Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

.css

Moderator: Pätti

.css

Beitragvon Wolf » Di Okt 27, 2009 7:52 am

Hat jemand Ahnung von Cascading Style Sheets?
Mein Problem: Die Brauereiliste http://www.kronkorkenkatalog.de/kronkorken/liste.htm in meinem Katalog ist ein ziemliches Monstrum geworden (202 kb HTML Code). Das liegt u.a. daran, dass ich aus Gründen der Lesbarkeit die Schriftgröße verändere; weil es eine Tabelle ist steht der Befehl für jede Zelle neu da, also viel Ballast und unnütze Ladezeit. Ich brauche ein css Script, dass die wichtigsten Eigenschaften generell vorgibt. Anpassen könnte ich es selbst, aber für die Grundstruktur fehlen mir im Moment die Kenntnisse. Vielleicht ist einer von den jüngeren Sammlern mit css so fit, dass er das Problem in 5 Minuten lösen kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Bitte keine Tipps, ich suche eine fertige Lösung.
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: .css

Beitragvon thmsslg » Di Okt 27, 2009 9:22 am

Hallo Wolf!

Kein Problem, ich seh mir das mal an und denke, dass ich dir bis heute Abend per eMail die überarbeitete Liste schicken kann.

MfG
Thomas
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus! - Gerd Rubenbauer (Der FIFA-Beauftragte zeigte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit an.)
---
CC.I #61
Benutzeravatar
thmsslg
 
Beiträge: 53
Registriert: Di Mai 12, 2009 9:28 am
Wohnort: Hagen
Gesammelte Kronkorken: 9998
Sammelgebiete / Kind of caps: all caps worldwide, no factory signs, no inside printings; unused caps prefered

Re: .css

Beitragvon Wolf » Di Okt 27, 2009 10:01 am

@Thomas: Das ging schnell, da bin ich gespannt.
Danke schon mal. Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: .css

Beitragvon thmsslg » Di Okt 27, 2009 4:13 pm

Hallo Wolf!

So, ich habe die Formatierungen in jeder Tabellenzelle entfernt und statt dessen den entsprechenden CCS-Code in die Kopfdaten der Datei eingefügt (Wenn du möchtest, könnte man die CCS-Angaben alternativ auch in einer externen Datei speichern). Ich hoffe nur, dass die Veränderungen nicht bei deiner nächsten Überarbeitung durch MS Frontpage wieder gelöscht bzw. überschrieben werden.

Die geänderte HTML-Datei werde ich dir gleich per eMail zuschicken. Schreib mir was du davon hältst bzw. was noch zu ändern wäre.

MfG
Thomas
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus! - Gerd Rubenbauer (Der FIFA-Beauftragte zeigte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit an.)
---
CC.I #61
Benutzeravatar
thmsslg
 
Beiträge: 53
Registriert: Di Mai 12, 2009 9:28 am
Wohnort: Hagen
Gesammelte Kronkorken: 9998
Sammelgebiete / Kind of caps: all caps worldwide, no factory signs, no inside printings; unused caps prefered

Re: .css

Beitragvon Wolf » Di Okt 27, 2009 5:40 pm

Es ist fast perfekt, schön, dass es so schnelle Hilfe im Forum gibt. Die Kleinigkeiten klären wir per mail. Vielen Dank, Thomas!
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke

Re: .css

Beitragvon Wolf » Sa Okt 31, 2009 8:14 am

Alle Wünsche sind erfüllt, die neue Liste läuft offline wie gewünscht, online dauert noch etwas. Vielen Dank an Thomas! :P :P :P
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 343
Registriert: Do Mai 07, 2009 7:54 pm
Wohnort: Mühlberg/Elbe
Gesammelte Kronkorken: 28000
Sammelgebiete / Kind of caps: nur deutsche Brauereien und deutsche Sets;
Randzeichen, Innendrucke


Zurück zu Fragen / Questions

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste