Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Meine Webseite in Netz

Stellt Eure Seiten hier vor.
Link your sites here.

Moderator: Pätti

Re: Meine Webseite in Netz

Beitragvon Marian » Sa Nov 28, 2009 7:36 pm

Stöpselsammler hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:Ich habe mal bei meinen Webmaster nachgefragt, es wird bei meinen Website kein JavaScript benutzt.

Entschuldigung, wenn ich das so direkt sagen muss, aber das ist definitiv JavaScript:
Code: Alles auswählen
<script type="text/JavaScript" language="JavaScript">
<!--
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
  eval(targ+".location='index.php?ID=2&order="+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
  if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
function sets(targ,selObj,restore){ //v3.0
  eval(targ+".location='index.php?ID=3&order="+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
  if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
button1= new Image();
button1.src = "bilder/mail.php?ID=31&link=www.asippel.de&over=true"
button2= new Image();
button2.src = "bilder/mail.php?ID=6&link=art.canaco.org&over=true"
button3= new Image();
button3.src = "bilder/mail.php?ID=20&link=mitglied.lycos.de/zaimi&over=true"
button4= new Image();
button4.src = "bilder/mail.php?ID=32&link=www.crowncaps.too.it&over=true"
button5= new Image();
button5.src = "bilder/mail.php?ID=10&link=www.kronenkorken.eu&over=true"
button6= new Image();
button6.src = "bilder/mail.php?ID=33&link=www.bottlecaps.de&over=true"
button7= new Image();
button7.src = "bilder/mail.php?ID=9&link=www.jonasdeklein.piczo.com&over=true"
button8= new Image();
button8.src = "bilder/mail.php?ID=15&link=www.khb-kronkorken.de&over=true"
button9= new Image();
button9.src = "bilder/mail.php?ID=23&link=www.picasaweb.google.com/Kronenkorken75&over=true"
button10= new Image();
button10.src = "bilder/mail.php?ID=29&link=www.wim-spijker.nl&over=true"
//-->
</script>


Dann habe ich falsch verstanden...können die Besucher, die kein Javascript benutzen, bei Tauschpartner keine E-Mails sehen?
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Meine Webseite in Netz

Beitragvon daweedz » So Nov 29, 2009 4:51 am

Marian hat geschrieben:
Dann habe ich falsch verstanden...können die Besucher, die kein Javascript benutzen, bei Tauschpartner keine E-Mails sehen?


Heutezutage soll das doch kein Prblem sein. Die Anzahl der Benutzer die keine Javascript unterstutzung haben ist sehr sehr klein. Alle grosse browser wie Firefox, IE, Safari und Opera unterstutzen Javascript. 10 Jahren her musste mann damit noch rechnung halten aber dass ist doch nicht mehr. Crowncaps.Info benutzt sehr viel Javascript und bis jetzt hattten unsere Benutzer keine Prolemen mit Javascript. Auch dieses Forum benutzt Javascript.

Also ich wurde sagen macht dich keine Sorgen über das Javvascript.

Ein Anderes und mehr wichtiges Problem ist das Javascript nicht gleich ist für jeder Browser, sogenannte Multi Browser Support. Aber Tools wie JQuery machen dass sehr einfach für die Software Engineers. Wenn deine Webmaster konrtoliert ob deine Webseite gut funkioniert mit IE und FF dann soll es keine Problem geben da die Meisten diese browsers benutzen.
Benutzeravatar
daweedz
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi Apr 22, 2009 10:07 am
Wohnort: Rotterdam, Zuid Holland, Koninkrijk der Nederlanden
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Nur ungebrauchte aus USA, CDN, NL alle produkten. Weltweit Fabrikskronkorken.

Re: Meine Webseite in Netz

Beitragvon Marian » So Nov 29, 2009 1:10 pm

daweedz hat geschrieben:
Marian hat geschrieben:
Dann habe ich falsch verstanden...können die Besucher, die kein Javascript benutzen, bei Tauschpartner keine E-Mails sehen?


Heutezutage soll das doch kein Prblem sein. Die Anzahl der Benutzer die keine Javascript unterstutzung haben ist sehr sehr klein. Alle grosse browser wie Firefox, IE, Safari und Opera unterstutzen Javascript. 10 Jahren her musste mann damit noch rechnung halten aber dass ist doch nicht mehr. Crowncaps.Info benutzt sehr viel Javascript und bis jetzt hattten unsere Benutzer keine Prolemen mit Javascript. Auch dieses Forum benutzt Javascript.

Also ich wurde sagen macht dich keine Sorgen über das Javvascript.

Ein Anderes und mehr wichtiges Problem ist das Javascript nicht gleich ist für jeder Browser, sogenannte Multi Browser Support. Aber Tools wie JQuery machen dass sehr einfach für die Software Engineers. Wenn deine Webmaster konrtoliert ob deine Webseite gut funkioniert mit IE und FF dann soll es keine Problem geben da die Meisten diese browsers benutzen.


Dann ist es klar!
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Meine Webseite in Netz

Beitragvon Stöpselsammler » So Nov 29, 2009 7:30 pm

daweedz hat geschrieben:Heutezutage soll das doch kein Prblem sein. Die Anzahl der Benutzer die keine Javascript unterstutzung haben ist sehr sehr klein. Alle grosse browser wie Firefox, IE, Safari und Opera unterstutzen Javascript. 10 Jahren her musste mann damit noch rechnung halten aber dass ist doch nicht mehr. Crowncaps.Info benutzt sehr viel Javascript und bis jetzt hattten unsere Benutzer keine Prolemen mit Javascript. Auch dieses Forum benutzt Javascript.

Also ich wurde sagen macht dich keine Sorgen über das Javvascript.

Ein Anderes und mehr wichtiges Problem ist das Javascript nicht gleich ist für jeder Browser, sogenannte Multi Browser Support. Aber Tools wie JQuery machen dass sehr einfach für die Software Engineers. Wenn deine Webmaster konrtoliert ob deine Webseite gut funkioniert mit IE und FF dann soll es keine Problem geben da die Meisten diese browsers benutzen.

Naja, dazu hatte ich das hier schonmal geschrieben:
Stöpselsammler hat geschrieben:3. Einige Leute (z.B. ich) wollen aber kein JavaScript aktivieren (bzw. nur auf bekannten, vertrauenswürdigen Seiten), da JavaScript eine große Sicherheitslücke mit sich bringt. In Zeiten wo Viren und Trojaner sich selbst auf vertraulichen Seiten tummeln bietet sich die JavaScript-Ausschaltung durchaus an. (Im Firefox kann man das durch die Erweiterung NoScript machen, dort muss man für jede Seite explizit JavaScript erlauben.
4. Zudem gibt es Geräte, die können mit JavaScript gar nicht umgehen. z.B. Handy (außer die wenigen neuen und wirklich guten) oder Geräte für Blinde.
5. JavaScript ist eine schöne Sache (gerade mit einem Framework wie jQuery) mit denen sich viele tolle Sachen realisieren lassen, die sonst nicht gehen würden. (Ich verwende die Technik auch teilweise selber.) Allerdings sollte man immer eine alternativ Möglichkeit für andere Browser/Geräte/Benutzer anbieten (Stichwort: <noscript></noscript>), da man sonst schnell die Ungunst der User auf sich ziehen kann. (Schön gesagt, oder? :-D)

Übrigens merke ich, dass der Anteil der Benutzer, die JavaScript aktiviert haben leicht rückläufig ist. Während vor ca. zwei Jahren bei noch nahezu alle Benutzer JavaScript standartmäßig aktiviert hatten, sind es jetzt nur noch 90%-95%. Wie gesagt: JavaScript (gerade das Framework jQuery) ist eine Supersache, die ich auch verwende, allerdings sollte man, wie ich finde und mittlerweile auch viele PC-Experten und IT-Zeitschriften raten, eine alternative anbieten oder zumindest, dafür sorgen, dass die Webseite bedienbar ist, was gerade bei so etwas wie der Navigation praktisch ist. Wenn jetzt Sachen wie Videos (okay, in der Regel Flash), extra Features, wie lightbox, oder Webanwendungen (wie Google Maps) nur über JavaScript realisiert werden ist das was anderes, aber ich finde bei grundlegenden Dingen sollte man eine Alternative anbieten.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Bareierfreiheit und Webstandarts führen ;-) Also: Back2Topic
Benutzeravatar
Stöpselsammler
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:40 pm
Wohnort: Holtsee
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken, keine Randzeichen und Innendrucke

Re: Meine Webseite in Netz

Beitragvon Marian » Mo Aug 08, 2011 1:59 pm

Update der Tausch-scans, einige neue und ältere KKs zum Tausch da.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Vorherige

Zurück zu Collector's sites

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron