Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Suche Bielefelder Regen erledigt

Moderator: Pätti

Suche Bielefelder Regen erledigt

Beitragvon ronman » Sa Aug 05, 2023 3:50 pm

Hat jemand die 4 Bielefelder Regen (in ungebraucht) zum Tausch?

Bild

Danke
Zuletzt geändert von ronman am So Sep 17, 2023 9:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
ronman

Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: deutsche KK von Bier, einschl. Biermix

Re: Suche Bielefelder Regen

Beitragvon GuidoM » Mi Aug 09, 2023 8:04 pm

Da wirst Du eher weniger Glück haben. Ich hatte bereits bei der "Hobbybrauerei" mal vor Ort nachgefragt. Ja, die beiden Jungs sind nur Hobbybrauer und verkaufen das Bier in zwei REWE Märkten in Bielefeld und dem kleinen Bierladen in Herford. Aufrund dessen, dass sie das Brauen nur als Hobby ausüben, haben sie keine Zeit sich auch noch um den Versand von Kronkorken zu kümmern, obwohl die Anfrage riesig ist. Es ist wohl angedacht worden, dass es mal einen Merchverkauf könnte. In welcher Form und wann, kann ich Dir nicht sagen. Ich war letzte Woche noch an der Braustätte.Dort ist jedoch alles ruhig. In diesem Jahr ist in den REWE Märkten jedenfalls kein neues Bier eingetroffen. Da schaue ich regelmäßig vorbei. Mal schauen wann es was Neues gibt. Übrigens den blauen Kronkorken habe ich bisher noch nicht auf einer Flasche gesehen.
GuidoM

Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Beitragvon ronman » Do Aug 10, 2023 5:17 pm

Vielen Dank für die ausführliche und wissenswerte Info.
Jetzt ist es mir auch klar, warum die Kronkorken niemand zum tauschen hat.
ronman

Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: deutsche KK von Bier, einschl. Biermix

Beitragvon Thomas » Mi Aug 16, 2023 6:02 am

GuidoM hat geschrieben:Da wirst Du eher weniger Glück haben. Ich hatte bereits bei der "Hobbybrauerei" mal vor Ort nachgefragt. Ja, die beiden Jungs sind nur Hobbybrauer und verkaufen das Bier in zwei REWE Märkten in Bielefeld und dem kleinen Bierladen in Herford. Aufrund dessen, dass sie das Brauen nur als Hobby ausüben, haben sie keine Zeit sich auch noch um den Versand von Kronkorken zu kümmern, obwohl die Anfrage riesig ist. Es ist wohl angedacht worden, dass es mal einen Merchverkauf könnte. In welcher Form und wann, kann ich Dir nicht sagen. Ich war letzte Woche noch an der Braustätte.Dort ist jedoch alles ruhig. In diesem Jahr ist in den REWE Märkten jedenfalls kein neues Bier eingetroffen. Da schaue ich regelmäßig vorbei. Mal schauen wann es was Neues gibt. Übrigens den blauen Kronkorken habe ich bisher noch nicht auf einer Flasche gesehen.

Kommst du aus OWL ?`
Welche beiden REWE sollen das sein ? Der in der August Bebel Strasse und evtl. Quermann ?
Bin dort leider auch nicht fündig geworden ?

Thomas aus Schloß Holte
(CC.I # 340)
Thomas

Gesammelte Kronkorken: 32500

Beitragvon Thomas » Mi Aug 16, 2023 10:07 am

aktuelle Info dazu :

Gesendet: Mittwoch, 16. August 2023 um 10:36 Uhr
Von: bielefelderregen@.........
An: Thomas

Hi Thomas,

Im Moment gibt es nur unser Pils und zwar nur im Rewe Mumme in Bielefeld. Wir brauen leider sehr wenig ;)

LG,

Tobi
(CC.I # 340)
Thomas

Bielefelder Regen (ein Sonnenschein)

Beitragvon Thomas » Fr Aug 18, 2023 5:05 am

...... mit der Info, dass es das Bielefelder Regen Pils bei REWE Mumme in Bielefeld gibt, habe ich gestern dort angerufen und nachgefragt,
ob dem auch wirklich so ist. Der nette Mann am Telefon bestätigte das und fragt mich sofort, ob ich der bin, der
Kronkorken sammelt (hatte ich vor einigen Jahren mal dort im Laden erwähnt - glaube aber nicht dass er mich in diesem Fall meinte).
Dann bekam ich die Info, dass hinter einem Werbeschild am Bieraufsteller eine Tüte mit Kronkorken liegt. Hier dürfte ich mir welche wegnehmen - aber bitte nicht die Ganze Tüte.
Gesagt getan - ich habe nun Pils für € 3,49 / Flasche und alle 4 Bielefelder Regen Kronkorken in neu hier. Die Tüte ist aber noch gut gefüllt bei REWE.
2 x sind die Kronkorken bei mir zum Tausch gegen "was echt cooles" vorhanden. Da bin ich dann auch leicht wählerisch - aber mir fehlt auch noch zuviel.

Thomas
(CC.I # 340)
Thomas

Beitragvon Marian » Sa Sep 16, 2023 8:50 pm

Du hast PN
Marian

Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern