Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Online Foto Album

Moderator: Pätti

Online Foto Album

Beitragvon leo » Mo Jun 09, 2025 5:01 pm

Moin zusammen,

nach fast einer Viertelmillion Besuchern in 15 Jahren wird die Plattform, auf der sich mein Online Album befindet, vom Betreiber im Juli 2025 eingestellt.

Kennt jemand eine Alternative, auf die ich umsteigen kann?

Google Fotos finde ich für Besucher ungeeignet, da man dort nur einzelne Alben, aber in diesen keine Unteralben erstellen kann.
Das heisst, es gibt keine allgemeine Webadresse, sondern jedes Album hat eine eigene Webadresse, die ich dann in einer (endlos) langen Liste verlinken müsste.

Ausserdem kann man die Alben nicht an eine andere Position verschieben. Das neueste ist immer das erste.

Ich würde gern wieder ein Onlinealbum nutzen, in dem ich einen entsprechend strukturierten Baum aufbauen und darin auch Alben verschieben kann, also:
Onlinealbum (eine Webadresse für alles), darin z.B. => ein Album Tauschkorken => darin ein Album Deutschland + ein Album Europa + ein Album Amerika usw.

Eine eigene Webseite möchte ich mir nicht basteln (lassen).

Hat jemand eine Idee, wo ich fündig werden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüße aus Berlin NO

leo
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
leo

Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: Online Foto Album

Beitragvon leo » Do Jun 19, 2025 6:08 am

Hat wirklich keiner eine Idee, welche Online Plattform ich für ein Fotoalbum nutzen könnte?
Trägheit ist eine Veranlagung, Faulheit eine Weltanschauung. Thaddäus Troll 1914 - 1980
leo

Gesammelte Kronkorken: 10000
Sammelgebiete / Kind of caps: CCI#454
special interests

Re: Online Foto Album

Beitragvon zaimi » Do Jun 19, 2025 7:55 pm

Ich habe mir für 90€/Jahr webspace gekauft. das finde ich erschwinglich.
Ein Fotoalbum mit Sub-Alben musst Du da sicher selbst erstellen, aber auch dafür gibt es m.E. preiswerte Programme. Ob zB jalbum das alles kann, weiß ich nicht. Aber kannst Dich ja auch selbst schlau machen.

Merke: Wer Leistung will, muss auch was hinblättern.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
zaimi
Site Admin

Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Zurück zu Fragen / Questions