Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Moderator: Pätti

Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pero » Do Apr 14, 2011 5:50 am

Nachdem im Forum noch nicht alle einig über die Serie sind, habe ich hier nochmal einige Anregungen, Argumente und Anfragen. Damit die ganze Sache klappt, müssen natürlich im Voraus möglichst viele Sammler zusagen, die Kronkorken für einen bestimmten Preis zu nehmen. Das ist jedoch eine einmalige Sache, alle zehn Austragungsorte als Serie auf den Kronkorken einer Brauerei unterzubringen. Also ich würde folgendes anbieten:
5-6 mal die komplette Sammlerserie 2012 für 35€. Je mehr sich daran beteiligen, umso geringer fällt der Preis am Ende natürlich aus deswegen schonmal hier vorsichtige Nachfragen. Außerdem kann jeder noch 10 Flaschen Greizer Schloss Pils mit der Serie bekommen. Dafür nur 5€. Ich habe heute früh schon den ersten Serienvorschlag an die Greizer Brauerei geschickt. Ich würde mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer freuen. Also um das ganze nochmal zu vereinfachen: Jeder der die Serien nehmen würde bitte ein A und wer die Flaschen extra haben mochte noch ein B. Außerdem können wir die Teilnehmerzahl 2012 etwas anheben, wenn nur die Teilnehmer einen solchen Serienbeutel (5-6x) bekommen. Hier mein erster Vorschlag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also nun bitte alle Anfragen / Anregungen an mich. UND die Produktion der Serie ist unabhängig vom Tauschort 2012.
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Uthlewer » Do Apr 14, 2011 9:07 am

also ich finde die KK schön und bin auf alle Fälle dafür - vielleicht eine andere geschwungene Schriftart oben aber ansonsten sehen sie nicht schlecht aus.
Man könnte auch noch verschiedene Farben der einzelnen KK nehmen, aber vielleicht ist es dann zu kitschig...
Steht im Winter noch das Korn iss es wohl vergessen worn!
Benutzeravatar
Uthlewer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mi Mai 20, 2009 9:19 am
Wohnort: Uthleben / Nordthüringen

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Marian » Do Apr 14, 2011 9:22 am

Die KKs sehen sehr schön aus, aber ich würde eine andere Schrift nehmen - vielleicht ähnlich wie der oben, nur eben etwas weniger geschwungen.
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Garfield » Do Apr 14, 2011 9:40 am

Also ich bin dabei-ist die Farbe hier nur ein Beispiel?
Garfield
 
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Mai 11, 2009 9:36 am
Wohnort: LEIPZIG
Gesammelte Kronkorken: 33333
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps
Trade only special countries

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pero » Do Apr 14, 2011 9:58 am

Danke für die vielen Anregungen. Also die Sache ist eh noch nicht durch. Wir könnten theoretisch bis Ende Dezember tüfteln. Bis dahin muss alles passen. Die erste Anfrage an die Greizer war eh nur für das ok für die Grundstruktur.
@ all: Welche Schriftart wäre am besten?
1. Tiranti Solid LET
2. Calligraph421 BT
3. Comic Sans MS
4. La Bamba LET
5. oder wie bisher Victorian LET

Die Schriftart auf den KK ist übrigens überall dieselbe. Über die Farbe kann man natürlich noch reden. Andere Vorschlage sind willkommen. Ich habe vor ein schön leuchtendes rotorange mit dem indigoblau zu kombinieren, wie es auf dem Kulmbacher Millenium KK zu finden ist.
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon capswizzard » Do Apr 14, 2011 1:14 pm

Ich finde die Idee super und auch die KK sind nicht schlecht. Allerdings frage ich mich, ob wir nicht so einen Deal auch mit der Brauerei Kraus in Hirschaid machen könnten, wenn wir dort sind?
Dann könnte statt dem Greizer Logo der Hirsch in der Mitte stehen, den sie jetzt ja auf den KK haben.
Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
Benutzeravatar
capswizzard
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo Mai 11, 2009 8:24 am
Wohnort: Baden-Baden
Gesammelte Kronkorken: 23000
Sammelgebiete / Kind of caps: Bier weltweit auch mit Innendrucken und Randzeichen

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Marian » Do Apr 14, 2011 2:11 pm

Pero hat geschrieben:Danke für die vielen Anregungen. Also die Sache ist eh noch nicht durch. Wir könnten theoretisch bis Ende Dezember tüfteln. Bis dahin muss alles passen. Die erste Anfrage an die Greizer war eh nur für das ok für die Grundstruktur.
@ all: Welche Schriftart wäre am besten?
1. Tiranti Solid LET
2. Calligraph421 BT
3. Comic Sans MS
4. La Bamba LET
5. oder wie bisher Victorian LET

Die Schriftart auf den KK ist übrigens überall dieselbe. Über die Farbe kann man natürlich noch reden. Andere Vorschlage sind willkommen. Ich habe vor ein schön leuchtendes rotorange mit dem indigoblau zu kombinieren, wie es auf dem Kulmbacher Millenium KK zu finden ist.


Kannst du vielleicht je ein KK mit eine anderen Schriftart hier in Forum einfügen?
Dann wäre es einfacher, zu entscheiden welcher Schrift am besten ist... :)
Marian
 
Beiträge: 2458
Registriert: Mo Mai 11, 2009 1:25 pm
Wohnort: Traubing(Starnberg)
Gesammelte Kronkorken: 45000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus Europa, Südamerika und Afrika
+Kanada, Mexiko, Philippinien, Thailand und kleine Ländern
kein Innendruck, keine Randzeichen,
kein Werbe-Set von Kronkorkenfabriken

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon elijaundmicha » Do Apr 14, 2011 6:39 pm

Hallo zusammen,
also wir finden die KK sehr schön. Vor allem das orange mit der blauen Schrift paßt doch hervorragend. Vielleicht kann man den Ort noch etwas größer schreiben und auch geschwungen bzw. "rund", aber in anderer Schriftart (man ist das schwer zu erklären :evil: ).

Schriftart drei ist doch ganz ok.

Wir würden A nehmen und B zweimal.

Es ist echt toll, das sich jemand so intensiv darum kümmert - danke dafür!!!!

Mal sehen was am Ende draus wird - wir lassen uns überraschen.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
von Elija und Micha
Benutzeravatar
elijaundmicha
 
Beiträge: 180
Registriert: Do Jan 27, 2011 5:35 pm
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, Sets from all countries, SCHWEPPES with different factory signs, South Korea, Uruguay, Mexiko, Germany, most countries from Europe and all countries from Oceania

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Trash » Do Apr 14, 2011 7:49 pm

Ich bin mit allem einverstanden, was ihr ausheckt - Danke an Marco für Dein Engagement.

Meine Bestellung ist auf jeden Fall AB ;)
CC.I #358
Benutzeravatar
Trash
 
Beiträge: 471
Registriert: Mi Mai 06, 2009 6:55 am
Wohnort: Ouveillan, F
Gesammelte Kronkorken: 35000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle KK weltweit, Innendrucke, Randzeichen

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon ziesch1 » Do Apr 14, 2011 7:57 pm

Für mich bitte auch A und B.
Super arbeit und Danke für die geopferte Freizeit!
Einige Menschen sind intelligent!Die Ausnahmen haben was zu meckern.
Benutzeravatar
ziesch1
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Plauen (Sachsen)
Gesammelte Kronkorken: 46000
Sammelgebiete / Kind of caps: alle Kronkorken.
Keine RZ und keine Innenbilder.

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pero » Fr Apr 15, 2011 7:24 am

@marian: Ich habe nun zwei Beispiele für die Schriftarten gemacht. Einmal wie gewünscht für Comic Sans MS und für Script MT Bold, welche meiner Meinung nach zu den bisherigen Vorschlägen am besten passt. Mit der Schriftgröße beim Stadtnamen ist leider wenig Spielraum, weil wir dann bei Städten wie Seifhennersdorf oder Ebermannstadt von der Länge her in Schwulitäten kommen würden. Selbst, wenn wir das Wort trennen würden, was wie ich finde gewöhnungsbedürftig aussieht.
Bild Comic Sans
Bild Scrift MT Bold
@capzwizzard: Ich bin immer noch in der Verhandlungsphase mit der Firma Rauh. 35€ pro Sammler war natürlich der maximal mögliche Preis, vorausgesetzt, es nehmen nur 80 Sammler teil, die die Serie haben wollen. Ich habe nun angefragt, ob es möglich wäre für den gleichen Preis noch 2 Kronkorken mehr zu drucken, die dann nachher die Brauerei Kraus verwenden kann. Wir sind noch am verhandeln für einen guten Preis und ich hoffe das beste. Das Design der Kraus-KK muss jedoch noch jemand mit der Brauerei absprechen. 2 für die Kraus Brauerei sind also das höchste der Gefühle, was ich noch organisieren kann.
Mit einer zehner und einer zweier Serie wären wir doch bestens beraten, oder?! Das Angebot mit der Greizer Brauerei ziehe ich nicht zurück, da es dort bisher super geklappt hat und es in Greiz sogar gute Hoffnung auf zukünftige KKFT-Serienzusagen gibt. Also ein guter Kompromiss, wie ich hoffe…

@Elija: Danke für die exakte Zusage und die Anregungen!

Ich habe übrigens gestern noch mal mit dem Geschäftsführer der Greizer Brauerei gesprochen, und er war mit dem Design voll einverstanden. Die Änderungen der Schriftart- und Größe und der Farben sind natürlich uns überlassen.

Laut Kronkorkenfabrik dürfen wir für das Geld höchstens 4 Farben verwenden, also sind für die 2 Kraus-KK 2 andere bzw. 2 weitere möglich.
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Rainer » Fr Apr 15, 2011 8:19 am

Nur mal eine kleine logistische Frage zu B

Wenn 80 Leute die Variante B nehmen dann sind das ja 800 Flaschen bzw. 40 Kisten.

Wie kriegt man den die nach Hirschaid?

Rainer
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 56
Registriert: Di Mai 12, 2009 9:05 am

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Pero » Fr Apr 15, 2011 9:47 am

Die logistische Frage ist dabei, geklärt zu werden. Ich sage nächste Woche Bescheid.
Benutzeravatar
Pero
 
Beiträge: 199
Registriert: Sa Jul 18, 2009 1:06 pm
Wohnort: Münchenbernsdorf - Thüringen
Gesammelte Kronkorken: 5000
Sammelgebiete / Kind of caps: Thüringen
Afrika
Deutschland Soda
Mini-Caps

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon Wolf » Fr Apr 15, 2011 3:22 pm

Idee, Gestaltung und auch die ursprüngliche Schriftart finde ich gut. Danke für die viele Mühe, Pero.

Nicht gut finde ich den Informationsgehalt. Wem außer uns sagt 1. KKFT 2003 Bad Köstritz etwas? Ich hätte gern als Information:

10 Tauschtreffen
kronkorkenforum.de
1. Bad Köstritz 2003

Das kann man bestimmt noch verbessern bzw. erweitern. Ein Teil der Informationen kann auch als Randschrift stehen, damit das Brauereilogo genug Platz findet.

Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: Tauschtreffen-Kronkorkenserie 2012

Beitragvon khb39 » Fr Apr 15, 2011 6:16 pm

Ich möchte mich gerne für A anmelden
Karl-Heinz
www.khb-kronkorken.de
Benutzeravatar
khb39
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 11, 2009 4:29 pm
Wohnort: Maroldsweisach
Gesammelte Kronkorken: 31500
Sammelgebiete / Kind of caps: Beer caps, also porcelain caps (plop-ups), worldwide

Nächste

Zurück zu Tauschtreffen / Trade conventions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste