Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Moderator: Pätti

WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Di Nov 04, 2014 11:14 am

Ich mach mal ein neues Fenster auf...die Chefs mögen mir verzeihen.

Anfragen wegen einem neuen Tauschtreffen,hielten sich bisher in Grenzen.
Noch weniger was die Bereitschft betrifft es zu organisieren.

Viele denken,ach das wird schon ( wie jedes Jahr ) und wenn es soweit ist,sage ich ja und komm vorbei.

Nun haben wir schon November und es bleiben ( wenn es stattfinden soll, NUR noch 4 Monate !
Rechnen wir mal die Weihnachtszeit und die Neujahrszeit weg,wird es schon sehr,sehr eng.

Daher,einfach mal Eure Meinungen und vorallen Vorschläge hier posten.

DANKE!

P.S.: Vielleicht kann es Jemand in englisch ins Nachbarforum posten. Mehr Meinungen oder Vorschläge sind nie verkehrt
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Snäck » Di Nov 04, 2014 11:54 am

Muss es unbedingt Hirschaid sein?
Nie wieder Alkohol
Benutzeravatar
Snäck
 
Beiträge: 194
Registriert: Do Dez 17, 2009 4:27 pm
Wohnort: Magdeburg
Gesammelte Kronkorken: 14200
Sammelgebiete / Kind of caps: keine randzeichen/keine Innenbilder/keine big size caps/keine zip off....

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Onkel Ho » Di Nov 04, 2014 12:12 pm

Nein, aber
- relativ "zentral"
- großer Tauschraum, wenn mgl. Sport- oder ähnliche Halle (preiswert bis kostenlos)
- viele Übernachtungsmöglichkeiten (rd. 150 Personen; wenn es geht viele 2 Bettzimmer ) und das auch relativ preiswert

das schränkt schon ganz schön ein.

Du brauchtest eine große Jugendherberge mit Saal oder ähnliches.
Benutzeravatar
Onkel Ho
 
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 10, 2009 10:41 am
Wohnort: Großschirma
Gesammelte Kronkorken: 18800
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier-, Bier- und Bier-KK

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon capswizzard » Di Nov 04, 2014 7:31 pm

Also ich finde Hirschaid auch ziemlich optimal, wenn wir dieses Mal diese Turnerschafts Halle bekommen könnten, von der auf dem letzten Treffen schon die Rede war. Ich weiß nicht, wer von Euch auch schon Kontakt mit dem Wastl hatte, der bei Kraus arbeitet, ein lieber, uriger Mann der schon ein paar Treffen mit dabei war. Er hatte letztes Mal von einer Halle gesprochen, die dem Turnverein gehört. Gunther, Du hast da wahrscheinlich noch mehr mitbekommen als ich und vielleicht sogar Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit ihm.
Ich bin gerne bereit, im Rahmen meiner Möglichkeiten bei der Durchführung und Organisation mitzumachen. Ich kann mir z.B. vorstellen, am Freitag oder Samstag den "Check in" oder den Getränkeverkauf zu machen. Das ganze Treffen lang ist mir aber zuviel, da ich auch ein bisschen tauschen möchte.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon zaimi » Di Nov 04, 2014 7:36 pm

Wastl wurde wohl rausgeworfen vom Kraus, weil er mit Krücken zum Karnevals-Tanz war.
Keine Ahnung, ob sich Georg und Wastl wieder vertragen haben.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Di Nov 04, 2014 11:06 pm

Die Turnhalle wird Getränkemäßig auch von Kraus beliefert-sollte also kein Problem sein über Georg einen Kontakt herzustellen.
Sind ja nur paar Minuten Fußweg zu Kraus-Halle zu-Alle Essen-Halle wieder auf...

Check in bzw Getränke - damit hätte ich kein Problem.Letzteres hatte ich ja dieses Jahr auch durchgezogen.

Es geht aber um die großen Posten:

-Zimmerbuchung /Geld eintreiben und der damit verbundenen Aufgabe des Schriftverkehrs
-ggf Turnhalle organisieren
-Teilnehmerliste hier und im anderen Forum immer aktuell halten usw


Wie gesagt,muß nicht Kraus sein aber macht die Sache bestimmt nicht einfacher... ;)
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Bernhard Büsser » Mi Nov 05, 2014 12:15 am

Garfield hat schon recht: einfach zu sagen, dass es letztes Mal doch gut war und die damaligen Organisatoren sollen es doch bitteschön einfach wieder auf die Beine stellen, damit ist gar nichts gewonnen, denn seien wir ehrlich, die Organisation eines mittlerweile derart grossen Anlasses braucht viel Zeit und Arbeit und man muss einfach wissen, dass die Organisatoren während des ganzen Forums nichts anderes tun als herumrennen und, nun ja, organisieren, von Tauschen ganz zu schweigen. Darum reisst sich bestimmt niemand um den Job. Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht hilfreich wäre, wenn eine ordentliche Teilnahmegebühr von sagen wir 25 oder noch mehr Euro pro Teilnehmer fällig würde. Dieses Geld würde dann mehr oder weniger vollumfänglich den Organisatoren zukommen, damit diese wenigstens etwas in der Brieftasche haben, wenn schon keine neuen, getauschten Kronkorken. Ich selbst wohne ja in der Schweiz, kann mir aber aufgrund Babyboom und exorbitanter Preise für Tauschräumlichkeiten, Unterkunft und Essen (in der Schweiz bekommt man für ein paar Euro gar nichts!) im Moment nicht vorstellen, selber so etwas zu organisieren. Es kann eben auch sein, dass wenn etwas zu gross wird, das Ganze irgendwann (wieder) in kleinere Teile zerfällt und anstelle eines grossen, europäischen Treffens daraus wieder mehrere, kleinere regionale Tauschtreffs werden. Wir werden sehen.
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon capswizzard » Mi Nov 05, 2014 7:26 am

Hm, kann man die Zimmerbuchung nicht jedem selber überlassen? Dann hätten wir schon einen großen Posten weg.
Es gibt ja noch mehr Unterkunftsmöglichkeiten in Hirschaid als die Brauerei Kraus.
Die Idee von Bernhard ist grundsätzlich auch nicht schlecht, bei mir scheitert ein größeres Engagement im Vorfeld aber an der mangelnden Zeit,
nicht daran, dass ich dann vor Ort nicht tauschen kann.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Mi Nov 05, 2014 10:53 am

Also von einer Teilnahmegebühr halte ich nichts-egal wer es bisher organisiert hat-er/sie hat/haben es ja gern gemacht.
Georg bzw die Chefin läßt am Ende des Treffen schon paar Naturalien in fester und flüßiger Form springen... :D
Wir sind ja auch kein eingetragener Verein oder so-dürfte deshalb auch rechtlich etwas schwierig werden.

Das mit der einzelnen Zimmerbuchung wäre eine Idee.

Trotzdem müßte man mit Kraus in Kontakt treten und das Haus komplett reservieren.
D.h.-bis zu einem festen Termin und wer später kommt hat Glück oder nicht.

Einige Italiner und alle aus Russland,haben ja schon immer selbst im Drive Inn gebucht.
Wenn die Mehrzweckhalle in Betracht kommen sollte-soll sich in ihrer Nähe noch eine Pension befinden.
Wie es dort aber mit englisch steht...keine Ahnung.

Die Preise für die Halle sollten sich bei 10-15 Euro / Person bewegen.
Das müßte man in Betracht ziehen.

Aber sowas müßte man alles im Vorfeld klären,es im Nachbarforum posten und ggf dem int. Sammlerfreunden etwas unter die Arme greifen.
Und wie gesagt,die Zeit läuft... ;)

Wäre nett,wenn Jemand mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen,das Ganze hier mal zusammenfasst und im Nachbarforum postet.
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Marian » Mi Nov 05, 2014 2:54 pm

Ich könnte die Teilnehmerliste in deutschen und internationalen Forum führen, vielleicht auch den Topic in den int. Forum.
Meine Bereitsschaft ist dazu da.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Pero » Mi Nov 05, 2014 8:11 pm

Vielleicht sollte etwas Grundlegendes geändert werden?!
Meine beiden Vorschläge wären:
Aus 3 Tauschtagen nur 2 zu machen. Samstag + Sonntag würden theoretisch genügen und Organisationsaufwand sparen, zumal der dritte KKFT-Tag sowieso eher ein Abreise als Tauschtag ist.
Vielleicht wäre es auch Zeit, aus dem (bis auf Bregenz) deutschen Treffen ein mitteleuropäisches Treffen zu machen, und Sammlerfreunden aus angrenzenden Ländern die Möglichkeit bieten, das Treffen zu organisieren. Dann sollte es schnellstmöglich im internationalen Forum gepostet werden...
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Mi Nov 05, 2014 11:51 pm

@Marco-es sind ja nur 2 Tauschtage ( Fr+Sa )
Der Sonntag ist groß aufräumen und Abreise.
Einige sind schon Donnerstag da ( auf Grund langer Anreise )
Der Aufwand für einen Tag mehr oder nicht,fällt nicht ins Gewicht.

Es ist ja schon seit langem ein int. Treffen.Es wurde halt übe die Jahre immer `Bunter` -was ja die meisten freut.

Bei einem Treffen außerhalb Deutschlands,sehe das Problem-die meisten ( oder Alle ) jüngeren Sammler könnten da auf Grund von Schule nicht teilnehmen.

Lasse hat angeboten,das Wichtigste hier mal in englisch zusammen zufassen und ich stelle es dann morgen ins andere Forum
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon capswizzard » Do Nov 06, 2014 8:54 am

Ich kontaktiere mal den Turnverein, ob die Halle überhaupt an unserem Termin 6-8. März 2015 zur Verfügung stehen würde.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Do Nov 06, 2014 9:08 am

Danke-Oder die Gemeinde-der dürfte die Halle gehören
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: WICHTIG - TAUSCH TREFFEN 2015

Beitragvon Garfield » Do Nov 06, 2014 11:32 am

So Lasse war so nett und das Ganze mal zusammengefasst und ich habe es ins Nachbarforum gestellt.

Vielleicht könnte noch Jemand die Idee,was die Zimmerreservierung betrifft im englischen posten.
Wenn Kraus-reservieren wir bis zu einem bestimmten Termin erstmal alle verfügbaren Zimmer vor und Jeder übernimmt die Buchung für sich selbst.

Hilfe,wird natürlich nicht abgelehnt.

Dazu nochmal die Adresse vom Drive Inn und noch der einen oder Anderen Pension

Bin von Fr-Mo nicht zu Hause und schaue daher nur mal ab und zu hier vorbei
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Nächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste