Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

NEULING Suche Kronkorken und Tauschpartner

Moderator: Pätti

NEULING Suche Kronkorken und Tauschpartner

Beitragvon Irichsetter9 » So Dez 04, 2022 6:52 pm

Hallo,
vielen lieben Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich sammel Kronkorken erst seit ein paar Wochen.

Da ich meine Sammlung noch riesig erweitern möchte, würde ich mich sehr freuen, mit dem ein oder anderen Kontakt aufzunehmen zu können, der viele KK doppelt hat.
Leider kann ich im Moment noch nicht viele KK zu Tausch anbieten die ich doppelt habe. Über jeden einzelnen KK freue ich mich sehr. Bitte sagt mir kurz Bescheid was diese kosten würden.

Viele Grüße Ralph
Irichsetter9
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 04, 2022 10:05 am
Gesammelte Kronkorken: 60
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: NEULING Suche Kronkorken und Tauschpartner

Beitragvon zaimi » So Dez 04, 2022 7:55 pm

Hallo Ralph, kannst Du bitte noch ein wenig mehr über Dich erzählen?
Zum Beispiel, wie alt Du ungefähr bist? Sei bitte nicht sauer über diese Frage, aber die Anzahl von 60 Kronkorken in der Sammlung lässt vermuten, dass Du noch recht jung bist?
Die meisten aktiven Mitglieder dieses Forums sind schon seit mehreren Jahren oder sogar seit Jahrzehnten dabei (Start war im Jahr 2001). Neulinge sind natürlich jederzeit gern willkommen, aber wir haben auch schon so manchen kommen und auch wieder gehen gesehen...
Ein Schwerpunkt des Forums ist natürlich die Anbahnung von Tauschaktionen. Diese sollten in der Regel nicht durch finanziellen Ausgleich stattfinden, sondern auf einer fairen Tauschbasis. Für besonders seltene KK hat aber bestimmt auch jeder schon mal den einen oder anderen Euro locker gemacht...
Das Credo des Forums ist aber vor allem auch, dass Informationen jeglicher Art über die KK ausgetauscht werden, unbekannte Kronkorken eine Identifikation erhalten und man sich gegenseitig kameradschaftlich beim Hobby unterstützt.
Seitens der "alten Hasen" ist es in der Regel kein Problem, dass an die Neulinge ein "Starterset" verschickt wird. Naja, mindestens die Versandkosten dafür sind aber nun mal vom Empfänger zu tragen.
Persönlich kannst Du uns vom 17. bis 19. März 2023 in Hirschaid bei Bamberg treffen, wo nach zwei Jahren Pause endlich wieder das weltweit größte Tauschtreffen der Kronkorkensammler stattfinden wird.
Viel Spaß beim Stöbern auf den Forums-Seiten!
Zaimi
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: NEULING Suche Kronkorken und Tauschpartner

Beitragvon Irichsetter9 » Mo Dez 05, 2022 7:55 am

Nun etwas zu mir, ich bin 59 Jahre alt und habe erst vor kurzem mit dem sammeln von Kk angefangen. Weiß auch nicht warum ich erst jetzt zu diesem schönen Hobby gekommen bin.
Leider habe ich nicht viele KK zum tauschen, da ich erst 70 verschiedene habe.
Vielleicht hat der ein oder andere viele doppelt die ich gut gebrauchen könnte. Ich freue mich hier zu sein denn es macht mir Spaß sich mit den vielen Leuten hier auszutauschen.
Viele Grüße von Ralph
Irichsetter9
 
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 04, 2022 10:05 am
Gesammelte Kronkorken: 60
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: NEULING Suche Kronkorken und Tauschpartner

Beitragvon capswizzard » Di Dez 06, 2022 1:48 pm

Hallo Ralph,
wie Zaimi schon angedeutet hat gibt es sicher einige hier im Forum, die Dir gerne beim Start der Sammlung helfen, ich gehöre auch dazu.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne einige KK gegen Erstattung des Portos zuschicken.
Melde Dich einfach mit einer privaten Nachricht hier über das Forum. Du musst Dich dafür im Forum anmelden, hier links unter meinem Namen PN anklicken und schon kannst Du mir direkt schreiben.
Viele Grüße
Capswizzard
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen


Zurück zu Tauschbörse / Trading room

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste