Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

3 unbekannte Kronkorken

Moderator: Pätti

3 unbekannte Kronkorken

Beitragvon Governor » Fr Apr 13, 2018 9:27 am

Hi folks,

kennt jemand diese drei KK?

Vielen Dank im Voraus.

Rainer Sempell
Bild
Ohne Champagner kann ich nicht leben. Bei Siegen verdiene ich ihn, bei Niederlagen brauche ich ihn. (Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Governor
 
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 01, 2013 3:45 pm
Wohnort: Schenefeld
Gesammelte Kronkorken: 1972
Sammelgebiete / Kind of caps: Ich sammle eigentlich nur Kapseln von Schaumweinen (Champagner, Sekt, Cava, Spumante etc.) und entsprechende von verkorkten Bierflaschen. / I collect only capsules of sparkling wines (champagne, cava, spumante e.g.) and such from corked beerbottles.

Re: 3 unbekannte Kronkorken

Beitragvon KroniAndy » Fr Apr 13, 2018 9:47 am

... diese drei müssten von Birrel (Plzensky Prazdroj - Plzen - Tschechien) sein.
»Item sie sullen auch pir sieden und prewen nur allein von gersten, hopfen und wasser und sonst nichts darein oder darunter tun oder man straffe es fuer valsch.« (Bayern, 1447)
Benutzeravatar
KroniAndy
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr Jan 08, 2016 9:54 am
Wohnort: Meiningen (Th)
Gesammelte Kronkorken: 8800
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps worldwide except zip caps and inside prints

Re: 3 unbekannte Kronkorken

Beitragvon Governor » Fr Apr 13, 2018 9:51 am

Vielen Dank, ich habe sie mit Deinem Hinweis gefunden!
Ohne Champagner kann ich nicht leben. Bei Siegen verdiene ich ihn, bei Niederlagen brauche ich ihn. (Napoleon Bonaparte)
Benutzeravatar
Governor
 
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 01, 2013 3:45 pm
Wohnort: Schenefeld
Gesammelte Kronkorken: 1972
Sammelgebiete / Kind of caps: Ich sammle eigentlich nur Kapseln von Schaumweinen (Champagner, Sekt, Cava, Spumante etc.) und entsprechende von verkorkten Bierflaschen. / I collect only capsules of sparkling wines (champagne, cava, spumante e.g.) and such from corked beerbottles.


Zurück zu Unbekannte Korken / unknown caps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron