Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

KKF-Treffen 2012

Moderator: Pätti

KKF-Treffen 2012

Beitragvon zaimi » Mi Mär 09, 2011 8:21 pm

Liebe Freunde,

im nächsten Jahr steht nun schon unser 10. Tauschtreffen an. Wenn viele mithelfen, sollte es uns gelingen, daraus auch etwas Besonderes zu machen. Dazu ein paar Gedanken von mir (die ich u.a. auch aus den Gesprächen in Ebermannstadt gezogen habe):

Zuallererst einmal muss sich jemand finden, der das Treffen überhaupt organisiert.

Ich hab da 2 schwach blinkende Signale empfangen...
Zum einen hat uns Kraus junior (über Gunther) eingeladen, mal wieder bei ihm ein Treffen zu veranstalten. Für über 100 Sammler ist aber dort kein Platz, wir bräuchten ein beheizbares Zelt, was sicher mit Extra-Kosten verbunden wäre. Und die Übernachtung müsste auch geklärt und in Hirschaid aufgeteilt werden.
Zum zweiten war im Gespräch, sich wieder auf Burg Feuerstein zu versammeln. Joram weiß ja nun, wie es geht. Evtl. müsste aber der Herbergsvater neu überzeugt werden....

Am Termin im März (1. März-WE) würde ich unbedingt festhalten, weil das offensichtlich ein sehr gut passender Termin ist (die Anzahl der Teilnehmer beweist es.)

Eine location in Franken wäre mir auch sehr willkommen, weil dies
a) offensichtlich von der Entfernung her für alle akzeptabel ist und
b) wir auf diese Weise es vielleicht hinbekommen, einen Extra-KK zu gestalten und auch zu produzieren. Brauereien gibt es dort ja genügend, die müssten wir halt einfach gleich mal anfangen durchzukneten (bei Kraus würden wir sicher offene Türen einrennen...) - Vielleicht wäre es sogar möglich, eine Mini-Serie aufzulegen. - Kann aber erst starten, wenn feststeht, wo wir uns treffen.

Dies beides könnte man vlt. auch in Hessen, NRW oder Niedersachsen erreichen, also her mit euren Vorschlägen!
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Gunther » Mi Mär 09, 2011 10:46 pm

Ich habe nochmal schriftlich in Hirschaid angefragt, um eine Stellungnahme zu bekommen zu

  • Räumlichkeiten zum Tauschen
  • Räumlichkeiten zum Essen
  • Sonderkronkorken oder -serie
Zum Termin: die folgende Regel für den Termin des Tauschtreffens hatte ich in 2004 vorgeschlagen:

        "Traditionell findet das Tauschtreffen jährlich am Wochenende nach dem 5. März statt. Fällt der
        5. März selbst auf ein Wochenende, dann findet das Tauschtreffen an diesem Wochenende statt."

        (analog zur Termingestaltung des Groß-Umstädter Winzerfestes,
        siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Winzerfest_Gro%C3%9F-Umstadt)

Unsere Termine in der Vergangenheit waren

  • 08.-09.03.2003
  • 05.-07.03.2004
  • 11.-13.03.2005
  • 10.-12.03.2006
  • 02.-04.03.2007
  • 07.-09.03.2008
  • 06.-08.03.2009
  • 05.-07.03.2010
  • 04.-06.03.2011
Dabei waren die Treffen in 2005 und 2007 nicht konform zur Regel.

Der Termin für das Treffen in 2012 ist demnach

  • 09.-11.03.2012
Benutzeravatar
Gunther
 
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 14, 2009 7:11 am

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon elijaundmicha » Do Mär 10, 2011 11:54 am

Hallo zusammen,
ok , dann reiche ich schon mal Urlaub für den 09.03.2012 ein!!!!
Von der Entfernung her dürfte es den meisten gleich sein, ob Burg Feuerstein oder Hirschaid.
Wenn´s in Hirschaid allerdings einen Kronkorken oder eine Serie gäbe.......
Uns hat es auf der Burg SEHR GUT gefallen und wir werden - so höhere Mächte wollen - im nächsten Jahr (egal ob da oder da) wieder dabei sein.
Wir werden zwar Monate brauchen, um die vielen neuen KK zu sortieren, aber das nehmen wir gern in Kauf. Elija und ich freuen uns schon jetzt, euch alle wiederzutreffen.

Also die Bitte an die zwei Signalgeber (frei nach Herrn Rutemöller) - MACHT ET!

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
von Elija´s "Manager :lol: und Übersetzer :geek: " Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Garfield » Do Mär 10, 2011 1:05 pm

Hirschaid wäre schon nicht schlecht-schon wegen einem neuen KK.

Der Festsaal dürfte aber zu klein für uns werden-war damals glaube ich schon an der Grenze...beheiztes Festzelt wäre eine Alternative aber dabei spielt der Faktor -Wetter eine große Rolle.
Wenn es von Do-So beheizt werden müßte-dürfte das mit größeren Zusatzkosten verbunden sein
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Trash » Do Mär 10, 2011 5:52 pm

@elija: Ich dachte immer, das wäre der Herr Rehakles gewesen... ( Mach' et, Otze. )

Was den KK betrifft: Marian hatte hier die Idee, eine kleine Serie mit den bisherigen Veranstaltungsorten zu initiieren. Das halte ich für eine sehr schöne Idee - mal sehen, was draus wird...
CC.I #358
Benutzeravatar
Trash
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi Mai 06, 2009 6:55 am
Wohnort: Ouveillan, F
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Marian » Do Mär 10, 2011 7:08 pm

Trash hat geschrieben:@elija: Ich dachte immer, das wäre der Herr Rehakles gewesen... ( Mach' et, Otze. )

Was den KK betrifft: Marian hatte hier die Idee, eine kleine Serie mit den bisherigen Veranstaltungsorten zu initiieren. Das halte ich für eine sehr schöne Idee - mal sehen, was draus wird...


Genau das habe ich mir vorgestellt, das kann aber Wolf übernehmen...ich denke er hat die Kontakte dazu. :) Ich habe leider keine Erfahrungen damit. ;)
Marian
 
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Jerail » Do Mär 10, 2011 7:54 pm

@ Trash

das war Erich Rutemöller gewesen der gesagt hat : Mach et Otze. Das war Köln gegen Duisburg in einem DFB-Pokalhalbfinale :-)
Glaube 1991 war das
Jerail
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 06, 2009 2:47 pm
Wohnort: Limburg an der Lahn
Gesammelte Kronkorken: 10660
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Arten von deutschen KK ( Bier, Limo, Wasser )
Weltweit alle KK der Unternehmen Coca Cola und Pepsi

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon daweedz » Do Mär 10, 2011 8:37 pm

Nächstes Jahr wird es auch ein anderes Jübiläum geben, nämlich; Crowncaps.Info hat seine erste Lustrum (2007 - 2012).
Es wurde sehr toll sein wenn CC.I mitmachen kann mit das KKF Treffen Jubiläum (KK, T-Shirt).
Benutzeravatar
daweedz
 
Beiträge: 105
Registriert: Mi Apr 22, 2009 10:07 am
Wohnort: Rotterdam, Zuid Holland, Koninkrijk der Nederlanden
Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Nur ungebrauchte aus USA, CDN, NL alle produkten. Weltweit Fabrikskronkorken.

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon capswizzard » Mo Mär 14, 2011 10:05 am

Ich hab mal gegooglet und herausgefunden, dass es gar nicht so weit weg von der Brauerei Kraus eine Sport/Mehrzweckhalle gibt, die ziemlich groß aussieht.
Die kann man wohl auch mieten, die Frage ist, ob wir uns das leisten können und ob die für uns nötige Infrastruktur, sprich genügend Tische und Stühle vorhanden sind.
Der zuständige Mensch im Rathaus in Hirschaid ist heute nicht da, aber ich werde mal per e-mail nach den Preisen fragen.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Gunther » Di Mär 15, 2011 10:54 pm

Von der Brauerei Kraus habe ich folgende Auskunft bekommen:

  • zum Tauschen können wir außer dem Saal (110 Personen) im selben Gebäude noch einen Kellerraum (30 Personen),
    eine Bar (10 Personen) und zum Parkplatz hin anschießend eine Lagerhalle nutzen.

  • zum gemeinsamen Abendessen können wir freitags ca. 20:00-20:30 und samstags ca. 16:30-17:00 vorne in
    der Wirtschaft mit ca. 110 Personen anrücken.

  • ein Kronkorken, vielleicht zwei, auch gemeinsam gestaltet, sind möglich.
Für die Tauschräume kann man wohl nur etwa die halbe Anzahl Personen rechnen. Zum Vergleich: in 2006 und 2007
haben wir nur den Saal (und die Eingangshalle) benutzt und wir waren damals 61 bzw. 72 Teilnehmer. Jetzt
hätten wir (ohne die Lagerhalle) 36% mehr Platz, könnten also 83 bis 98 Teilnehmer unterbringen, für die es
genau so eng wäre, wie 2006 bzw. 2007. Mit zusätzlicher Nutzung der Lagerhalle liesse sich das noch etwas
entspannen.
Benutzeravatar
Gunther
 
Beiträge: 78
Registriert: Do Mai 14, 2009 7:11 am

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Onkel Ho » Mi Mär 16, 2011 8:07 am

Das klingt eigentlich alles ganz gut.
Ich wäre dafür. Wenn Hilfe benötigt wird --> PN.
T-Shirts könnte ich auch in Anlehnung der alten Hirschaid-T-Shirts machen.
Benutzeravatar
Onkel Ho
 
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 10, 2009 10:41 am
Wohnort: Großschirma
Gesammelte Kronkorken: 18800
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier-, Bier- und Bier-KK

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon capswizzard » Mi Mär 16, 2011 8:14 am

Anbei die Mail aus Hirschaid bezüglich der Halle:


Guten Tag Herr Engels,
zunächst vielen Dank für das Interesse an unserer „RegnitzArena“.
Nachdem sich das Nutzungsentgelt auf eine Art Baukastensystem aufbaut, müssten wir zunächst wissen, wie groß der Raumbedarf für ihre Veranstaltung sein wird. Weiter benötigen wir Information, ob Sie das/die Foyer(s) und Küche mit nutzen möchten, z. B. für eine Bewirtung.
Vorab können wir Ihnen aber mitteilen, dass die Nutzung einer Drittel-Halle 600 Euro plus gesetzlicher Mehrwertsteuer pro Tag beträgt.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
MARKT HIRSCHAID
Norbert Rittmaier
Kirchplatz 6
96114 Hirschaid
Tel. 09543/8225-43
e-mail: norbert.rittmaier@hirschaid.de


Wenn ich recht sehe, wären das 1800€ + Mehrwertsteuer für ein Drittel der Halle (Größe?)
Also für mich hört sich das ziemlich teuer an, zumal wir vielleicht auch zwei Drittel oder mehr bräuchten.
Da hören sich die Infos von der Brauerei Kraus schon besser an.
Was meint Ihr, soll ich das mit der Halle weiter verfolgen oder lassen wir es gleich?
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Garfield » Mi Mär 16, 2011 8:33 am

@Gunther: klingt auf alle Fälle sehr vielversprechend.

Wenn man sich etwas mit dem Platz einschränkt,dürfte das ja machbar sein.
Einzig die Essenszeiten klingen etwas eng bzw was den Samstag betrifft etwas früh.
Aber man könnte ja auch eine Staffelung machen-da wir so oder so nicht alle an einem Tisch sitzen,könnte man auch in Gruppen essen gehen oder vielleicht andere Wirtschaften nutzen.
Aber das wird der Chefin wohl nicht so gefallen... ;)

Die Durchsetzung eines oder mehrerer KK,dürfte bei Kraus wohl am einfachsten werden.

Achja-da wären noch die Schlafplätze...gabs da soviele?
Garfield
 
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon zaimi » Mi Mär 16, 2011 8:34 am

Ich bin begeistert über so viel Engagement! Dranbleiben, Jungs!
Die Halle fällt aus meiner Sicht aus, wird zu teuer und in der Organisation zu aufwendig, denn die Übernachtungen kommen ja noch dazu und wie wollen wir die Kosten verteilen, wenn zB jemand nur am Samstag kommt?
Frage an Joram: Wie hat es denn eigentlich mit dem Kassieren der Tagespauschalen für "Nicht-Übernachter" geklappt?
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1040
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: KKF-Treffen 2012

Beitragvon Wolf » Mi Mär 16, 2011 9:40 pm

I Hirschaid!
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Nächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast