Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

mohren-brausilvester

Moderator: Pätti

mohren-brausilvester

Beitragvon Wolfgang Freter » So Sep 30, 2012 10:02 am

Gestern war ein supertag. habe beim brausilvester der mohrenbrauerei in dornbirn HERMANN FRIESE getrofen, als er in den containern wühlte.
habe auch einiges mitgenommen und bin jetzt am sortieren. gibt sicher einige komplette serien.
von Hermann habe ich sehr schöne korken bekommen. hier nochmals vielen dank und liebe grüsse auch an seine frau.

war ein super tag für mich nach so langer abstinenz
Wolfgang Freter
 
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 26, 2012 6:20 pm
Wohnort: Lauterach / Österreich
Gesammelte Kronkorken: 20000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps , keine Randzeichen , Innendrucke

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon Garfield » So Sep 30, 2012 12:55 pm

Wolfgang schön das Du wieder zurück bist.
Wenn Du zufällig einen kompletten satz zum Tausch hast,würde ich mich freuen.
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon oenkelstieg » So Sep 30, 2012 2:07 pm

Hallo Wolfgang... Du lebst noch? jetzt bin ich nach so langer Zeit mal wieder hier und Du auch... *freu*

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ;)
Benutzeravatar
oenkelstieg
 
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 21, 2010 12:12 am
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Bier KK

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon nils und juergen » Sa Okt 13, 2012 2:15 pm

Ja, ER LEBT NOCH...und zwar wie !
Möchte mich auf diesem offiziellen Weg nochmal für seine Gastfreundschaft bedanken und hat mich echt gefreut den sogenannten "Sauschwab" kennen- und schätzen zu lernen (ja ja auch im Elsass hat der Schwob' an sich keine Fans und das hat historische Gründe, sind aber mittlerweile drüber hinweg und ignorieren höflich einen von dahinten...) .
Fit wie'n Turnschuh und 'ne Mine wie'n fabrikneuer Kroni - alles prima.
Hoffe du wirst dieses Mini-Treffen auch in guter Erinnerung behalten, bis zum nächsten Mal.

Am Folgetag dann zum "Tag des offenen Containers" nach der Mohren geeiert (es regnete einiges auf mein Stahlross herab) und dort im Regen untern Müll-Container geklettert und so gut es ging schwarze Mohren Korken gefischt.
War viel vermischtes drin und Bernhard Büsser (ja ja auch er ist wieder aktif, nach der "Baby-*Pause") fand sogar einen alten Mohren KK mit der alten Schaum Dichtung. Er war der einzige, der mit mir in Kronenkorken badete (angezogen natürlich, weil im Container hatte sich schon einiges an Suppe angestaut und die Kronis waren schon "angefressen" vom Kondenswasser und es stank fürchterlich).
Habe in 1 Stunde 3 dicke Tüten mit schwarzen und bunten Mohren "erbeutelt".
Nu geht die Arbeit los: waschen, trocknen, hämmern und biegen...und sortieren natürlich, aber das ist ja keine Arbeit :mrgreen:
Gut das jetzt bald Herbstferien sind !
Bist du beim Bier so bleibe dabei, die Frau schimpft um 10 genau wie um 2.

Nils und Jürgen (Ni-Ju-caps)
Benutzeravatar
nils und juergen
 
Beiträge: 336
Registriert: Di Nov 10, 2009 6:32 pm
Wohnort: Tain l'Hermitage Drôme (Dauphiné/Frankreich)
Gesammelte Kronkorken: 65000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Sorten -keine Inside Drucke-keine Fabrikzeichen

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon Garfield » Sa Okt 13, 2012 2:42 pm

Jürgen-wünsche Dir viel Spass... ;)
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon Wolfgang Freter » Sa Okt 13, 2012 3:12 pm

jürgen, danke für die blumen. hat mich auch gefreut. war ein schöner abend
Wolfgang Freter
 
Beiträge: 16
Registriert: So Aug 26, 2012 6:20 pm
Wohnort: Lauterach / Österreich
Gesammelte Kronkorken: 20000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps , keine Randzeichen , Innendrucke

Re: mohren-brausilvester

Beitragvon Bernhard Büsser » So Okt 14, 2012 9:39 pm

Das war eine Aktion! Tatsächlich badete ich in der Suppe aus Kronkorken, Rost, Wasser und weiss der Teufel, was sonst noch alles! Jedenfalls sah ich danach aus wie ein Schweinemäster. Der Ertrag war also alles in allem geringer als er eigentlich hätte sein können, wenn die Bedingungen besser gewesen wären. In den Millionen von Kronkorken wäre sicher noch die eine oder andere Trouvaille zu finden gewesen! Aber ich will nicht klagen, es hat ja doch zu ein paar schönen Stücken gereicht. Apropos Babypause: nach der Babypause ist vor der Babypause, sprich, der nächste Erdenbürger ist schon mehr als unterwegs und kommt in diesen Tagen! Ich werde also höchstwahrscheinlich kaum mehr Zeit haben als vorher. Doch das Schöne ist ja, dass einem die Kronkorken nicht davonlaufen, die meisten jedenfalls...
Gruss nochmals an Juergen, ich denke, die Aktion werden wir so schnell nicht vergessen!
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings


Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron