Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Bilder einfügen

Moderator: Pätti

Bilder einfügen

Beitragvon uricoe » Mo Nov 25, 2024 6:56 pm

Hallo zusammen,
ich sammel seit 3 Jahren Kronkorken und bin heute das 1. Mal in diesem Forum unterwegs. Ich wollte eigentlich einige Kronkorken in der Rubrik "Unbekannte Kronkorken" vorstellen. Bis jetzt ist es mir aber noch nicht gelungen. Die Bilder, die ich einfügen möchte, befinden sich auf meinem Rechner. Es erscheint immer nur eine lange Reihe Text, beginnend mit einer Klammern und url, aber nicht das Foto das ich ausgewählt habe.
Wie bekommt man Bilder in den Text?
Gruß uricoe
uricoe

Gesammelte Kronkorken: 6500
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, keine Innendrucke

Re: Bilder einfügen

Beitragvon zaimi » Mo Nov 25, 2024 7:19 pm

Hallo und willkommen.
Im Forum können nur Bilder eingefügt werden, die irgendwo im Internet gespeichert sind.
Falls Du also selber Webspace hast (z.B. Google Fotos oder sogar eine eigene Domain), dann lade die Bilder dort hin und kopiere den URL in die Zwischenablage.
Das Bild kannst Du einfügen, indem Du auf den kleinen Knopf oben IMG drückst, wenn Du einen Beitrag schreibst und dann den URL aus der Zwischenablage einfügst.

Alternativ kann man das Bild auch bei einem Bilderdienst hochladen. Der bietet dann auch den URL zum Kopieren an.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
zaimi
Site Admin

Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Bilder einfügen

Beitragvon uricoe » Mo Nov 25, 2024 8:08 pm

Was ist denn dann dieses Fenster "postimage"? Ich dachte das wäre so ein Bilderdienst.
Ich versuche das mal Schritt für Schritt zu beschreiben.
Ich öffne das Textfeld in dem ich einen Beitrag für das Forum verfassen kann. Unter dem Feld steht folgender Text: klicken Sie hier, um ein Bild hin zu fügen. Nach dem Klick erscheint ein Fenster von postimage mit 3 Schaltflächen. 1. Bildgröße nicht ändern 2. kein Ablaufdatum 3. Wählen Sie Bilder aus. Unter der letzten Schaltfläche steht, Klicken zur Bildauswahl Copy & Paste oder Dateien per Maus ins Fenster ziehen. Den letzten Satz verstehe ich nicht. In welches Fenster? Deswegen habe ich die Schaltfläche "Wählen Sie Bilder aus" benutzt. Da ich das jetzt schon mehrmals probiert habe, springt die Anzeige dann in den Ordner in dem die Bilder auf meinem Rechner gespeichert sind. Dann wähle ich ein Bild aus und klicke auf öffnen. Danach öffnet sich wieder ein Fenster von postimage, das ich leider nicht lesen kann, da es nach 1 sec. wieder verschwindet. Gleichzeitig erscheint in meinem Textfeld die unten stehende url. Mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.
Bild
Kommando zurück. Ich sehe gerade, wenn ich das Vorschaufenster öffne, wird das Bild erst angezeigt.
uricoe

Gesammelte Kronkorken: 6500
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps, keine Innendrucke

Zurück zu Fragen / Questions