Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Moderator: Pätti

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon agent-x » Fr Okt 25, 2013 4:08 pm

Uns hat das Treffen im Querxenland auch super gefallen.
Nicole und ich sind dabei, diesmal wieder von Freitag bis Sonntag.
Vielen Dank an den Sheriff für die erneute Organisation.
Wir freuen uns.
agent-x
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa Jun 06, 2009 10:14 am
Wohnort: Leipzig
Gesammelte Kronkorken: 16000
Sammelgebiete / Kind of caps: only beer caps, no factory sign, no inprints

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Trash » Fr Okt 25, 2013 8:12 pm

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - mal sehen, wen ich noch überreden kann...
CC.I #358
Benutzeravatar
Trash
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi Mai 06, 2009 6:55 am
Wohnort: Ouveillan, F
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Marian » Di Okt 29, 2013 10:18 am

Ich bin auch wieder dabei. :)
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Pätti » Di Okt 29, 2013 10:51 am

ich auch, ist ja nicht allzuweit, vllt. kann mich ja auch jemand aus dem Westen mitnhemen ;)
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Sheriff » Di Okt 29, 2013 4:04 pm

So, ich bin wieder zurück und war auch schon wieder im Dienst.
Der Lehrgangskatalog für die nächsten Monate ist inzwischen bei uns raus und die Bewerbungen bestätigt und ich habe etliches abbekommen.
Ich habe letzte Nacht noch mal darüber nachgedacht und muß mich leider als Organisator zurückziehen, es wird mir zu viel.
Wie gesagt, die Möglichkeit im Querxenland besteht und vielleicht findet sich ein anderer, der es aus etwas weitere Ferne organisieren will.
Gelegentlich etwas unterstützen kann ich vrmutlich, aber das wäre sicher das gleiche wie bei Gunther mit Hirschaid, nur in Grün.
Sorry.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Mausi » Di Okt 29, 2013 8:13 pm

Tauschtreffen - einerseits Platzproblem, weil es ja Jahr für Jahr mehr Teilnehmer werden, andererseits das Zeitproblem, wenn es jemand organisieren will/muß/soll, der im Arbeitsleben steht.

Wäre es nicht evtl. auch eine Option - die Räumlichkeiten - Saal, Platz fürs Tauschtreffen werden von Gunther oder Sherif bestellt, Adresse herausgegeben und jeder kümmert sich selber um Reservierung seiner Übernachtung einschließlich Bezahlung? Das wäre doch sicher eine enorme Entlastung für den "Gastgeber/Organisator".

Meist ist es ja auch so, daß einige Sammler eher da sind, einige etwas später abreisen, da sollte es auch kein Problem sein, wenn jeder mit anpackt, die Tauschräume herzurichten bzw. am Abreisetag wieder "entmüllen/aufräumen".

Ich hätte auch nichts gegen Burg Feuerstein, wenn denn Alina und Joram ... - Platz zum Tauschen da sollte ausreichend sein und Übernachtungsplätze wären genügend für alle Weitgereisten im Objekt. - Wer ein Problem mit Gemeinschaftsdusche und WC auf dem Gang hat, der soll zu Hause bleiben. - Meine Meinung, ich komme ausschließlich zum Kronenkorkentauschen bzw. zum Austausch mit anderen Sammlern und um die Atmosphäre zu genießen. Ins Zimmer geht man eh nur um zu schlafen, preiswert war es auch, Essen teilweise gewöhnungsbedürftig (meine Meinung), aber verhungert ist man nicht.
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon capswizzard » Di Okt 29, 2013 8:48 pm

Der Vorschlag von Mausi klingt interessant, ich frage mich allerdings, ob "institutionelle" Anbieter wie Querxenland oder Burg Feuerstein sich auf so was einlassen würden. Die Brauerei Kraus in Hirschaid vielleicht schon eher. Was meinen denn die erfahrenen Organisatoren zu diesem Vorschlag? Und was ist mit den internationalen Gästen, für die dürfte eine private Buchung etwas schwieriger sein.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Garfield » Di Okt 29, 2013 10:07 pm

Naja private Buchung ( ob int. oder nicht )für Kraus,sollte kein Problem sein.Sie müßten halt nur die Buchung für die umliegenden Hotels mit organisieren...
In dem Fall-we zu erst kommt malt zuerst incl. der Zimmerbelegung...
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Gunther » Mi Okt 30, 2013 9:55 pm

Ich kann mir ein Treffen ohne Projektleitung nicht so recht vorstellen. Egal ob Querxenland oder Kraus, man wird dort immer einen Ansprechpartner haben wollen, der die Teilnehmer kennt, am reibungslosen Ablauf mitwirkt und in Zweifelsfällen schnell helfen kann, im Vorfeld und während des Treffens vor Ort. Und eine Saalbestellung, einfach so, ist erstmal mit der Übernahme der Saalmiete verbunden. Dass wir dafür bei Kraus nichts gezahlt haben, hängt mit der Übernahme der Zimmerbelegung zusammen.
Benutzeravatar
Gunther
 
Beiträge: 79
Registriert: Do Mai 14, 2009 7:11 am

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Marian » Do Okt 31, 2013 12:52 pm

Kraus könnte die Zimmerbelegung und die Kronkorken organisieren, und einige Sammlern kümmern um das Saal.
Ansprechpartner könnte Gunther sein, und in diesen Fall geht es nur um die Schließungszeiten der Saal und andere Fragen.
Das heißt Gunther hilft ein bisschen beim Organisieren mit.
Wenn jeder ein bisschen mithilft, könnte das schon klappen...
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Sheriff » Do Nov 07, 2013 4:27 pm

Heute in 4 Monaten sollte es eigentlich starten.
Ich habe heute für mich als Org. im Querxenland abgesagt, und wegen den hier geäußerten Gedanken nachgefragt.
Die Chefin vom Belegungsmanagement, welche es auch schon 2010 war, sieht sich nicht in der Lage, alle anfallenden Mail zu bearbeiten, das Geld zu buchen und was noch so alles damit zusammenhängt.
Also diese Gedanken waren zwar aus unsere Sicht nicht schlecht, lassen sich aber nicht verwirklichen.
Also bleibt vermutlich, egal ob Hirschaid oder Seifhennersdorf, wohl nur eine Org aus der Ferne, oder eben keine.
Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld.
Benutzeravatar
Sheriff
 
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Mai 11, 2009 7:42 pm
Wohnort: Kirschau
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit.
Favoriten : anniversary caps

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Marian » Do Nov 07, 2013 5:27 pm

Wir sollen aber die Möglichkeit Österreich nicht vergessen.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Mausi » Do Nov 07, 2013 8:12 pm

Also Österreich, keine Option für mich - viel zu weit weg. Und für andere sicher auch. Außerdem finde ich das Kronenkorkentauschtreffen ist ein deutsches Treffen, die Idee dafür in Deutschland geboren - oder - und bisher hat es immer ein deutscher Sammler in Deutschland organisiert und das sollte so bleiben. Wenn die Österreicher ein Treffen in ihrem Land haben wollen, dann sollen sie eins organisieren und wer von den deutschen Sammlern will, der kann ja gerne hinfahren.

Sieht wohl ganz danach aus, dass es im nächsten Jahr zum geplanten Termin kein Treffen geben wird. Alle die das Treffen dann vermissen, die können sich ja für das Nordtreffen anmelden, da wird sich der Udo freuen ... - Letzte Möglichkeit, den Termin verschieben, April, Mai, Juni - aber wenn sich keiner als Organisator opfern kann/will, dann bleibt das gleiche Problem bestehen.

Wäre wirklich schade, wenn die schöne Tradition nicht fortgeführt werden könnte.
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon Garfield » Do Nov 07, 2013 9:29 pm

Also-immer in Deutschland ist nicht ganz richtig-wir waren ja schon 1x in Austria ( Bregenz 2005 )

Das Ganze jetzt nur auf Deutschland zu beschrenken,ist auch nicht der richtige Weg.
Viele Sammler aus Europa nehmen noch weitere Wege und Kosten auf sich und freuen sich auch jedes Jahr alle mal wieder zu sehen.
Außerdem sind einige Sammler aus Italien-seit dem 2.Treffen in Walldürn ( 2004 )-Stammgäste.

Was Ort und Entfernung angeht,kann man es nie Allen recht machen-das ist nun mal so und wird auch so bleiben.
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Kronkorken Forum Tauschtreffen 2014

Beitragvon siep » Sa Nov 09, 2013 9:37 am

Garfield hat geschrieben:Also-immer in Deutschland ist nicht ganz richtig-wir waren ja schon 1x in Austria ( Bregenz 2005 )

Das Ganze jetzt nur auf Deutschland zu beschrenken,ist auch nicht der richtige Weg.
Viele Sammler aus Europa nehmen noch weitere Wege und Kosten auf sich und freuen sich auch jedes Jahr alle mal wieder zu sehen.
Außerdem sind einige Sammler aus Italien-seit dem 2.Treffen in Walldürn ( 2004 )-Stammgäste.

Was Ort und Entfernung angeht,kann man es nie Allen recht machen-das ist nun mal so und wird auch so bleiben.


So in fact it means it has not been organised at all at this time. What a pity :cry: I still remember the well organised -like they all where of course-meeting from Alina together with Joram. In my opinion this was a very good show, in a very nice environment. Also Joram's name appeared on this forum on this peticular item. Perhaps he can tell us what his price is to organise it all???

Some years ago I have been thinking about a Treffen in the Netherlands, like they once started there. to find accomodation in the Netherlands, and I mean Hotels to sleep in, will be a problem, as in the Netherlands hotels are much more expensive then the possibilities in Germany. Also the food is much more expensive. So I guess the Netherlands is not an option, I will ask Renno if he sees solutions for this, as he has co-organised big meetings, but without the food and overnight possibilities.

But I really hope a meeting will be organised, for me personally it's one of the best weekends in the year :D
cu, Siep
siep
 
Beiträge: 30
Registriert: So Aug 26, 2012 7:21 pm
Gesammelte Kronkorken: 100000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Vorherige

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste