Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Probleme mit Picasa Webalben - Aktualisierung Tauschkronis

Moderator: Pätti

Probleme mit Picasa Webalben - Aktualisierung Tauschkronis

Beitragvon Mausi » Fr Jan 02, 2015 9:00 pm

Hab da mal eine Frage. Habe seit Jahren meine doppelten Kronenkorken immer bei Picasa Webalben eingestellt und dazu gab/gibt es einen Link beim CCI. Normal war es immer so, das Album Tauschmaterial/Tauschkronenkorken oder wie immer man es benannt hat, konnte man löschen, wenn die eingestellten Bilder nicht mehr aktuell waren oder auch nur einzelne Bilder davon löschen und neue hochladen.
Seit ca. 2 Monaten - ich war dort vorher länger nicht aktiv, kann ich nur noch alles was ich will hochladen, aber kein einziges Bild mehr löschen, ganz zu schweigen davon das ganze Album löschen zu wollen. Die ganzen Funktionen werden angezeigt, sind schwarz unterlegt, aber ich kann auswählen was ich will, es tut sich nichts.
Hat einer einen Tipp, wie ich das Problem gelöst bekomme oder gibt es eine Alternative zu Picasa?
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 122
Registriert: Do Sep 16, 2010 6:37 pm
Gesammelte Kronkorken: 28850
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Probleme mit Picasa Webalben - Aktualisierung Tauschkron

Beitragvon Pätti » Fr Jan 02, 2015 10:20 pm

Ich hatte meine Fotos auch in Picasa zum hochladen.
Bei mir hat sich Picasa aber automatisch geändert gehabt in Fotos Google+. Ich kann wenn ich will, wieder zu Picasa zurückkehren (siehe Bild)

Bild

Warum sich das bei mir geändert hat, weis ich selber nicht mal...

anosnten kann ich Google Plus sehr empfehlen! Also wäre das eine mögliche Option.
eine weitere option wäre noch mit Dropbox zu arbeiten.
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: Probleme mit Picasa Webalben - Aktualisierung Tauschkron

Beitragvon crowny » Mi Jan 07, 2015 8:12 am

Den Hinweis finde ich richtig klasse. Endlich zurück zu Picasaweb, Google war zum *.....*! Danke Pätti.
12. Nordtreffen 28.10.23 in Hamburg - wer ist dabei?
CCI #736
Benutzeravatar
crowny
 
Beiträge: 357
Registriert: Do Jul 28, 2011 8:27 am
Wohnort: Hamburg
Gesammelte Kronkorken: 38
Sammelgebiete / Kind of caps: ONLY set caps


Zurück zu Fragen / Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste