Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Servus und Hallo

Moderator: Pätti

Servus und Hallo

Beitragvon MikeWenhart » So Aug 21, 2016 8:32 pm

Hi,
bin neu hier im Forum und bin kein Sammler. Aber ich suche ganz dringend aus privaten Gründen originale Hacker Pschorr Kronkorken. Es dürfte ja bekannt sein das die Brauerei Hacker Pschorr seid nunmehr mehreren Jahren auf Porzellanschnappverschlüsse setzt. Als liebe Sammler, wenn ihr Hacker Pschorr übrig habt meldet euch bitte.

Grüsse Mike
MikeWenhart
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 19, 2016 9:21 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Servus und Hallo

Beitragvon zaimi » Mo Aug 22, 2016 7:13 pm

Hallo Mike,
also ohne attraktiven Gegenwert wirst Du wohl keinen Sammler bewegen, Kronkorken wegzugeben, vor allem dann nicht, wenn diese schon seit Jahren nicht mehr verwendet werden.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Servus und Hallo

Beitragvon MikeWenhart » Di Aug 23, 2016 8:44 pm

Da ich nicht selber sammle, hab ich natürlich schlechte Karten. Das ist mir klar, aber ich könnte bspw. andere Memorabilien aus dem Brauereiwesen anbieten. Eventuell Blechschilder, historische Bierhähne o.ä.
Wenn ich jetzt vielleicht bei dem ein oder anderen Interesse geweckt habt, meldet euch bitte.
MikeWenhart
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 19, 2016 9:21 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Servus und Hallo

Beitragvon hasapo » Sa Sep 10, 2016 11:11 am

Hallo Mike,
ich denke, Du kannst lange auf eine Antwort warten. Ich selbst habe bereits einige Male hier im Forum eine Anfrage nach Hilfe bei der Suche nach KK gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Mir kommt es so vor - wie bei anderen Sammlern von Brauereiartikeln auch - daß nur ein bestimmter Zirkel sich gegenseitig belabert. Viel heiße Luft und sonst nichts.
Ich selbst bin Weißbierglas-Sammler und suche auch neue ungebrauchte KK für den Bau einer Kugel. Leider habe ich keinen von Dir gesuchten kk.
Wenn Du Interesse hast kannst Du mich ja mal kontaktieren unter: www.possendorfer-weissbier.de

Viel Erfolg und frdl. Gruß
hasapo
hasapo
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 02, 2011 1:20 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Weißbier-KK

Re: Servus und Hallo

Beitragvon wolfundhase » Sa Sep 10, 2016 7:00 pm

Naja, wer sollte denn auch aus rein karitativen Gründen auf Eure speziellen Gesuche ohne adäquates Gegenangebot eingehen? Was Ihr sucht sind eben schon kleine Raritäten, die gibt kein Sammler mal so raus. Und deswegen bekommt Ihr keine Antwort von "diesem kleinen Zirkel". Habe übrigens selten den Eindruck, dass wir uns hier belabern und heiße Luft ablassen. Das Forum ist für mehrere dutzend deutsche Sammler sehr hilfreich. Da kommt so 'ne Stänkerei schlecht an.
Gute Strategie: Kettentausch - zuerst mit Sammlern aus Eurem Fachgebiet aber "exotischen" Ländern gegen KK aus deren Land tauschen,und anschließend diese exotischen/raren KK hier in Deutschland für Eure Tauschgesuche anbieten. Ist mühsam, aber durchaus üblich und lohnend - wenn auch etwas spekulativ.
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

Re: Servus und Hallo

Beitragvon hasapo » Mo Sep 12, 2016 5:58 am

Hallo,
endlich ist mal einer wegen meiner "Stänkerei" aufgewacht und hat einen Ton von sich gegeben. Von karikativen Geschenken o.ä. kann gar keine Rede sein. Eine Antwort auf eine gestellte Frage hätte ich dann doch erwartet, schon der Höflichkeit oder auch der Neugier wegen. Aber da lagen meine Erwartungen doch zu hoch.
Das soll's gewesen sein und trotzdem einen schönen Tag an alle "Sammler".
Zuletzt geändert von hasapo am Mo Sep 12, 2016 10:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
hasapo
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 02, 2011 1:20 pm
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Weißbier-KK

Re: Servus und Hallo

Beitragvon Thy » Mo Sep 12, 2016 9:24 am

Lieber hasapo,
mit diesem Umgangston und zweifelhafter Orthographie werden deine Tauschgesuche wohl auf ewig ungehört bleiben.
Thy
 
Beiträge: 71
Registriert: Do Jun 04, 2009 12:06 pm
Wohnort: Dinklage
Gesammelte Kronkorken: 21000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle deutschen Kronkorken.
Keine Innendrucke oder RZ

Re: Servus und Hallo

Beitragvon sinalco » Fr Sep 16, 2016 9:43 am

Ich kann da nur sagen ,is alles Kronkorken !! Weizen-Bier Kronkorken hätte ich aber einige verschiedene, auch mehrfach, natürlich ungebraucht !
sinalco
 


Zurück zu Tauschbörse / Trading room

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste