Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Tauschtreffen 2016

Moderator: Pätti

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon elijaundmicha » So Mär 06, 2016 7:04 pm

Bei Kraus gibt es scheinbar interne "Kommunikationsprobleme". Davon können Heike und Silvio auch etwas sagen ....

Bei unserer Ankunft sagte mir Frau Kraus in ihren bekannt netten oberfränkischen Art, das wir zwar drei Einzelzimmer (eins davon für Udo) gebucht (Anfang November!) hätten, diese aber nicht bekommen könnten.
Wir haben somit drei Doppelzimmer für einen "etwas erhöhten" Preis bekommen.

Heute morgen hat mir dann die wirklich sehr nette "Kassiererin" bei Kraus dazu etwas gesagt. Kraus hat keine Einzelzimmer - das ist das Problem. Wenn man das als Kunde aber nicht weiß, kann einem das auch nicht vorgehalten werden. Dann sollte Kraus das früh genug sagen bzw. auch evtl. ihren Internetauftritt überdenken.

Ansonsten muss den Kunden halt gesagt werden, dass sie keine Einzelzimmer haben und falls doch gewünscht, einen Zuschlag dafür zahlen müssen. Es gibt scheinbar mehr "Schnarcher" außer mir. :oops: :oops:

Wie gesagt die Dame heute morgen war sehr verständnisvoll und hat uns auch sehr aufmerksam zugehört. Wir durften einen Sechser-Träger mitnehmen und sie hat uns gebeten, doch nächstes Jahr wieder zu kommen. 8-)

Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Marian » So Mär 06, 2016 7:23 pm

elijaundmicha hat geschrieben:Bei Kraus gibt es scheinbar interne "Kommunikationsprobleme". Davon können Heike und Silvio auch etwas sagen ....

Bei unserer Ankunft sagte mir Frau Kraus in ihren bekannt netten oberfränkischen Art, das wir zwar drei Einzelzimmer (eins davon für Udo) gebucht (Anfang November!) hätten, diese aber nicht bekommen könnten.
Wir haben somit drei Doppelzimmer für einen "etwas erhöhten" Preis bekommen.

Heute morgen hat mir dann die wirklich sehr nette "Kassiererin" bei Kraus dazu etwas gesagt. Kraus hat keine Einzelzimmer - das ist das Problem. Wenn man das als Kunde aber nicht weiß, kann einem das auch nicht vorgehalten werden. Dann sollte Kraus das früh genug sagen bzw. auch evtl. ihren Internetauftritt überdenken.

Ansonsten muss den Kunden halt gesagt werden, dass sie keine Einzelzimmer haben und falls doch gewünscht, einen Zuschlag dafür zahlen müssen. Es gibt scheinbar mehr "Schnarcher" außer mir. :oops: :oops:

Wie gesagt die Dame heute morgen war sehr verständnisvoll und hat uns auch sehr aufmerksam zugehört. Wir durften einen Sechser-Träger mitnehmen und sie hat uns gebeten, doch nächstes Jahr wieder zu kommen. 8-)

Micha


Hilde hat mir auch einen Sechserträger dafür geschenkt. Würde den Thema auch bei Int. Forum ansprechen, vielleicht löst sich so das Problem wenn sich immer 2 Sammler zusammen buchen.
Marian
 
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » So Mär 06, 2016 8:30 pm

So bin auch wieder im Norden und schon paar Biercehn mit meinem Nachbarn weg... ;)

DANKE an die Helfer die,die Halle heute Morgen so schnell aufgeräumt und Besenrein übergeben haben!!!

Die kleinen und großen Probleme habe ich so mit `Nebenbei`gehört.Ist natürlich nicht schön.
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Garfield » So Mär 06, 2016 8:52 pm

Bild
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon siep » So Mär 06, 2016 9:03 pm

3 Holländer sind gut angekommen. Die letzte Tagen waren wirklich SUPER; mit sehr vielen Dank fur die organisation.
Viele guten Tauschen, angenämes Treffen mit neue und alte Freunde, Das besten Wochenende des Jahres ist wieder vorbei.
Nächstes Jahr wieder???? (und dann blei :D ben alle Sammler mindestens bis Sammstagabend -spät- naturlich)
siep
 
Beiträge: 30
Registriert: So Aug 26, 2012 7:21 pm
Gesammelte Kronkorken: 100000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Papi » So Mär 06, 2016 9:14 pm

Möcht mich natürlich meinen Vorschreibern anschließen, alles TOP und wirklich gut organisiert.
Schön das auch ehemalige Sammler noch `Heimweh `haben.
Schade das es mir nicht so gut ging, es war aber trotzdem eine Reise wert.
Danke
Kronkorkensammler trinken Bier nicht zum Vergnügen.
Benutzeravatar
Papi
 
Beiträge: 470
Registriert: Di Mai 26, 2009 1:15 pm
Wohnort: Berlin-Wartenberg
Gesammelte Kronkorken: 55555
Sammelgebiete / Kind of caps: Germany

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon kapselkongen » So Mär 06, 2016 11:36 pm

Auch hier aus dem hohen Norden einen grossen Lob an Rene, Günther und allen anderen, die ein so gelungenes Tauschtreffen ermöglicht haben - VIELEN HERZLICHEN DANK!
Es war wieder ein tolles Wochenende, voll schöner Biere, neuer Kk und toller Gespräche mit Gleichgesinnten aus aller Herren Länder.
Ich denke, dass es wieder das beste Wochenende des ganzen Jahres sein wird :D :P
Hoffentlich bis zum nächsten Jahr in Hirschaid.

Viele Grüsse

Ulf, Poul, Jørgen und Lasse
kapselkongen
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:56 am
Wohnort: Dänemark
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aus D (nur mit Kork), DDR, F, UK, IRL

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon capswizzard » Mo Mär 07, 2016 9:24 am

Ich schließe mich auch mal dem allgemeinen Dank an alle an, die mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank an Danik und seine Frau, die am Freitag den Thekendienst übernommen haben.
Es war wieder ein gelungenes Treffen und besonders schön fand ich wieder die Craft Bier Verkostung im kleinen Kreis am Abend. Danke für die neuen Geschmackserlebnisse.
Danke auch für die vielen netten Gespräche und Begegnungen, von den vielen neuen Kronkorken mal ganz abgesehen.
Also von mir aus kann das nächste Treffen auch wieder in Hirschaid sein, aber wir sollten trotzdem mal die Augen offen halten,
ob nicht auch eine andere Gegend in Deutschland in Frage kommt.
Wenn jemand Fotos gemacht hat, die er/sie auch mit allen teilen möchte, dann würde mich das sehr freuen.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon kapselkongen » Mo Mär 07, 2016 10:21 am

Während des Treffens ist eine Münzenhülle mit 7 (sehr) alten englischen Kk leider "verschwunden", d.h. dass ein Sammler oder eine Sammlerin diese Kk zu sich genommen hat und dabei leider vergessen hat, zu fragen, ob dies auch in Ordnung wäre, oder wie wir diese tauschen könnten.

Da es sich um einen Irrtum handeln muss, deshalb hier die bitte: Wer eine Münzenhülle mit 7 alten englischen Kk - darunter die beiden auf dem Foto - beim Auspacken entdecken sollte, kann sich gerne an mich wenden, und wir werden sicherlich eine gute Lösung finden. Ich bin nicht böse, denn sich irren ist menschlich, aber ich würde den Tausch gerne ordentlich abschliessen.

Danke vielmals im Voraus.

Bild
kapselkongen
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:56 am
Wohnort: Dänemark
Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken aus D (nur mit Kork), DDR, F, UK, IRL

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Bernhard Büsser » Mo Mär 07, 2016 3:33 pm

Vielen Dank allen Organisatoren und Mithelfern, welche dieses aussergewöhnliche Wochenende ermöglicht haben! Absolut top! Es gibt meinerseits keinerlei Beanstandungen, ausser der Feststellung, dass diese grosse Turnhalle nun auch schon bald wieder zu klein sein könnte, falls sich nächstes Jahr noch mehr Sammler anmelden, am Samstag musste man sich jedenfalls bereits wieder mit einer kleinen Tischecke begnügen. Wobei, bei einigen Sammlern ist sicherlich noch "Luft nach unten" ist, sprich der Platzbedarf könnte noch minimiert werden... ;)

@ Lasse: ich weiss, dass Du immer alles so positiv siehst, was bewundernswert ist! Meine Stärke jedenfalls ist das nicht und seien wir ehrlich, bei den "verschwundenen" Kronkorken dürfte es ich kaum um einen Irrtum handeln, sondern schlicht und einfach um einen Diebstahl :o !? Wie auch immer, der "Dieb" ( :o ) soll sich in Grund und Boden schämen und alle anderen die Augen offen halten, falls die Kronkorken irgendwo angeboten oder gezeigt werden. Mit den Kronkorken hausieren jedenfalls muss der bemitleidenswerte "Sammler" nicht... :evil:
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Bernhard Büsser » Mo Mär 07, 2016 3:43 pm

Immerhin: die Zahl an Verdächtigen ist eine überschaubare Menge und Lasse hat möglicherweise sogar einen Verdacht und kann bei der entsprechenden Person gezielt nachfragen. So etwas gehört sich einfach nicht und falls es sich tatsächlich nicht bloss um einen "Irrtum" handelt, gehört das auch in aller Schärfe gesagt. Das Treffen lebt von den ehrlichen Sammlern. Sorry, meine Meinung.
I'm an arrogant bastard, but what the fuck? Once your worldly reputation is in tatters, the opinion of others hardly matters...
Benutzeravatar
Bernhard Büsser
 
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 14, 2012 2:48 am
Gesammelte Kronkorken: 66666
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, different factory signs, no inside pictures/writings

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon kronkorkensammler » Mo Mär 07, 2016 6:55 pm

Auch der Bodensee hat mich - nach einem kleinem Verwandschaftsabstecher- wieder.
Vielen Dank den Organisatoren die ihre Freizeit geopfert haben, dass wir wieder einmal ein sehr schönes Treffen hatten - und danke an all die Tauschpartner.
Wäre der Kronkorken ein Auto gäbe es dieses Forum nicht
Benutzeravatar
kronkorkensammler
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo Mai 11, 2009 3:11 pm
Wohnort: Meersburg / Bodensee
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Arten - Randzeichen - keine Innendrucke

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Mausi » Mo Mär 07, 2016 7:24 pm

Mausi ist mit Mann auch wieder gut zu Hause angekommen. Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen. Es war wieder ein gelungenes Wochenende, ich konnte den normalen Alltag mal komplett ausblenden, Kronis tauschen und mich mit Gleichgesinnten, mittlerweile auch guten Freunden, austauschen und auch den Udo persönlich kennenlernen, mit dem ich schon Jahre Mailkontakt halte.
Auch von meiner Seite einen großen Dank an die Organisatoren. (Zum Aufräumen war ich leider etwas spät dran.)
Das was Lasse passiert ist, finde ich sehr ärgerlich :!: :( Ich habe bei Lasse einiges eingekauft und mich über die Kronenkorken - alles meines Wissens Neulinge für meine Sammlung - und auch preisgünstig - sehr gefreut. Man denkt immer positiv und hofft, dass einem nichts geklaut wird. Meine Handtasche mit Geldbörse und Handy ist so oft unbeaufsichtigt, wenn ich nicht am Platz bin. Da sollte ich mich in Zukunft wohl mit Bauchtasche durch den Tauschraum bewegen?
Was den angesprochenen knappen Platz betrifft - ich habe mir die vergangenen Jahre immer mit Andreas einen Tisch geteilt, diesmal mit Claus und damit bin ich immer gut gefahren. Man hat ja keine Unmassen an Tauschmaterial.
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon Marian » Mo Mär 07, 2016 7:37 pm

Bernhard Büsser hat geschrieben:Vielen Dank allen Organisatoren und Mithelfern, welche dieses aussergewöhnliche Wochenende ermöglicht haben! Absolut top! Es gibt meinerseits keinerlei Beanstandungen, ausser der Feststellung, dass diese grosse Turnhalle nun auch schon bald wieder zu klein sein könnte, falls sich nächstes Jahr noch mehr Sammler anmelden, am Samstag musste man sich jedenfalls bereits wieder mit einer kleinen Tischecke begnügen. Wobei, bei einigen Sammlern ist sicherlich noch "Luft nach unten" ist, sprich der Platzbedarf könnte noch minimiert werden... ;)


Ich minimiere mein Platzbedarf seit Jahren - dieses Jahr war noch weniger als letztes Jahr.
Marian
 
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen 2016

Beitragvon daweedz » Mo Mär 07, 2016 9:22 pm

Danke an alle Sammler fur ein Super Treffen.
Marian, danke für die T-Shirts, Rene, Günther, Gunther, Christian danke für das Essen und Trinken und natürlich die ganze Organization
Und natürlich meine Nachbarn Silvio u. Heike für die gemütlichkeit :)

Und alle die Teilgenommen haben in unsere Bierprobe am Freitag und Samstagabend, das war wirklich super tol.
Benutzeravatar
daweedz
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi Apr 22, 2009 10:07 am
Wohnort: Rotterdam, Zuid Holland, Koninkrijk der Nederlanden
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Nur ungebrauchte aus USA, CDN, NL alle produkten. Weltweit Fabrikskronkorken.

VorherigeNächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast