im Netz nach irgendwelchen Leitungsproblemen o.ä.

Natürlich in erster Linie danke an Michael, der die Organisation prima und gelassen hinbekommen hat - es war ein schöner Ort und die Unannehmlichkeiten der Anreise waren schnell vergessen. Danke auch an Jutta und Gunther, die einen Umweg in Kauf genommen haben, um mich mitzunehmen! Ich bin froh, in Seifhennersdorf gewesen zu sein - wenngleich ich gerne ein bisschen mehr von der Landschaft gesehen hätte. Aber das lässt sich ja auch noch einmal nachholen.
rudi

Gesammelte Kronkorken: 18090

Beitragvon Wolf » Fr Mär 12, 2010 7:06 pm

Nachtrag zum Treffen: Die Sammlung für die netten Küchenfrauen hat über 140 EUR erbracht. Das Geld wurde am Sonntag zum Frühstück übergeben. Die Frauen haben es sich verdient.
Wolf

Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Beitragvon 1212 » Fr Mär 12, 2010 7:21 pm

Ich war zwar nur zu einem Mittagessen da, aber das war echt klasse, hat wirklich sehr gut geschmeckt :!:
Und das sage ich nicht einfach nur so daher, ich bin etwas verwöhnt, was gutes Essen angeht, insofern ein dickes Lob an die Küche :P
"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." (Fredi Bobic)
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig." (Paul Breitner)
1212

Gesammelte Kronkorken: 3000
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innenbilder/-text, keine Randzeichen

alle Produkte, be- und unbenutzt (ich bevorzuge benutzte Kronkorken in gutem Zustand.)

Beitragvon Uthlewer » So Mär 14, 2010 2:31 pm

So - wir sind nach unserem kleinen Kurzurlaub nun auch wieder zu Hause heil angekommen!

Ich kann allen Vorrednern nur zustimmen! VIELEN DANK MICHA FÜR ALLES!
Uns hat es auch prima gefallen dort und die Gegend Oberlausitz / Sächsische Schweiz ist wunderbar.
Steht im Winter noch das Korn iss es wohl vergessen worn!
Uthlewer

Vorherige

Zurück zu KKF-Treffen 2010