Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Tauschtreffen 2016

Moderator: Pätti

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » So Sep 13, 2015 7:21 pm

@Bernhard: Also so wie ich das sehe, wurde die Bar letztes Jahr sehr gut angenommen (es wurden mehr als 40 Kisten Bier und einiges an Alkoholfreiem verkauft), trotz der Möglichkeit, selber mitgebrachtes Bier zu trinken.
Von den Einnahmen haben wir dann auch den Sonder Kronkorken von Kraus mit finanziert, den ja auch gerne alle wieder haben wollen (wenn Gunther wieder so nett ist, entsprechendes mit der Brauerei Kraus zu arrangieren).
Und wenn wir ein paar Helfer haben, dann wird es für jeden auch nicht so viel. Zwei Stunden am Wochenende hinter der Bar zu stehen dürfte ja für einige möglich sein. Die Organisation der Bar und den Schichtplan würde ich mit Garfield (?) wie letztes Jahr übernehmen.
Also von mir aus können wir das so lassen wie letztes Jahr, wenn wieder jemand die zentrale Anmeldung übernehmen würde.
Letztes Jahr hat das glaub ich Marian gemacht, oder?
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » So Sep 13, 2015 8:03 pm

Mmmmh...wollte mich eigentlich so lange wie möglich heraushalten :twisted:

Punkt 1 : Alle suchen wieder ihre Unterkunft selbst
Punkt 2 : 1-2 zentrale Ansprechpartner vor Ort sollten/müssen sein
Punkt 3 : Halle wäre ( je nach Teilnehmerzahl ) wieder durch eine Gebühr/Eintritt gedeckt
Punkt 4 : mehr Personen für den Aufbau ist nicht ratsam ( da baut Jeder erst seinen Platz auf-sichert ihn usw-sind alles Erfahrungssachen )
Punkt 5 : BAR-Kaffee,Tee,kleiner Imbiss und natürlich das wichtigste BIER wurde wie schon geschrieben-sehr gut angenommen.Dazu kommen ja noch die sehr vielen mitgebrachten und getrunkenen Biere
Punkt 6 : Das Ganze ist natürlich auch mit etwas Aufwand verbunden-im Vorfeld bieten sich viele an,die mal 1-2h den Job machen wollen aber wenn es dann soweit ist...
Punkt 7 : Sonder KK-ohne guten Umsatz ( zu Gunsten von Kraus ) wirds nicht so einfach geben
Punkt 8 : Das selbstmitgebrachte Flaschen usw erlaubt waren-war auch dadurch möglich-weil wir dem Hallenlieferanten ( Kraus ) geordert haben

So nun habe ich Durst :mrgreen:
Prost und schönen Abend
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Papi » So Sep 13, 2015 8:47 pm

Wie schon voriges Jahr angesprochen, Papi steht auch mal hinter der Bar.
Kronkorkensammler trinken Bier nicht zum Vergnügen.
Benutzeravatar
Papi
 
Beiträge: 470
Registriert: Di Mai 26, 2009 1:15 pm
Wohnort: Berlin-Wartenberg
Gesammelte Kronkorken: 55555
Sammelgebiete / Kind of caps: Germany

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Gunther » Di Sep 15, 2015 5:59 pm

capswizzard hat geschrieben:Von den Einnahmen haben wir dann auch den Sonder Kronkorken von Kraus mit finanziert, den ja auch gerne alle wieder haben wollen (wenn Gunther wieder so nett ist, entsprechendes mit der Brauerei Kraus zu arrangieren).

Darum kümmere ich mich gerne, wenn das hier konkreter wird. Spätestens im Dezember sollten wir das anleiern.
Benutzeravatar
Gunther
 
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 14, 2009 7:11 am

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Gunther » Di Sep 15, 2015 6:24 pm

kapselkongen hat geschrieben:
Pätti hat geschrieben:dachte der Termin wäre immer das zweite Märzwochenende, also vom 11. bis 13. März???

Ich habe dieses gefunden:

"Re: Termin Tauschtreffen 2013

Beitragvon Wolf » Do Jul 26, 2012 11:13 am

Im alten Forum wurde der Termin ausführlich diskutiert. Da es immer Sonderwünsche gab, wurde folgende Regelung getroffen:

Das Tauschtreffen findet immer am Wochenende nach dem 5. März statt."


... also findet das Treffen statt am ....?

Tatsächlich ist das Wochenende nach dem 5. März der traditionelle Termin. Fällt der 5. März selbst auf ein Wochenende (also Samstag oder Sonntag), findet das Treffen an diesem Wochenende statt.

Diese Regelung hatten wir (ich?) irgendwann mal eingeführt - in Anlehnung an die Terminregel des Groß-Umstädter Winzerfestes.

Allerdings gibt es noch eine wichtige Ausnahmeregel: der oder die Veranstalter können den Termin verschieben (so geschehen z.B. in 2007).

Der reguläre Termin wäre demnach 4.-6. März 2016.
Benutzeravatar
Gunther
 
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 14, 2009 7:11 am

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Marian » Di Sep 15, 2015 9:06 pm

capswizzard hat geschrieben:@Bernhard: Also so wie ich das sehe, wurde die Bar letztes Jahr sehr gut angenommen (es wurden mehr als 40 Kisten Bier und einiges an Alkoholfreiem verkauft), trotz der Möglichkeit, selber mitgebrachtes Bier zu trinken.
Von den Einnahmen haben wir dann auch den Sonder Kronkorken von Kraus mit finanziert, den ja auch gerne alle wieder haben wollen (wenn Gunther wieder so nett ist, entsprechendes mit der Brauerei Kraus zu arrangieren).
Und wenn wir ein paar Helfer haben, dann wird es für jeden auch nicht so viel. Zwei Stunden am Wochenende hinter der Bar zu stehen dürfte ja für einige möglich sein. Die Organisation der Bar und den Schichtplan würde ich mit Garfield (?) wie letztes Jahr übernehmen.
Also von mir aus können wir das so lassen wie letztes Jahr, wenn wieder jemand die zentrale Anmeldung übernehmen würde.
Letztes Jahr hat das glaub ich Marian gemacht, oder?


Teilnehmerliste habe ich gemacht. Tino hat dann für denen die Tischkarten gemacht.
T-Shirt war letztes Jahr nicht gemacht worden. Wenn Interesse besteht, dann könnte ich bei meinen Eltern die T-Shirts machen lassen.
Marian
 
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » Mi Sep 16, 2015 7:15 am

@Marian: Würdest Du auch dieses Mal die Anmeldungen entgegennehmen und eine Teilnehmerliste führen?
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Marian » Mi Sep 16, 2015 11:09 am

capswizzard hat geschrieben:@Marian: Würdest Du auch dieses Mal die Anmeldungen entgegennehmen und eine Teilnehmerliste führen?


Ja klar doch!
Marian
 
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » Mi Sep 16, 2015 8:28 pm

Moin zusammen,
Elija würde sich am Samstag auch mal hinter die Theke stellen.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » Do Sep 17, 2015 1:49 pm

Bitte nur Erwachsene hinter die Theke, sonst bekommen wir noch Ärger wegen Jugendschutzgesetz und so!
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon zaimi » Do Sep 17, 2015 5:00 pm

Also ich mach auch mal die Thekenschlampe. Und falls bei der Orga noch was benötigt wird, was sich von Sachsen aus erledigen lässt, kann ich ja mal drüber nachdenken.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Onkel Ho » So Sep 20, 2015 10:11 am

Da wir mit höchster Wahrscheinlichkeit nur Sa. da sind, können wir auch Theke nur am Sa.. Da aber ja.
Benutzeravatar
Onkel Ho
 
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 10, 2009 10:41 am
Wohnort: Großschirma
Gesammelte Kronkorken: 18800
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier-, Bier- und Bier-KK

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » Fr Okt 02, 2015 8:00 am

So wie es aussieht werden wir das mit der Thekenbesetzung hinbekommen, auch der Termin 4.-6. März 2016 scheint Konsens zu sein.
Garfield, Du hast doch die besten Kontakte zum Turnverein in Hirschaid, kannst Du die Halle reservieren, damit da nix mehr schief geht?
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Mo Okt 05, 2015 11:23 am

Erinnere mich Bitte nächste Woche nochmal...diese Wo wenig Zeit-fahre zum Italien Treffen
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Mo Okt 05, 2015 11:32 am

Achja-ins Nachbarforum sollten wir den Termin usw auch mal stellen... ;)
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

VorherigeNächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast