Das Kronkorkenforum


Plattform für Kronkorken-Sammler

Sammlung abzugeben, 4565 Kronkorken + Datenbank

Moderator: Pätti

Sammlung abzugeben, 4565 Kronkorken + Datenbank

Beitragvon Freak4Fun » So Dez 20, 2015 2:25 pm

Hallo zusammen,

ich bin begeistert das es doch noch einige Leute gibt die Kronkorken sammeln. Ich selber habe mit meinem Vater aktiv Kronkorken gesammelt. Nun ist das Hobby aber mehr und mehr vernachlässigt worden und wir haben uns entschieden nun unsere gesamte Sammlung abzugeben.

Die Eckdaten:

- Wir haben von 2000 – 2006 gesammelt. Also sind alle Konkorken von 2006 oder jünger
- Insgesamt sind es 4565 verschiedene Kronkorken
- Alle 4565 Kronkorken wurden gescannt und in einer Datenbank gelistet. Es wurde der aufgedruckte Text, das Motiv, die Herkunft und die Brauerei gelistet (Soweit bekannt)
- Für die Kronkorken wurden kleine Setzkästen gebaut. Somit sind sie nicht eingestaubt oder weiter verkratzt worden
- Die meisten Kronkorken sind benutzt, einige wenige nicht (sieht man auch auf den Bildern)

Ich habe die Datenbank in eine Excel Tabelle ausgegeben inklusive Bilder. Es braucht etwas bis sie fertig geladen ist, aber dann habt ihr Einblick in alle 4565 Kronkorken und könnt auch suchen bzw sortieren. Diese könnt ihr hier von meiner Dropbox laden. Die Datei is 35 MB groß und Dropbox zeigt sie nicht im Browser an. Wer Angst vor Viren hat, der kann die pdf angucken. Dort kann man halt nicht sortieren. Vllt kann ja ein vertrauter Nutzer hier drunter posten das die Dateien clean sind. Mir als Neuling glaubt man sicher nicht ;)

https://www.dropbox.com/sh/8eotux2bgvwp ... 8824a?dl=0

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir doch einfach und wir einigen uns wegen des Preises. Ihr bekommt natürlich Kronkorken, Setzkästen und die Datenbank. Falls noch Fragen sind auch einfach schreiben.

Ansonsten wünsche ich ein gesegnetes Fest und einen frohes neues Jahr!!!

Lieben Gruß
Till
Freak4Fun
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 19, 2015 6:54 pm
Gesammelte Kronkorken: 4565
Sammelgebiete / Kind of caps: all kind of caps

Re: Sammlung abzugeben, 4565 Kronkorken + Datenbank

Beitragvon wolfundhase » Di Jan 12, 2016 2:49 pm

Die Sammlung ist bereits verkauft, wie auf Anfrage zu erfahren war. Leider hat es Till nicht für notwendig erachtet, dies hier auch kund zu tun :roll:
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere

Re: Sammlung abzugeben, 4565 Kronkorken + Datenbank

Beitragvon zaimi » Di Jan 12, 2016 8:04 pm

Dann kann ich sicher seinen Account auch wieder löschen.
Ein Bier, das nicht getrunken wird, hat seinen Beruf verfehlt.
Bevor man etwas brennend begehrt, sollte man das Glück dessen prüfen, der es bereits besitzt. (François Duc de La Rochefoucauld)
Benutzeravatar
zaimi
Site Admin
 
Beiträge: 1039
Registriert: Di Apr 21, 2009 9:06 pm
Wohnort: Freital in Sachsen
Gesammelte Kronkorken: 30000
Sammelgebiete / Kind of caps: Alle Kronkorken aus aller Welt

Re: Sammlung abzugeben, 4565 Kronkorken + Datenbank

Beitragvon wolfundhase » So Jan 24, 2016 4:09 pm

Jo, mach mal.

Hat jetzt jemand von Euch da draußen die Sammlung? Dann dürften bestimmt auch ein paar Doppelte anfallen... 8-)
wolfundhase
 
Beiträge: 794
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:53 am
Wohnort: Berlin Bohnsdorf (Südost)
Gesammelte Kronkorken: 13000
Sammelgebiete / Kind of caps: alles ausser RZ und Innendrucke, besonders Nicht-Biere


Zurück zu Tauschbörse / Trading room

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste