Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Tauschtreffen 2016

Moderator: Pätti

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » Di Jan 19, 2016 6:02 pm

Hallo zusammen.
Wann soll es am Freitag dann eigentlich losgehen?

Letztes Jahr hatten mich einige (auch ausländische Sammler) angesprochen, ob wir auch früher als / wie :D :lol: 8-) :D :lol: 8-) anfangen könnten.....Viele Sammler sind ja auch nur Freitags da, einige fahren dann auch schon Samstag Mittag wieder nach Hause.

Bitte nach Abklärung einfach bekannt geben - DANKE.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Di Jan 19, 2016 6:22 pm

Wird noch besprochen...tendiere zu 10:00
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » Di Jan 19, 2016 6:44 pm

Das hört sich gut bis sehr gut an. :mrgreen:

Letztes Jahr ging es "erst" um 11 Uhr los. :evil:
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Di Jan 19, 2016 6:55 pm

Okay-vielleicht Fr so gegen 11-12 und Samstag ab ca 9
Werden noch einmal besprechen
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » Di Jan 19, 2016 11:18 pm

Das sind dann für Freitag aber "bad News" - dafür gibt es keine Sterne - sondern :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :lol: :lol:

Bitte Freitag eher - bitttttttttttttttttttttttttttttte. 10 Uhr wäre völlig ok. :o

Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon zaimi » Di Jan 19, 2016 11:40 pm

Gehts noch?
Mach doch selber ein Tauschtreffen, statt immer nur jedes Mal 10 Wochen vor Hirschaid hier im Forum aktiv zu werden und besonders diesmal rumzuheulen.
Sorry, aber das kam grad so über mich. Ich kann über solche Postings grad nicht :lol: :lol: :lol:
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Mi Jan 20, 2016 8:51 am

Klar klingt 10 Uhr besser aber da sind noch solche Dinge wie Frühstück, Halle vorbereiten sowie in den frühen Morgenstunden wieder abschliessen um sie paar Stunden später wieder zu öffnen...

Ich denke 10-12 h Tauschzeit am ersten Tag sind ausreichend...
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » Mi Jan 20, 2016 9:42 am

Also ich fand die offizielle Saalöffnung 12.00 Uhr am Freitag schon anstrengend genug für die Vorbereitenden.
Wer vorher schon tauschen möchte, kann dies ja in seinem Hotelzimmer oder sonst wo machen.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon leo » Mi Jan 20, 2016 5:19 pm

capswizzard hat geschrieben:Also ich fand die offizielle Saalöffnung 12.00 Uhr am Freitag schon anstrengend genug für die Vorbereitenden.
Wer vorher schon tauschen möchte, kann dies ja in seinem Hotelzimmer oder sonst wo machen.


Da schließe ich mich an.
12,00 Uhr ist gut.
Es gibt schließlich auch Sammler, die von weiter weg anreisen und nicht schon am Donnerstag eintreffen, weil sie da noch arbeiten müssen.
Freitag ab 12, den ganzen Sonnabend und wer will noch am Sonntag ist doch wohl Zeit genug zum tauschen.
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
Benutzeravatar
leo
 
Beiträge: 402
Registriert: Do Mai 21, 2009 3:40 pm
Wohnort: Berlin N.O.
Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » Mi Jan 20, 2016 5:37 pm

zaimi hat geschrieben:Gehts noch?
Mach doch selber ein Tauschtreffen, statt immer nur jedes Mal 10 Wochen vor Hirschaid hier im Forum aktiv zu werden und besonders diesmal rumzuheulen.
Sorry, aber das kam grad so über mich. Ich kann über solche Postings grad nicht :lol: :lol: :lol:


Geht's bei dir noch?
Der Beitrag sollte eigentlich ein "Spassbeitrag" werden, aber da hier einige keinen Spaß verstehen, lasse ich das lieber. Ich freue mich immer sehr auf das Tauschtreffen, seit Elija und ich das erste Mal (in Ebermannstadt) dabei waren. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bin ich seit über einem Jahr dabei, meine Sammlung im CCI-Katalog zu verlinken. Dabei sind reichlich KK aufgetaucht, die noch nicht eingestellt waren, wovon Harry und Patrick sicher ein Lied von singen, da diese die KK einstellen. Das ist für die beiden und auch für mich sehr viel Arbeit gewesen. Im Forum, da gebe ich dir recht, bin ich nicht so aktiv - mich aber derart anzugreifen, lasse ich mir nicht gefallen.
Nur zur Kenntnis- wir reisen NICHT am Donnerstag an und fahren Freitag morgens (Meist zwischen 5 und 6 Uhr) los.
Weiter zur Kenntnis: Im letzten Jahr habe ich meine Hilfe angeboten - diese wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, es seien genug, die helfen. Daher verstehe ich nicht, warum dann "die Ausrichter hier herumheulen" (um deine Worte zu nehmen).

Trotz deines Beitrages, werde ich mir die Freude am Tauschtreffen nicht nehmen lassen und freue mich, die anderen Sammler wieder zu sehen.
Lassen wir es gut sein - die Ausrichter entscheiden, wann es los geht. Ob 10 , 11 oder 12 Uhr ist vollkommen egal.

Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Uthlewer » Do Jan 21, 2016 9:10 am

Ich würde auch wieder sehr gern kommen, aber unser Geburtstermin hat sich mit ziemlicher Sicherheit auf Mitte - Ende März verschoben und kann es demnach nur kurzfristig entscheiden.
Antje allein lassen will ich nicht unbedingt aus verständlichen Gründen. Wenn, dann kommen wir zusammen.
Ein bisschen "trauern" tue ich schon diesbezüglich. Ich freue mich jedes Jahr darauf, alle wiederzusehen und es wäre jetzt das erste Jahr, wo es nicht ginge.

Auf alle Fälle liegt das Gästebuch bei mir und ich würde es gern jemanden schicken, der garantiert da sein wird.
Ebenso - wie machen wir es mit den Namensschildern bzw. Tischkarten?
Die Daten hab ich alle und könnte ich auch per Email versenden, sodas sie jemand anders gleich ausdrucken und fertigmachen könnte.

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei und mache es auch wieder selbst und schließe mich der Organisation an.
Steht im Winter noch das Korn iss es wohl vergessen worn!
Benutzeravatar
Uthlewer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Mai 20, 2009 9:19 am
Wohnort: Uthleben / Nordthüringen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Marian » Do Jan 21, 2016 2:13 pm

Die Daten kannst du mir schicken, drucke dann bei meinen Eltern aus.

Aufkleber und Tischkarten aus dicken Papier sollten ausreichen?
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Bernhard Büsser » Do Jan 21, 2016 8:49 pm

Startschuss um 12 Uhr finde ich auch okay, jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Organisatoren des Meetings die Zeiten festlegen sollen, denn die wissen wohl am besten, was drinliegt und was nicht. Grundsätzlich möchte ich auch mal festhalten, dass sich das Treffen in den letzten Jahren dahingehend verändert hat, dass früher irgendwie genug Zeit war, mit allen früher oder später mal zu tauschen, mit den einen am Freitag, mit den anderen am Samstagabend, wie auch immer. Neu scheint es so zu sein, dass alle Teufel komm raus am Freitag um 12 Uhr sofort und dringend tauschen wollen, weil alle kaum da schon wieder verreisen wollen oder müssen. Also am Anfang ein riesiges Gestürm und dann ab Samstagmittag nur noch warme Luft. Versteht mich nicht falsch, ich habe auch zahlreiche andere Verpflichtungen (Arbeit und Familie mit drei Kindern), aber irgendwie scheint es mir auch eine Art Volkskrankheit zu sein, dass man überall dabei sein will, dann aber kaum da schon wieder das Reissen für etwas Nächstes hat und dann wieder da hineiert, bevor man weiterprescht zur nächsten Attraktion. Rastlose Gesellschaft. Wieso nicht einfach mal nur etwas machen, dies dafür richtig?
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » Do Jan 21, 2016 9:04 pm

Jetzt wo Du es sagst...
Viele haben letztes Jahr gedacht-wenn ich nicht alles und Jeden am Freitag in 2-3 h abgelaufen bin,verpasse ich was für die Sammlung und ich kann nicht am gleichen Tag im Forum schreiben,wieviele hundert neue KK dazu gekommen sind.
Ist ja kein Speed Dating...
Einige Tauschs ( auch in meinem Fall ) werden im Vorfeld via scans grob abgewickelt und der Rest läßt sich bei einem oder mehr Bierchen klären.

Was sollte ich im letzten Jahr sagen...die meiste Zeit hinter der Bar-da haben 2 volle Tage auch nicht gereicht um jeden Sammler einen Besuch abzustatten.

Also versucht doch alle das Treffen einfach zu genießen 8-)
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon KroniAndy » Fr Jan 22, 2016 6:49 am

Hallo,

bekommt man in Hirschaid nur Kronis im Tausch oder
gibt es für "Neulinge" wie mich noch andere Möglichkeiten
dort welche abzustauben? (hab leider nur wenig zum Tauschen)
»Item sie sullen auch pir sieden und prewen nur allein von gersten, hopfen und wasser und sonst nichts darein oder darunter tun oder man straffe es fuer valsch.« (Bayern, 1447)
Benutzeravatar
KroniAndy
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr Jan 08, 2016 9:54 am
Wohnort: Meiningen (Th)
Gesammelte Kronkorken: 8800
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps worldwide except zip caps and inside prints

VorherigeNächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste