Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Light, Kronsberg & Tiger

Light, Kronsberg & Tiger

Beitragvon 1212 » Mo Jul 26, 2010 2:43 pm

Bild

Gilden Kölsch oder Erzquell Brauerei Bielstein?

Bild

Und bitte genaue Angabe (Brauerei, Ort, Bundesland) zu diesem KK, habe leider sehr verschiedene Angaben im Netz gefunden.

edit:

Bild

Im BCI verschiedene Angaben.
Ich weiß, dass es ein Energy Drink ist, wahrscheinlich aus Bad Hönningen, Rheinland-Pfalz. Stimmt das? Ein Eintrag im BCI besagt Köln...

Vielen Dank
"Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war." (Fredi Bobic)
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig." (Paul Breitner)
1212

Gesammelte Kronkorken: 3000
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innenbilder/-text, keine Randzeichen

alle Produkte, be- und unbenutzt (ich bevorzuge benutzte Kronkorken in gutem Zustand.)

Re: Light, Kronsberg & Tiger

Beitragvon ohnebelang » Mo Jul 26, 2010 4:55 pm

Kronsberg: die meisten Biertests geben als Brauort Lingen an und diese Angaben sind sehr häufig naheliegend/richtig.

http://www.bierfürst.de/bilder/kronsberg2_g.jpg

Einige Angaben nennen auch Unna und Einbeck, aber auf dem obigen Link steht auf dem Etikett deutlich über Brauereiabfüllung "Lingen".
Gott ist mein Zeuge, ich hab nicht gewollt, dass die Kugel Kugel Kugel ihm das Hirn rausholt...
ohnebelang

Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aus Tschechien + Deutschland von allen Getränkesorten + Serienkronkorken

Beitragvon 1212 » Mo Jul 26, 2010 5:33 pm

Vielen Dank für den ersten Tip! (der Link funktioniert bei mir zwar nicht, aber ich bin auch so auf die Seite gekommen)
Ja, Lingen war auch dabei.

Ich habe es gestern bei Dortmunder Union-Ritter Brauerei GmbH einsortiert, da werde ich es lieber mal wieder rausnehmen (laut http://www.kronkorken-kollektion.de/index1.html)

Wenn jemand noch andere infos hat, bitte schreiben, aber entweder zu 1000% sicher oder bitte Beweis (z.B. ebenfalls Link)
"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig." (Paul Breitner)
1212

alle Produkte, be- und unbenutzt (ich bevorzuge benutzte Kronkorken in gutem Zustand.)

Beitragvon ohnebelang » Mo Jul 26, 2010 5:44 pm

markiere einmal den Link und kopiere diesen in die Startzeile vom Explorer - dann funktioniert es (keine Ahnung warum der Link so zerhackt dargestellt wird)
Gott ist mein Zeuge, ich hab nicht gewollt, dass die Kugel Kugel Kugel ihm das Hirn rausholt...
ohnebelang

Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aus Tschechien + Deutschland von allen Getränkesorten + Serienkronkorken

Beitragvon Trash » Mo Jul 26, 2010 6:26 pm

Das Problem ist das "ü", das als nicht zum Link gehörig erkannt wird - somit endet selbiger direkt davor.
CC.I #358 CCSI #521
Trash

Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Beitragvon Trash » Mo Jul 26, 2010 6:28 pm

3 - der Vertrieb ist definitiv in Bad Hönningen, aber ob das Zeug auch dort hergestellt wird...

http://www.eye-ofthetiger.com/
CC.I #358 CCSI #521
Trash

Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Beitragvon Marian » Mo Jul 26, 2010 6:34 pm

Trash hat geschrieben:Das Problem ist das "ü", das als nicht zum Link gehörig erkannt wird - somit endet selbiger direkt davor.

Der Domain wär besser www.bierfuerst.de, normalerweise gibt es kein Ü,Ä, Ö und ß bei den Links, PHP und vielleicht Html.
Marian

Gesammelte Kronkorken: 5290
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken weltweit
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Beitragvon Pergola » Mo Jul 26, 2010 8:27 pm

ohnebelang hat geschrieben:Kronsberg: die meisten Biertests geben als Brauort Lingen an und diese Angaben sind sehr häufig naheliegend/richtig.
Einige Angaben nennen auch Unna und Einbeck, aber auf dem obigen Link steht auf dem Etikett deutlich über Brauereiabfüllung "Lingen".
In Lingen sitzt ja lediglich die Vertriebsfirma "Phoenix", eine Brauerei existiert dort nicht. Das "Brauereiabfüllung" steht zwar direkt unter Lingen, bezieht sich aber nicht auf die Stadt.
1212 fragte allerdings nach Brauerei. Ich GLAUBE dass der Brauort die Dortmunder Großbrauerei ist (dazu würden auch die Unna-Angaben passen, da die Dortmunder regelmäßig die geschlossene Lindenbrauerei in Unna als "Phantombrauerei" auf ihren Etiketten angeben).
If you want to sing out, sing out
And if you want to be free, be free
Pergola

Gesammelte Kronkorken: 4972
Sammelgebiete / Kind of caps: alles.

Beitragvon 1212 » Fr Jul 30, 2010 11:07 am

Hat denn niemand eine info zum Light? :?
1212

Beitragvon ferry » Fr Jul 30, 2010 1:38 pm

1212 hat geschrieben:Hat denn niemand eine info zum Light? :?

Kennst du Google??
gerade mal 2 Minuten gebraucht.....

Bild
ferry

Gesammelte Kronkorken: 18237
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier und Malz-KK, keine Randzeichen, keine Innedrucke.
Bevorzugt KK aus D, A, CH, CZ und SK

Beitragvon 1212 » Fr Jul 30, 2010 6:49 pm

Ja, ich kenne google. :x
Darf ich fragen, was du eingegeben hast, ohne gleich noch einen Rüffel zu bekommen?
(ich frage nur, weil ich es in 2 Minuten nicht gefunden habe, aber das liegt selbstverständlich an mir :evil: )

http://www.kronkorken-kollektion.de/index1.html

such hier, und du wirst unter Nordrheinwestphalen, 2. Seite fast ganz unten eine andere Info finden (für ,mich eigentlich die Beste Sammler Seite, weil ordentlich nach Brauereien geordnet)
Wenn's also so klar ist, warum haben dann andere was anderes rausgefunden? Klar, das ist falsch, aber so ganz eindeutig schien es bisher eben nicht gewesen zu sein.
Zuletzt geändert von 1212 am Fr Jul 30, 2010 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
1212

Beitragvon 1212 » Fr Jul 30, 2010 6:50 pm

Vielen Dank an alle fürs Helfen :)
Kann damit geschlossen werden.
1212

Beitragvon Sheriff » So Aug 15, 2010 6:17 pm

Pergola hat geschrieben:
ohnebelang hat geschrieben:Kronsberg: die meisten Biertests geben als Brauort Lingen an und diese Angaben sind sehr häufig naheliegend/richtig.
In Lingen sitzt ja lediglich die Vertriebsfirma "Phoenix", eine Brauerei existiert dort nicht. Das "Brauereiabfüllung" steht zwar direkt unter Lingen, bezieht sich aber nicht auf die Stadt.
1212 fragte allerdings nach Brauerei. Ich GLAUBE dass der Brauort die Dortmunder Großbrauerei ist (dazu würden auch die Unna-Angaben passen, da die Dortmunder regelmäßig die geschlossene Lindenbrauerei in Unna als "Phantombrauerei" auf ihren Etiketten angeben).

Der uns fast allen bekannte Kk - Verkäufer von den Tauschtreffen hat seine Kronsberg - Kk aus Iserlohn. Ich gehe somit davon aus, daß es auch dort gebraut wird. Inzwischen aber bekommt er die Kronsberg - Kk auch in Krefeld. Die sind ja auch bekannt für viele Fremdabfüllungen.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Sheriff

Gesammelte Kronkorken: 9999
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier und Cola, weltweit.

Beitragvon putri2 » Mo Aug 16, 2010 8:24 pm

1212 hat geschrieben:Bild

Gilden Kölsch oder Erzquell Brauerei Bielstein?

Und bitte genaue Angabe (Brauerei, Ort, Bundesland) zu diesem KK, habe leider sehr verschiedene Angaben im Netz gefunden.

edit:

Bild

Im BCI verschiedene Angaben.
Ich weiß, dass es ein Energy Drink ist, wahrscheinlich aus Bad Hönningen, Rheinland-Pfalz. Stimmt das? Ein Eintrag im BCI besagt Köln...

Vielen Dank
putri2

Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: aktionen, serien, mischgetränke, aber nur limo-bier, kölner raum

Beitragvon putri2 » Mo Aug 16, 2010 8:27 pm

ligth, ist gilden kölsch, köln (kann dir uebrigens einen besser erhaltenen bieten
putri2

Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: aktionen, serien, mischgetränke, aber nur limo-bier, kölner raum

Nächste

Zurück zu Unbekannte Korken / unknown caps