Das Kronkorkenforum

Plattform für Kronkorken-Sammler

Unbekannter R&M Dukes Australien

Moderator: Pätti

Unbekannter R&M Dukes Australien

Beitragvon Sony » Mo Sep 09, 2024 3:30 pm

Moin moin aus Hamburg,

Ich habe seit geraumer Zeit heimlich still und leise mitgelesen bei euch und bin durch euch auch auf CCI App gekommen. Nun hab ich mir was neues bestellt aber dieser ist gar nicht im Katalog. Gibt es eine Möglichkeit diesen hinzuzufügen/ hinzufügen zu lassen. Es gibt diverse Kronis von R&M, aber keinen in dieser Geschmacksrichtung.

Ich Probier mal ob ich’s hinbekomme ihn hier anzuhängen.

Lg aus Hamburg.

Ps: eine Vorstellung von mir kommt demnächst natürlich noch.

Bild
Sony

Gesammelte Kronkorken: 0
Sammelgebiete / Kind of caps: Bevorzugt Ausland, DDR und exotisch.
Keine Randzeichen oder Innendrucke

Re: Unbekannter R&M Dukes Australien

Beitragvon olja » Mi Sep 11, 2024 5:58 am

Hallo Sony und herzlich willkommen,

bei "Neuigkeiten" siehst du ja die Rubriken für neue deutsche Kronkorken in diesem Forum.
Meldungen ausländischer Neuer gehen hier leicht unter - du kannst mich (oder andere Editoren) aber per Email anschreiben (alegria76(a)freenet.de) und mir ein Bild und Beschreibung schicken.

Folgendes wäre wichtig:
- Foto auf weißem Hintergrund

- Angabe von Randzeichen und ggf. Randtext, ggf. auch Hersteller/Herstellungsjahr, wenn bekannt und nicht aus dem Fronttext ersichtlich.

Es gibt auch ne Facebook-Gruppe, in die Neumeldungen hochgeladen werden, aber ich bin nicht bei Facebook, deshalb weiß ich nicht, wie das da läuft.

Wenn du mir eine deutsche Neuerscheinung per mail schickst, lade ich die hoch und stelle sie dann auch bei Neuigkeiten 2024 ein. Ältere deutsche Kronkorken werden einfach in den cci hochgeladen und nicht im Forum gemeldet.

Viele Grüße
Olja
olja

Gesammelte Kronkorken: 15000
Sammelgebiete / Kind of caps: Kronkorken mit Vögeln und nicht-alkoholische Nicht-Bierkronkorken

Zurück zu Unbekannte Korken / unknown caps