Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Moderator: Pätti

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Wolf » Mo Apr 18, 2011 6:37 pm

Marian hat geschrieben:
Ich begreife es nicht, wie meinst du das? Warum nur 9 Jahre?
Für mich ist es 2003 = 1 Treffen + 9 weitere Treffen bis 2012 = 10 Jahre Tauschtreffen.

zähle einfach mal die Jahre von 2003 weiter bis 2012 (notfalls auch die Finger benutzen ;) ), dann wäre
2003 (1. Treffen) = Start der Rechnung 0 Jahre
2004 (2. Treffen) 1 Jahr vergangen
2005 (3. Treffen) 2 Jahre
...
2012 (10. Treffen) 9 Jahre vergangen
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pero » Di Apr 19, 2011 9:08 am

Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, was die ganze KK-Serien-Aktion für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ich habe nun alle organisatorischen Grundlagen gelegt und würde nun die weitere Organisation der Serie gerne abgeben. Die Kontaktinformationen für Rauh, die Greizer Brauerei und die Spedition würde ich gerne an jemanden von euch weitergeben. Es wäre sehr schade, wenn sich keiner dafür bereit erklären würde, da sonst das ganze Projekt platzen würde. Nach der Abwägung meiner organisatorischen Fähigkeiten und dem Zeitfaktor, stellt sich für mich ein absolut zeitliches Problem dar. Dies soll kein Rückzieher sondern eher eine Deligierung sein. ;)
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Rainer » Di Apr 19, 2011 1:11 pm

Wolf hat geschrieben:
zähle einfach mal die Jahre von 2003 weiter bis 2012 (notfalls auch die Finger benutzen ;) ), dann wäre
2003 (1. Treffen) = Start der Rechnung 0 Jahre
2004 (2. Treffen) 1 Jahr vergangen
2005 (3. Treffen) 2 Jahre
...
2012 (10. Treffen) 9 Jahre vergangen


Nun, man kann das aber auch anders sehen:

2003 (1. Treffen) = Das erste Jahr mit Tauschtreffen
2004 (2. Treffen) = Das zweite Jahr mit einem Tauschtreffen ( aber nur 1 Jahr vergangen)
....
2012 (10. Treffen) = das zehnte Jahr mit einem Tauschtreffen, auch wenn genau gerechnet 9 Jahre vergangen sind, hat das Tauschtreffen dennoch in 10 verschiedenen Jahren stattgefunden

Grüße

Rainer
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 12, 2009 9:05 am

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Wolf » Di Apr 19, 2011 3:46 pm

Rainer hat geschrieben:Nun, man kann das aber auch anders sehen:

2003 (1. Treffen) = Das erste Jahr mit Tauschtreffen
2004 (2. Treffen) = Das zweite Jahr mit einem Tauschtreffen ( aber nur 1 Jahr vergangen)
....
2012 (10. Treffen) = das zehnte Jahr mit einem Tauschtreffen, auch wenn genau gerechnet 9 Jahre vergangen sind, hat das Tauschtreffen dennoch in 10 verschiedenen Jahren stattgefunden

Grüße

Rainer

Das ist richtig. Wenn das erste Tauschtreffen z.B. 1999, also im vergangenen Jahrtausend, stattgefunden hätte, hätten wir 2 Jahrtausende Tauschtreffen. :D Eigentlich schade, das wärs doch mal!
Zuletzt geändert von Wolf am Di Apr 19, 2011 7:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon zaimi » Di Apr 19, 2011 4:45 pm

Wolf hat geschrieben:Eigentlich schade, das wärs doch mal!


Machmers halt beim nächsten Millenium... :lol: :lol: :lol:
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon sinalco » Mi Apr 20, 2011 6:00 pm

Hallo, auch wenn meine Stimme eventuell nichts zählt aber in anbetracht zu diesem Thema Jubi KK's würde ich Euch auch gerne meine Gedanken dazu mitteilen .Ich habe mal zum Beispiel hier den Nordbräu KK rausgesucht und was ich damit sagen will, dass Greizer Logo muß sicher nicht unbedingt in der Mitte sein und könnte mehr nach oben verschoben werden und eventuell mit Hopfenblüten bzw. Hopfenzweigen die auch über den Rand hinaus gehen könnten und zumindest bis zur Hälfte das Logo umranken oder so ähnlich wie die Eichbaum mit Laub . Was spricht dagegen den vollen Deckel zu gestalten also auch den Rand. So wäre mehr Platz auf dem Deckel und als Schrift wenn es drauf passt , unter das Logo ( in groß Schrift , Das KK-Forum, darunter dann etwas kleiner, 1. ... 2. Tauschtreffen ANNO 2003 und darunter,( zu Hirscheid )oder (zu Bailengries), dass alles in den entsprechenden Schriftformen und Größen bzw. Farben. Habe mich mal in künstlerischer Gestaltung versucht. Dies zu meinen Gedanken. Ich würde für jeden Jahrgang eine andere Farbe bevorzugen, was aber sicher eine Preisfrage ist
Bild

Bild
sinalco
 

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon zaimi » Mi Apr 20, 2011 6:08 pm

Vielen Dank für den Vorschlag, ich finde ihn gut.
ABER: Wie Du vielleicht gelesen hast, ist die Organisation für den KK dem Pero inzwischen etwas über den Kopf gewachsen und ermöchte die Sache in andere Hände legen. Ich glaube daher nicht, dass Du ihn dazu bewegen kannst, das Design nochmals grundsätzlich zuändern.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon ufo2803 » Di Aug 02, 2011 8:28 pm

Ich finde die Variante 3 auch am Besten. Ich würde nur die A-Variante (also ohne Flaschen) wählen. Übringens finde ich es toll, mit welchem Elan und Eifer daran gearbeitet wird. Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit für unser schönes Hobby. Aber: Es ist ja noch nicht aller Tage Abend... :roll:
Benutzeravatar
ufo2803
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 27, 2009 4:59 pm
Wohnort: Münchberg/FRANKEN
Gesammelte Kronkorken: 17500
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon zaimi » Di Aug 02, 2011 9:14 pm

@ufo2803:
Ich glaube nicht mehr, dass es eine Serie zu unserem Treffen in 2012 geben wird. Dazu ist einfach keine Zeit mehr.
Aber es gibt hoffentlich einen KK, der auch auf Flaschen erscheinen wird. Daran wird gearbeitet, soweit ich weiß.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Marian » Mi Aug 03, 2011 8:46 pm

zaimi hat geschrieben:@ufo2803:
Ich glaube nicht mehr, dass es eine Serie zu unserem Treffen in 2012 geben wird. Dazu ist einfach keine Zeit mehr.
Aber es gibt hoffentlich einen KK, der auch auf Flaschen erscheinen wird. Daran wird gearbeitet, soweit ich weiß.


Richtig. Pero hat mir geschrieben, es wird kein Serie geben. Aber es wird 1 oder 2 KKs für das nächste Jahr geben.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pätti » Fr Okt 21, 2011 10:37 am

also der Kk ist sehr gut, aber was ist mit einer anderen Farbe?
so grün tuts bestimmt auch mal.. ;) ;) ;)
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Vorherige

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste