Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

CD-Hüllen

Moderator: Pätti

CD-Hüllen

Beitragvon Timoo » Sa Jul 11, 2015 12:57 pm

Hallo,
ich bewahre meine Kronis, wie viele von euch, auch in CD-Hüllen auf. Ansich bin ich sehr mit dem System zufrieden.
Bislang habe ich bei 3 unterschiedlichen Händlern im Internet CD-Hüllen bestellt, bei den letzten beiden trat häufig
das Problem auf, dass bei gefüllten Hüllen, die CD-Hüllen ziemlich schnell von alleine aufgingen und so Kronkorken
bei Herausnahme rausfielen. Bei dem ersten Händler gabs dieses Problem nicht, dort waren die Hüllen zu 99% gut verschlossen,
doch die Bestellung ist leider schon 4 Jahre her und diesen Händler gibt es nicht mehr. Und nun brauche ich wieder neue Hüllen.

Von daher meine Frage an euch:

Wo bestellt ihr qualitative, stabile Hüllen?
Ob ebay-Händler oder eigener Online-Shop, ist total egal.

Schöne Grüße und Danke für die Hilfe

Timo
Timoo
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 01, 2009 9:59 am
Wohnort: Ibbenbüren
Gesammelte Kronkorken: 2340
Sammelgebiete / Kind of caps: alle Kronkorken

Re: CD-Hüllen

Beitragvon Pätti » Sa Jul 11, 2015 3:37 pm

Ich bestelle meine CD Hüllen bei huellenshop.de

http://www.huellenshop.de/CD-Huellen/1- ... IM-34.html

günstiger Preis und gute Qualität. ;)

Das Hüllen einfach so aufgehen liegt auch meist an den Kronkorken selber, wenn sie zum Beispiel einen Knick haben (muss kein großer Knick sein), ragt eine Seite des Kronis über die anderen hinaus. Folge: Hülle geht auf das sie nicht richtig verschließt.
Oder auch wenn die kleinen Noppen an der Hüllenseite abplatzen, wenn man die Hülle verschließt, verschließen die Hüllen nicht mehr sicher.
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI

Re: CD-Hüllen

Beitragvon cccct » So Jul 12, 2015 4:02 pm

Wer Versandkosten sparen möchte, kann auf Tauschtreffen auch welche von mir bekommen,
kaum gebraucht, daher etwas günstigerer Preis.
Benutzeravatar
cccct
 
Beiträge: 888
Registriert: Do Mai 14, 2009 5:38 am
Wohnort: BECK´S City
Gesammelte Kronkorken: 123456
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken weltweit.
Keine Innendrucke, blanke mit Aufkleber sowie nachträglich bedruckte/gestempelte.

Re: CD-Hüllen

Beitragvon Timoo » Mo Jul 13, 2015 7:27 pm

Pätti hat geschrieben:Ich bestelle meine CD Hüllen bei huellenshop.de

http://www.huellenshop.de/CD-Huellen/1- ... IM-34.html

günstiger Preis und gute Qualität. ;)

Das Hüllen einfach so aufgehen liegt auch meist an den Kronkorken selber, wenn sie zum Beispiel einen Knick haben (muss kein großer Knick sein), ragt eine Seite des Kronis über die anderen hinaus. Folge: Hülle geht auf das sie nicht richtig verschließt.
Oder auch wenn die kleinen Noppen an der Hüllenseite abplatzen, wenn man die Hülle verschließt, verschließen die Hüllen nicht mehr sicher.



danke, werde da dann das nächste mal bestellen, hoffentlich halten die besser ;D
Aber sind die 6mm nicht zu schmal? Ich habe früher immer 10mm bestellt und das passte von der Höhe.

Schöne

Grüße

TImo
Timoo
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 01, 2009 9:59 am
Wohnort: Ibbenbüren
Gesammelte Kronkorken: 2340
Sammelgebiete / Kind of caps: alle Kronkorken

Re: CD-Hüllen

Beitragvon Pätti » Mo Jul 13, 2015 7:47 pm

Timoo hat geschrieben:
Pätti hat geschrieben:Ich bestelle meine CD Hüllen bei huellenshop.de

http://www.huellenshop.de/CD-Huellen/1- ... IM-34.html

günstiger Preis und gute Qualität. ;)

Das Hüllen einfach so aufgehen liegt auch meist an den Kronkorken selber, wenn sie zum Beispiel einen Knick haben (muss kein großer Knick sein), ragt eine Seite des Kronis über die anderen hinaus. Folge: Hülle geht auf das sie nicht richtig verschließt.
Oder auch wenn die kleinen Noppen an der Hüllenseite abplatzen, wenn man die Hülle verschließt, verschließen die Hüllen nicht mehr sicher.



danke, werde da dann das nächste mal bestellen, hoffentlich halten die besser ;D
Aber sind die 6mm nicht zu schmal? Ich habe früher immer 10mm bestellt und das passte von der Höhe.

Schöne

Grüße

TImo


Ja hast Recht, du brauchst 10 mm, Sorry ;) aber auch die anderen müsstest du auf der website finden ;)
Wer kein Bier hat, hat auch nichts zu trinken :)
CCI#1404
Benutzeravatar
Pätti
 
Beiträge: 952
Registriert: Do Okt 20, 2011 2:29 pm
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 29500
Sammelgebiete / Kind of caps: keine Innendrucke, keine RZ, keine Pull Off, keine Sammler KK/Promotion KK
alle Länder bis auf: P, E, F, B, NL, UK, IRL, I, ROM, HUN, BG, UA, RUS, Belarus, PL, LIT, LV, EST, USA, CAN, MEX, ARG, BRA, China, AUS, Indien, Philippinen, THAI


Zurück zu Fragen / Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron